Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:22
@deet
eigentlich warst DU ja angesprochen ;)

Anzeige
melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:24
@Nicola79
Es klingt sehr unglaubwürdig, das jemand nach dem Missbrauch und der Tötung einer 9Jährigen nach 7 Jahren aus dem Gefängniss entlassen wird.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:24
@james1983


Ich glaube das ist der text den ER einen user schrieb, nicht der Text vom mod an ihn^^

Aber sorum wäre es eigentlich ziemlich lustig gewesen :P


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:25
@james1983
Diesen Satz hat er mir geschrieben ;)


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:25
@Nicola79
einen freund von mir hat es auch erwischt im kindergarten sowas ist schrecklich. aber ich glaube halt irgendwo doch noch an das gute im neschen und ich hoffe dass man jeden irgednwie bessern kann. auf dem gedanken beruht ja auch unser rechtssystem. wenn wir davon ausgehen dass jeder mensch unverbesserlich ist dann müssten wir ja jeden verbrecher hinrichten lassen.

Ich finde solche verbrcheer sollten damit konfrontiert werden was sie getan haben. die Opfer sollten zu ihnen gehen dürfen und ihnen ihren vollen hass zeigen dürfen. wenn sie im gefängnis dann ähnliche dinge erleben wie die die sie anderen angetan haben dann ist das wohl ausgleich des karmas. aber ich finde nicht dass der staat sich da einmischen sollte


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:26
@narcoterror

Entweder Solidarität oder Mord? Wow, welch facettenreiches Weltbild :D Mal im Ernst - ich denke gerade die Hinterblieben der Opfer gleich welcher Tat können am wenigsten über ein Strafmass entscheiden. Die würden auch noch die ganze Sippe des Mörders gleich mit auslöschen. Ahh, ich weiss nicht das sind so primitive Gedanken, da solltest du echt mal drüber nachdenken.

Wenn mein Kind Opfer einer Tat werden würde, dann würde ich dieses Rechtssystem vielleicht verfluchen, kann sein. Es kann sein das ich mich über das Rechtssystem erhebe, und für meine Tat selbst die Strafe auf mich nehme.

Genauso wie bei Jakob von Metzler, der Polizeibeamte. Ich finde es gut, wenn jemand für seine Methoden geradesteht, aber es geht nicht - aus solchen Methoden eine regelrechtes staatliches Instrument zu machen. Denn du findest Menschen schlimm die sich an kinder vergreifen, der nächste findet Mörder schlimm genug, um sie auszulöschen, der nächste Räuber - Diebe Agitatoren, Terroristen. Das Fass hat doch keinen Boden.

Wenn man an solche Gedanken wie deine erstmal Luft ran lässt, dann kannst du das ganze Rechtssystem in die Tonne kloppen. ^^


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:26
@shionoro
@deet
oh ok dann kann ich das natürlich verstehen.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:27
ist so gewesen! Pfadfinderehrenwort


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:28
@Nicola79
Wir haben im Prinzip nicht das Recht jemanden zu verurteilen und zu bestrafen. Mein Vorschlag wäre, den ganzen Abschaum für den Rest ihres Lebens auf eine Insel zu setzen, dort können sie unter Ihresgleichen tun was sie wollen.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:28
ist so gewesen! Pfadfinderehrenwort


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:30
@deet
naja auch keine Lösung wie sollte man die kinder bechsützemn die die da unter einander kriegen würden.

gibt ja nicht nur sexualstrafftäter sondern auch Mütter die ihre babys umbringen und ähnliches


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:32
@deet
aber bitte keine Insel im Sonnenschein mit tollem Wetter und ner Cocktailbar ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:32
@james1983
Die können gleich mit, denn sie haben ihre Chance unter den "zivilisierten" Menschen zu leben vertan. Natürlich werden alle vorher Sterilisiert ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:34
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:aber bitte keine Insel im Sonnenschein mit tollem Wetter und ner Cocktailbar
Egal, hauptsache weg, aber nicht durch Tötung.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:34
@deet
das klingt jetzt wahrscheinlich sogar härter als todestrafe aber man könnte vielleicht eine art hirnfessel aus nem magneten basteln die das lustzentrum ausschaltet. so ähnlich wie die fussfesseln


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:36
Zitat von deetdeet schrieb:Natürlich werden alle vorher Sterilisiert
ohne Narkose natürlich


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:36
@deet

So ein Konzept gab's doch schon des öfteren. Funktioniert nicht auf Dauer. Siehe Australien.^^


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:37
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Hirnforschung-Die-Fairness/573277.html
zum eben erwähnten

müsste halt nur etwas genauer lokalisiert wreden. am besten im schädel.

ok das wär natürlich noch sci fi


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:37
@james1983
Dann würden wir sie ja auch ihrer Freiheit berauben. Ich finde, entweder hält man sich an gewisse Regeln wie z.B. keinem Menschen Leid zuzufügen, oder man muss unsere "Welt" verlassen, ganz einfach.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 00:39
@deet

Ach so, ich habe die Sache mit der Sterilisation vergessen... Aber das dass ernsthaft funktionieren würde, glaubst Du jetzt nich', oder?


Anzeige

melden