Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:13
öhm wer möchte denn organe in sich haben, die von einem mörder stammen. das find ich echt abartig.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:39
@_jules_

Dem Körper ist es ziemlich egal, woher seine Ersatzteile stammen.

@basophil
"nebenbei sollten man ihnen organe entnehmen können (ohne denen sie auch noch leben können)um anderen ein lebenswertes leben zu schenken . zb. niere"

So eine Art Human-Kiesow zum selbst ausschlachten? Jawoll, Dr. Mengele!


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:43
naja dem körper ist das schon egel, aber dem kopf mal garnicht


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:46
Zitat von _jules__jules_ schrieb:naja dem körper ist das schon egel, aber dem kopf mal garnicht
Der Kopf erfährt gewöhnlich nicht von wem ein Spenderorgan stammt.


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:52
ich meine was ganz anderes. wer will denn mit der erkenntnis leben wollen, dass man ein organ in sich hat, dass von einem mörder stammt. und jetzt kommt mir nicht mit, wenns nicht anders geht, dann gehts eben nicht anders


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:56
Zitat von _jules__jules_ schrieb:ich meine was ganz anderes. wer will denn mit der erkenntnis leben wollen, dass man ein organ in sich hat, dass von einem mörder stammt.
Ich könnte das. Mal abgesehen davon, das ich einar's Meinung bin.
Zitat von basophilbasophil schrieb:denke- mörder sind eben geistig abartig . bin gegen die todesstrafe doch müssen sie lebenslang aus der gesellschaft ausgeschlossen werden.
nebenbei sollten man ihnen organe entnehmen können (ohne denen sie auch noch leben können)um anderen ein lebenswertes leben zu schenken . zb. niere
geistig abartig, hmm? Das würde ich auch über Dich sagen, nach diesem Beitrag.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.03.2009 um 14:58
@_jules_

Es ist ja nicht so, dass nun eine Hornhaut oder eine Niere eines Mörders plötzlich ein mörderisches Eigenleben entwickelt. Das kennt man nur aus billigen Horrorfilmchen.

China beispielsweise exportiert munter Organe von bei Bedarf hingerichteten (damit die Ware frisch bleibt). Wenn sie Dir eine Hornhaut "Made in China" einpflanzen, wirst Du es erstens nie erfahren und es wird Dir zweitens ziemlich egal sein, weil Du nicht länger blind bist.


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 15:03
naja es wäre mir egal wenn ich nicht wüsste von wem es kommt. aber icxh hab auch nicht an so einen unsinn wie eigenleben gedacht, sondern an die eigene moral, soetwas nicht in meinem körper haben zu wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.03.2009 um 15:17
@_jules_

Du weisst ja nicht, ob "Deine" Niere von einem gecrashten Organspender auf zwei Rädern (vulgo Biker) stammt oder von einem in China ausgeschlachteten Viehdieb.


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 15:17
Ich hätte ein Problem damit, ein Organ zu bekommen, das frei nach basophil einem Gefangenen Menschen aus dem Körper geschnitten wurde ( einer der perversesten Gedanken, die ich in letzter Zeit in diesem Forum lesen musste ), oder eines von Doors' chinesischen Frischhalte-Knasties. Natürlich kann ich mich nicht dagegen wehren, wenn ich es nicht weiss.

Aber ich hätte generell kein Problem damit, ein Organ eines verurteilten Mörders mit Organspendeausweis anzunehmen, so er denn schon tot war bevor das Organ "gespendet" wurde, oder er mit z.B. einer Nierenspende einverstanden ist.


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 15:49
@basophil
"bin gegen die todesstrafe doch müssen sie lebenslang aus der gesellschaft ausgeschlossen werden."

1. nicht jeder mörder ist "geistig abartig"
2. für die die es sind: die bekommen psychiatrische hilfe in anstalten, und grade die menschen verdienen hilfe da sie krank sind, dh sie haben ihr handeln nicht voll unter kontrolle

und wieso sollte man geläuterten das recht auf freiheit verwehren wenn sie ihre strafe (!) abgessen haben?


"nebenbei sollten man ihnen organe entnehmen können (ohne denen sie auch noch leben können)um anderen ein lebenswertes leben zu schenken . zb. niere"

das geht ganz klar gegen "die menschenwürde is unantastbar" und tritt auf leichenschändung, also gottseidank nicht machbar, nur bei denen die spenden
abgesehen davon.. sind überhaupt organe von menschen die saualt in haft sterben noch zu verwenden?

@_jules_
"öhm wer möchte denn organe in sich haben, die von einem mörder stammen. das find ich echt abartig."

bist du dir sicher das du auch weiter dazu stehen würdest wenn du dringend ein organ brauchst aber keins bekommen kannst sonst?


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 16:27
ja ich bin mir sicher


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 16:46
gibts dazu eine begründung?


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 17:14
ich könnte danz einfach mit dem gedanken nicht leben ;)


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 17:25
warum nicht, freu dch doch das sie was gutes posthum getan haben


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 17:27
ich glaub, du willst mich einfach nicht verstehen. ich will nichts in mir haben, was in meinen augen dreckiges fleisch ist.


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 18:54
@Doors
Das erinnert mich doch glatt an die Perücke von Tingeltangelbob,die Perücke entwickelt ein unheilvolles Eigenleben,assimliert Homer Simpson um Bart zu killem


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 19:08
@mcmööp
ein triebtäter oder mörder muss net alt sein und klar müsste er damit einverstanden sein.
wennst mal auf einer abteilung gearbeitet hättest wo menschen auf eine niere warten würdes auch anders denken.

nix für ungut


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 19:11
der beitrag war eher für@_jules_
gedacht


melden

Todesstrafe

04.03.2009 um 19:53
"ein triebtäter oder mörder muss net alt sein und klar müsste er damit einverstanden sein.
wennst mal auf einer abteilung gearbeitet hättest wo menschen auf eine niere warten würdes auch anders denken. "


Unterstell mir bitte nicht solchen Scheiß, das ist unter aller Sau!
Ich wäre ganz sicher NICHT dafür, ich weiß das Mangel herrscht aber Straftätern die Organe rausnehmen ohne ihr einverständniss. PERVERS!


Anzeige

melden