Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.07.2009 um 15:14
@geistwerk


Kopf-Ab-Forderer sind oftmals kleine Sensibelchen. Es geht ja nicht um ihren Kopf.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 15:16
Wer anderen Leuten den Tod wünscht, ist auf dem ersten Schritt einer derer zu werden, die den Tod nach ihrer Meinung verdient hätten.
Ich verstehe es absolut, dass man Hass hegt, aber man muss sich auch mal fragen, wohin der Hass führen kann und ob es überhaupt einen Sinn macht zu "hassen" und ob das nicht genau die Einstellung ist, die uns Menschen eben ausmacht, als "menschenhasser".
Wenn man nun beteiligt ist, kann ich's verstehen, dass man den Menschen gerne foltern würde. Ich kann mich halt gut in Menschen reinversetzen.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 15:21
@A.Darko
hass ist die eine sache. aber den tod eines andern menschen zu fordern, oder auch folter, ist abartig. und ich meine nicht beteiligte, die wütend sind und aus emotionen heraus andere töten wollen. hier sind leute, die das durchdenken und als außenstehende sagen "ich fordere den tod von dem und dem und dem"
das ist einfach nur krank
und diese menschen sehen sich als gute menschen, die nur zucht und ordnung wollen.
ich kann zwar verstehen, wenn jemand, dem ein verbrechen widerfahren ist sich den tod des verbrechers wünscht. aber das heißt nicht, dass ich es gutheißen kann.
ich kann verstehen, dass jemand einen anderen umbringt, wenn er ihn sein leben lang geknechtet hat. aber dennoch ist mord moralisch nicht zu rechtfertigen.
verständnis ist nicht rechtfertigung


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 15:36
@geistwerk

Ich rede davon, dass ich verstehen kann, wenn man Hass oder Abscheu fühlt, wenn man von Serienmördern hört. Jemandem insgeheim den Tod zu wünschen, mag zwar nicht okay sein, aber ihn trotzdem nicht umzubringen, ist dann die andere Sache.
Beteiligte kann ich allerdings 100%ig verstehen. Ich würde niemandem ein Leben wünschen, wenn er eines meiner Liebsten genommen hat.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 15:37
Gerade gestern kam ein recht guter Film auf K.1 über das Thema:

Wikipedia: Ein wahres Verbrechen

der hier ist auch sehr gut:

Wikipedia: Das Leben des David Gale


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 15:45
@A.Darko
ja, ich weiß was du meinst.
aber dennoch
auch wenn hass manchmal verständlich ist, todesstrafe ist in keinem fall moralisch zu rechtfertigen
in KEINEM Fall

den Tod anderer Menschen nach rationaler überlegung zu fordern, ist widerlich


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:04
@geistwerk

Hab' doch nichts anderes behauptet, oder? Ich sprach ja nur davon, dass die Todesstrafe abgeschafft werden sollte, aber ich gewisse Mörder schon verstehen kann.
Ich meine.. stell dir vor du hast ein Kind (oder hast du bereits eins?) und das Kind wird (so Gott bewahre) Opfer von einem Sexualstraftäter und wird umgebracht. Das man da als Angehöriger dem Täter den Tod wünscht, den Mord plant und es dann wirklich tut, empfinde ich als 100%ig verständlich, obwohl das natürlich auch keine Rechtfertigung ist. Hoffe niemals in soeine Situation zu kommen und wünsche diese auch niemandem.
Menschen sind schrecklich.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:16
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ich glaub eher er stellt sich vor, wie er mich foltert und verrecken lässt, und macht dabei an sich rum
naja also da du es ja nicht abscheulich findest wenn sich jemand vorstellt wie er mit einem 4 jährigen mädchen sex hat, denk ich bin ich eh recht gut dabei oder?

noch mal zur erinnerung......du hast geschrieben dass du eine päophile neigung nicht abscheulich findest

weißt du was ich auch toll finde? deine meinung interessiert mich eigentlich nur insofern,dass sie mich ab und zu erheitert.....und du schäumst in deinen postings regelrecht vor wut,so dass ich mir sorgen um deinen pc machen muss :D

ich finds einfach nur toll :)


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:18
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:naja also da du es ja nicht abscheulich findest wenn sich jemand vorstellt wie er mit einem 4 jährigen mädchen sex hat, denk ich bin ich eh recht gut dabei oder?
Wenn ers bei der Vorstellung belässt, warum sollte das abscheulich sein?
Es wird niemand verletzt


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:25
@AtheistIII

Ich finde es sogar gut, wenn man es sich und speziell anderen zugesteht, dass man solche "Gelüste" hat. So ist man zwar ein Wolf, aber eben nicht mehr im Schafspelz. Man ist somit ein Wolf, dessen Gefahr man sich bewusst sein kann.

Hat mal jemand "The Woodsman" gesehen? Glaube auf Deutsch heisst er "Der Dämon in mir". Geht dort um einen Verurteilen Pädophilen und dessen Leben nach dem Knast.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:27
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Hat mal jemand "The Woodsman" gesehen?
Sehr guter Film.
Kevin Bacon spielt erstklassig.

Youtube: The Woodsman (Trailer)
The Woodsman (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:30
@AtheistIII

tja ,jeder findet was anderes abscheulich und abstoßend.

du das oben erwähte halt auch nicht.


macht doch nichts,ir mögen vl auch nicht die selben eissorten


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:noch mal zur erinnerung......du hast geschrieben dass du eine päophile neigung nicht abscheulich findest
neigungen sind neigungen, so lange sie nicht in taten umgesetzt werden, sind sie unschädlich

durchsuch mal deinen beitrag nach inhalt, du wirst nichts finden

"achja, du hast mal gesagt, dass pädos nicht so schlimm sind. übrigens, deine meinung interessiert mich nicht. sei mal nicht so wütend."
das ist dein ganzer beitrag.
was soll man denn darauf noch antworten?
ich hab alles gesagt was ich zu deinen beiträgen davor zu sagen hatte und du hast nicht drauf geantwortet.

