Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheilbar krank

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheilbar krank

07.12.2004 um 12:37
Ich meine natürlich unheilbare Krankheiten die zum Tot führen.

Aber andererseits würd ich mir Gedanken machen, ob es so sein soll das die Seele diesen Schmerz verdient hat. :(

Angst vor dem Tot hätte ich nicht.

Komisch, komisch.



Done.

Anzeige
melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:31
Link: para.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2004)

@shiver
natürlich ist es Selbstmord.
Aber bevor ich qualvoll dahinvegetiere, bringe ich mich lieber um...


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:33
@cybele

Ich hab da so meine Bedenken, weil ich die Befürchtung hab , mich damit etwas zu entziehen, was ich in meinem nächsten Leben dann noch einmal durchmachen müsste. Und dann bring ich´s doch lieber hinter mich.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:35
@kekithu

Wenn´s nicht so sein solte hätte man ihn nicht, oder?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:43
@shiver

>>Ich hab da so meine Bedenken, weil ich die Befürchtung hab , mich damit etwas zu entziehen, was ich in meinem nächsten Leben dann noch einmal durchmachen müsste. Und dann bring ich´s doch lieber hinter mich.

Super gesagt! Dem ist nichts hinzuzufügen (außer dass du recht hast ;) )

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:47
Link: jenseits.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 22.03.2005)

@shiver
ja aber shiver!!
wenn ich sterbenskrank im Bett liege..mich zb. übergebe,
mich "anmache" usw...
also das würd ich mir und anderen schon gerne
ersparen! Du nicht auch???
Was hat das mit meinem Leben dannach zu tun?
So viel böses kann ich im Leben nicht machen, dass
ich es verdient hätte qualvoll zu sterben!....

lg
cybi


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:50
@cybele

>>So viel böses kann ich im Leben nicht machen, dass
ich es verdient hätte qualvoll zu sterben

Vielleicht nicht in einem Leben, aber hast du ne Ahnung, wieviel Mist man in den vielen Leben, die einem zur Verfügung gestellt werden, bauen kann?
Und wenn du qualvoll sterben musst heißt das nichts weiter, als dass du immer noch nicht dazugelernt hast.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:52
hm....
ich hoffe nicht, dass mir sowas passiert.
Wenn doch, dann werd ich trotzdem nach helfen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:53
@cybele

ich denke
wer sowas macht
der wird im nächsten leben
vielleicht wieder krank sein

vielleicht ist es die aufgabe
für all das was man falsch gemacht hat
zu leiden
und die leiden durchzustehen
und sie nicht durch tabletten oder so zu verkürzen....


C'est la vie


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:58
@cybele

"....ja aber shiver!!
wenn ich sterbenskrank im Bett liege..mich zb. übergebe,
mich "anmache" usw...
also das würd ich mir und anderen schon gerne
ersparen! Du nicht auch???
Was hat das mit meinem Leben dannach zu tun?
So viel böses kann ich im Leben nicht machen, dass
ich es verdient hätte qualvoll zu sterben!.... "



Grundlos wird es nicht geschehen.


Und - anderen ersparen? Klingt vielleicht hart , aber für die bin ich in dem Moment wirklich nicht verantwortlich.
Und das seh ich auch umgekehrt so -also wenn ich einen schmerzhaften Tod von jemandem miterleben müsste.

Sag ich doch - ich werde vor die gleiche Aufgabe wieder gestellt.
Wozu sollte Wiedergeburt sonst einen Sinn machen?


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 13:59
@jeanne1

Wenigstens eine die mich versteht ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:02
hm....
kann jemand überhaupt beweisen,
dass wir wiedergeboren werden?
Das wissen wir doch überhaupt nicht!
Ausserdem, dann werde ich im
nächsten Leben auch wieder
nachhelfen, falls ich wieder irgendwas
bekommen sollte....
Ich hoffe natürlich, dass ich,
falls ich schon mal gelebt habe,
brav war *g*, denn ich möchte
noch sehr lange leben und nicht
an irgendeiner Krankheit sterben müssen!
Es reicht doch schon, falls ich an etwas
erkranke! Dann hoffe ich doch, dass
es sich heilen lässt!!! Ihr doch auch oder???

lg
cybi


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:04
@cybele

Dann hängst du ja in einer Endlosschleife :(

Beweisen kann ich es nicht - aber ich bin fest davon überzeugt und danach lebe ich halt.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:08
@cybele

Es gibt schon Beweise.
Aber hier ist es wie bei fast allem: Finden tut sie nur der, der auch wirklich nach ihnen sucht.

@shiver

>>ich bin fest davon überzeugt und danach lebe ich halt

Da tust du gut dran :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:11
da bin ich jetzt stur *g*
häng ich eben an einer Endlosschleife...
irgendwann hört auch die auf!


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:55
Das wird sie...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:56
Also doch keine Endlosschleife ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 14:57
.... aber wie, das wird dir nicht gefallen ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 15:36
http://voodoo.nfo.at

hm...
warum soll ich mir über sowas jetzt den Kopf zerbrechen?
Lebt euer Leben, schaut, dass es euch gut geht, geniesst
die schöne Zeit und aus *g*

lg
cybi


melden

Unheilbar krank

07.12.2004 um 15:40
Ja, Cybele, genieß die Zeit des fröhlichen geistigen Tiefschlafs, kurz genug wird sie sein .. Aufwachen müssen wir alle, ob's uns gefällt oder nicht.
Ich persönlich gehe lieber wach durch die Welt.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden