Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau top Name flop?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Name, Altdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 21:21
@Tolerance
Es ist ein ungewöhnlicher Name, und für eine junge Frau eine große Bürde würde ich mal so behaupten aber ganz ehrlich. Der Name ist doch nicht wichtig. VIEL wichtiger ist es doch das ihr euch mögt oder sogar liebt.
Bei mir ist es so ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und ich habe meinen Partner in der Zeit so gut wie nie beim Vornamen genannt sondern ihn immer mit einem Kosenamen angesprochen und es klapp hervorragend :)

LG

Anzeige
melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 21:22
@Tolerance

Es gibt doch wesentlich Wichtigeres als einen Namen.
Mach Dir doch um sowas keine Gedanken, sondern sei froh, dass Du sie kennengelernt hast.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 21:48
Sowas ist doch unwichtig.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:00
@neonbible

Dein Wort in Gottes Ohr.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:04
@Tolerance
Vielleicht wurde es schon gefragt... hat sie noch einen zweiten oder dritten Namen?
So schlimm finde ich den Namen garnicht, ist mal was besonderes ;).
Gefällt ihr der Name?


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:11
@Tolerance

ist sie eventuell Kind von Künstlern, also der Name ist ungewöhnlich und bedeutet übersetz sinngemäß etwa : die adelige im Geiste, von edlem Sinn...eigentlich doch schön !


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:14
Almut - Ich find den namen cool.

Wenn ich Kinder hätte und eine Tochter darunter wär, hätte die den Namen Mechthild von mir erhalten.

Und wenn du ihr ein Kosenamen geben willst, wie wär - Allmy ?
Hoffentlich macht dann dns kein ärger, bei dem Kosenamen.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:49
@Tolerance
Nenn sie doch einfach Almy ;)


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:51
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nenn sie doch einfach Almy ;)
das oder einfach almyghurt :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 22:51
Alma - F.E.A.R


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 00:33
Der Name ist ok


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 00:40
Almut? Vergiss es! Schieß die Alte sofort in den Wind! Aber ganz schnell!


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 03:11
Allein der Gedanke, dass man sich für den Namen seines Partners schämen könnte, gehört bestraft. Aber wenn es dich so belastet, dann nimm Alma, das hört sich nicht nach einem Spitznamen an, aber trotzdem schön.


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 03:53
Zitat von CielaCiela schrieb:dann nimm Alma, das hört sich nicht nach einem Spitznamen an, aber trotzdem schön.
"Alma"hieß die dickste Kuh,die mein Opa auf´m Hof im Stall hatte..." so mein Mädel gestern^^

Mich erinnert es nach wie vor an ein Scheuerpulver, auch wenn das"ATA"hieß...

@Tolerance
Ich frage dich mal ganz direkt:Was assoziierst du den mit dem Namen"Almut"?
Denkst du da z.B.autoamtisch an eine alte dicke Magd in Trachtenkleidung die man schon riecht bevor man sie sieht,oder an ein altes,rostiges Frachtschiff das die besten Jahre längst hinter sich hat,oder hattest du in deiner Kindheit eine"böse Tante"die so hieß?

Eigentlich ist das alles zweitrangig,wie dem immer auch sei hast du jetzt die Chance ein wunderbares Mädel kennen zu lernen und dadurch vielleicht eine Belastung los zu werden die du schon ewig mit dir rumschleppst,eben dein ganz persönliches "Almut-Trauma"...und das noch auf äußerst angenehme Art und Weise...
Allerdings kann es auch passieren, das aus Almut ganz schnell Unmut wird,aber das ist das Restrisiko das man bei jeder neuen Beziehung schlichtweg mitnehmen muß.
Also nimm´deinen ganzen Mut zusammen,lass dich auf Almut ein und hoffe das kein Unmut daraus wird,nicht das zum Schluß noch ein guter Rat Not tut...^^


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 04:00
@Tolerance

Ganz ehrlich - wenn du es dir leisten kannst, ein wunderbares Mädel fallen zu lassen wegen ihres Namens, dann siehst du zu gut aus... :D

Spass beiseite - ich würd's mal versuchen, ob's funktioniert. Wahrscheinlich gewöhnst du dich sehr schnell an den Namen.


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 04:09
Man lese und staune:



Alma





Alma bezeichnet
(390) Alma, der Asteroid 390 des Hauptgürtels
Alma Doepel, Australisches Segelschiff
Alma (Einheit), ein türkisches Volumenmaß
Alma (Kryptozoologie), ein Affenmensch
Alma Mater, unter anderem metaphorische Bezeichnung für Universitäten
Alma redemptoris mater, marianische Antiphon (Stundengebet der katholischen Kirche)
Alma schafft alle, Komödie des DDR-Fernsehens von 1980
Alma (Theaterstück), ein Drama von Joshua Sobol über Alma Mahler-Werfel
Alma (Vorname), ein weiblicher Vorname
Alma, Künstlername der bosnischen Sängerin Alma Čardžić
ein österreichisches Lebensmittelunternehmen und eine Lebensmittelmarke, siehe Rupp AG
einen Ort im Computerspiel Jagged Alliance
Établissements Alma, ehemaliger französischer Automobilhersteller
Schlacht an der Alma, eine Schlacht 1854 im Krimkrieg
Zeche Alma, ein ehemaliges Steinkohlebergwerk in Gelsenkirchen-Ückendorf


Darüber hin aus war Alma ein französischer Motorradhersteller,der ab 1949 Zweitakt-Leichtmotorräder mit 125 und 175 ccm Ydral-Motoren produzierte.Später wurde das Angebot um mehrere Motorroller und Motorräder erweitert.Zu Begin der 50erJahre baute man auch 49 und 70 ccm Mopeds mit Motoren verschiedener Hersteller.Ab 1953 wurden Sachs-Motoren eingebaut,1959 wurde die Produktion wieder eingestellt.

@Tolerance
Gehen wir dann mal davon aus,das deine "Alma"-also Almut sagen wir mal 50 kg wiegt,könntest du mit ruhigen Gewissen in Motorrad-Oldtimerkreisen sagen, du hast ne 50er Alma zu Hause, auf der hin und wieder mal ne Runde...ähm...Nein.


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 04:12
@Citytrialer
Zitat von CitytrialerCitytrialer schrieb:könntest du mit ruhigen Gewissen in Motorrad-Oldtimerkreisen sagen, du hast ne 50er Alma zu Hause, auf der hin und wieder mal ne Runde...ähm...Nein.
... ähm... nein. :D :D


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 04:15
@Thawra

:)

125er Alma:

46419276

Eine echte Schönheit...müsste ich mich zwischen einer zweibeinigen und dieser zweirädrigen Alma entscheiden,müsste ich nicht lange überlegen:Auf der auf dem Bild kann ich rumreiten wann immer ich will...und ein"Vorspiel" braucht DIE auch..^^
(Startvorbereitungen)


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 06:02
@Tolerance
Na und...ne Freundin von mir heisst Ragnhild


melden

Frau top Name flop?

26.06.2012 um 06:08
@Warhead

Hat sie den auch einen "Spitznamen"?
Spontan fallen mir da die Verunglimpfungen"Ragi","Hilde" und "wilde Hilde" ein^^


Anzeige

melden