@A.Darko
ja, ich stimmte dir zu


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:tja ,jeder findet was anderes abscheulich und abstoßend.
Wahrscheinlich.
Ich kann dir auch gerne sagen, was ich persönlich abstossend finde:
Wenn Menschen aufgrund von Eigenschaften, für die sie keine Schuld tragen abgewertet werden.
Wenn Menschen aufgrund ihrer Handlungen, egal welcher, das Menschsein abgesprochen wird.
Wenn jemand meint, mit Morden könne die Welt verbessert werden.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:48
@insideman


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 16:49
Gerade, weil niemand der pädophil ist, zwingend jemanden vergewaltigen oder gar töten muss.
Ich finde es schon "krank"..


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 17:37
@AtheistIII

ja bin ich komplett deiner meinung

aber danke dass man neigungen abstoßend finden darf.

ich bin auch in der situation dass die mehrheit der bevölkerung meiner meinung ist ,was die erwähnte neigung betrifft.

wir wissen natürlich nicht wie jeder einzelne darüberwirklich denkt, aber was wir wissen ist dass du die neigung "sex mit kinder" nicht abstoßend findest

aja @geistwerk natürlich auch.

aber jeder mensch ist natürlich emotional anders. ich habe zwar bis jetzt nicht gewusst dass es menschen gibt die nur TATEN wo jemand verletzt wird abstoßend finden ( würd ich also ne meinung vetreten, die ans dritte reich erinnert wäre das nicht abstoßend,solange niemand verletzt wird).

nach dieser theorie ,wäre es also nicht abstoßend, wenn jemand mit einer leiche geschlechtsverkehr hat (die neigung gibts auch),die keine verwandten mehr hat ( um deren gefühle nicht zu verletzen).

wow was ihr alles NICHT abstoßend findet.......


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 17:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:( würd ich also ne meinung vetreten, die ans dritte reich erinnert wäre das nicht abstoßend,solange niemand verletzt wird).
du vertrittst eine meinung die an das dritte reich erinnert und zwar das man die todesstrafe einführen sollte, merkst du's eigentlich noch?

und doch, klar ist das abstoßend. aber ich fordere nicht dass man meinungen bestraft oder sie verbietet. immerhin gibt es meinungsfreiheit.


und ja, ich finde alles was niemandem schadet sollte erlaubt sein.

hach, dieser liberalistische irrsinn! verbietet diese liberalen, sie zerstören die zucht, die ordnung und die zucht der ordnung!


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 17:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nach dieser theorie ,wäre es also nicht abstoßend, wenn jemand mit einer leiche geschlechtsverkehr hat (die neigung gibts auch),die keine verwandten mehr hat ( um deren gefühle nicht zu verletzen).
´
Ein Toter ist tot.
Ich hätte tatsächlich kein Problem mit solchen Leuten.
Solange niemand gegen seinen Willen zu schaden kommt, kann von mir aus jede sexuelle Praxis ausgelebt werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:00
und ich veruteile niemanden der pädophil ist, wenn er nicht straffällig wurde. er hat nichs getan. abstoßed finde ich es aber......natürlich...

zur todesstrafe.

rachsucht würde dann eine rolle spielen wenn ich betroffen wäre,so aber kenne ich weder die leute die jeff dahmer vergewaltigte,folterte und tötete und zerstückelte, noch kenn ich die nutten die gary ridgway ermordete ( die anzahl war so hoch,da wär sogar mir das geld ausgegangen).

ich würde auch nie wem bekehren wollen,so wie einige geist(werk)reiche internet helden hier,ich kanns verstehn dass einiges dafür spricht,sie nicht anzuwenden.

und die todesstrafe würde nach meine ermessen,in österreich ka angewendet werden, weil es für mich die höchststrafe sein soll, und die wird wenn man jeden x beliebigen mörder hinrichtet zu sehr zur normalität.

meiner meinung wären hierfür serienmörder,wiederholungsmörder( dank unseren gesetzen ist auch sowas möglich),und mörder die in den augen der gesellschaft eine ehr grausame,abscheuliche tat begangn haben.(kindermörder in zusammenhang mit sexuellen mißbrauch,evt nur bei wiederholungtäter in sachen kindesmißbrauch)

das wären in österreich keine 2 leute in zig jahren und in deuschland auch nicht seehr viel mehr.

ich steh dazu ,dass in meinen ( und auch sehr vielen andern) augen,oben erwähnte individuen,keinerlei recht besitzen,weiterzuleben)
man darf sich die sätze jeder mensch bla bla hat recht bla bla auf nen full hd in der zelle bla bla..........sparen,zumindest nicht an mich gerichtet.

und die welt wird nicht besser wenn ich so jemanden hinrichte,aber sie wird auch nicht schlechter.

und dass mord nicht gleich mord ist, sollte man von jedem erwarten können das zu verstehn, in jedemgerichtsverfahren,wird die strafe nicht zuletzt aufgrund des motives und der umstände angepasst.........mord ist mord? ......satz des jahres,leider eine sehr kurzsichtige bemerkung,und zeugt nicht gerade von einem sehr hohen EQ........aber da die meisten jetz bei wikipedia nachschauen müssen ( im inet kann man ja schnell den schlauen machen),belass ich es dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden