Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:27
@Aronixel

Ich bitte dich, die Bild ist kein seriöses Nachrichtenblatt sondern eine Unterhaltungszeitschrift. Die lebt von Überteibungen, Dramatisierungen und Hetze. Jemals nen sachlichen Artikel in der Bild gesehen ohne die Wörter "Killer", "brutal", "schwein", "grausam" usw.?

Die Bild ist genauso affektiert und hetzerisch wie der Stürmer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:29
Ich hab es von Bild genommen, weil ich nicht glaube, das Ihr Arabisch könnt oder versteht. Aber wie gesagt, werde das mal aufnehmen oder ein Foto davon schiessen.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:30
wenn ich das hier hoch geladen habe, würde ich gerne wissen, wie ihr darauf reagiert habt oder was genau durch euren kopf geschossen ist


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:34
Also @Aronixel nur damit ich es richtig verstehe. Du bist der Meinung, dass eine gesunde Gesellschaft vor nichts zurückschrecken sollte, um sich vor dem Bösen zu schützen?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Bild ist genauso affektiert und hetzerisch wie der Stürmer.
Ein bisschen übertrieben, so schlimm sind sie noch nicht. Aber auf einem guten Weg dahin.
Zitat von AronixelAronixel schrieb:genau durch euren kopf geschossen
Muss man nicht mal kommentieren.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:35
@Aronixel

Es gibt auch viele weitere deutschsprachige Quellen als Bild. Vor allem Anerkanntere. Der Großteil hier kann auch englisch, das vervielfacht die Möglichkeiten gleich und Al Jazeera hat auch englischsprachige Ausgaben, kannst es auch von dort nehmen.

Du musst nichts Arabisches nehmen. Gib dir doch mal ein bisschen Mühe.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:35
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aha...dann definier mir bitte mal "Rache"
Handlung, mit der man j-n (außerhalb des Gesetzes) bestraft, der einem selbst od. e-m Freund etw. Böses getan hat
Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Muss ich dir nicht nennen, die Zahlen belegen, dass die TS teurer ist. Sie belegen es, es ist Fakt und damit gut.
Nein. Denn es ist nicht geklärt, ob diese Kosten sich auf die Hinrichtung oder die Verfahren zuvor beziehen.
Wie viel kostet denn ein normales Strafverfahren?

Die restliche Argumentation ist Spekulation. Untersuchungshaft, die Prozeduren ect., all das dauert immer unterschiedlich lange und kostet. Egal wie das Urteil lautet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:37
@Misan

Man lies meinen Beitrag, nen Link zum Original gabs auch, is doch nicht schwer, da mal drauf zu klicken. Die TS-Verfahren waren mehrere Millionen Dollar teurer als vergleichbare Verfahren um Kapitalverbrechen.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:38
@Aronixel
Zitat von AronixelAronixel schrieb:"Kinder als Schutzschilde in Syrien missbraucht - Folter und Tod"
Witzig, läuft grade in den Tagesthemen ...


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:38
Eine frage noch schnell..wie lade ich hier ein Bild hoch xD?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:39
@Misan

Ja sehr witzig...


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:41
@Misan

Aber nochmal in groß für dich:

dass die Kosten eines Todesstrafenfalles im Schnitt um 2,16 Millionen Dollar über den Kosten eines normalen Verfahrens zu einem Kapitalverbrechen liegen

Noch ein bisschen mehr:

Beispiele dafür gibt es bereits: So musste die texanische Gemeinde Jasper die Vermögensteuer erhöhen, um einen einzigen Todesstrafenprozess eröffnen zu können. In einem Verwaltungsdistrikt Washingtons mussten die öffentlichen Angestellten auf ihre Lohnerhöhung warten, die dann wegen eines einzigen Verfahrens auch noch geringer als erwartet ausfiel. Und vor kurzem untersagte ein Richter in Ohio der Staatsanwaltschaft, die Todesstrafe zu beantragen, da kein Geld für eine angemessene Verteidigung zur Verfügung stand.

In New Jersey wurde ein Gesetz zur Todesstrafe erlassen, das den Staat 16 Millionen Dollar jährlich gekostet hat. Gleichzeitig wurden 500 Polizistenstellen gestrichen, die mit dieser Summe pro Kopf ein Jahresgehalt von 30.000 Dollar hätten erhalten können.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:42
@sleep

Sie sind vielleicht subtiler...


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:45
@GilbMLRS

Lass dir aber nicht alles Geschenkt bekommen ^^ ;D.

http://www.aljazeera.com/indepth/features/2012/06/20126720534968791.html (Archiv-Version vom 13.06.2012)

"Mohammad, a 20-year-old from a small village in Hama province, left for work on Wednesday morning not knowing that he would find most residents of his town dead when he returned.

When Mohammad came back to his house that night, he found the burned corpses of his mother, father, two sisters and one brother on the floor of his charred home.

"I lost all my family members, with the exception of my grandfather. I found him in his home unconscious. His house was partially destroyed from the shelling," Mohammad told Al Jazeera."


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:46
Zitat von MisanMisan schrieb:Handlung, mit der man j-n (außerhalb des Gesetzes) bestraft, der einem selbst od. e-m Freund etw. Böses getan hat
Aus meiner Sicht kann es Mördern und Vergewaltigern gar nicht schlecht genug gehen.
Wenn Du "Freund" etwas weiter fasst, passt das doch.

Das sagt Wiki dazu:
Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich zuvor erlittenen Unrechts bewirken soll. Sie ist immer eine physische oder psychische Gewalttat. Vom Verbrechen wird sie im archaischen Recht nur durch die Rechtmäßigkeit unterschieden.
Handlung = die Strafhandlung
Ausgleich für zuvor erlittenes Unrecht = Straftat
physische oder psychische Gewalttat = " möglichst schlecht gehen lassen"

Rache = "rechtmäßiges" Verbrechen


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:47
@Aronixel

Du willst uns doch überzeugen also tu was dafür, ich mach mir doch auch die Mühe nach Quellen und Fakten zu suchen. Oder denkst du meine Recherchen stehen schon fertig im Texteingabefeld?

Zu deinem syrischen Beispiel....da ist Bürgerkrieg, beide Seiten verüben Verbrechen und Massaker. Du kannst es an keiner Einzelperson festmachen. Schon lang nicht mehr.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:49
@GilbsMLRS

Machst du gerade Spass oder wie? Lies dir mal das alles selbst durch. Und schau genau. Es geht nicht um einen Bürgerkrieg. Du scheinst nicht viel davon gehört zu haben oder?!

(Ich hab nur den Kommentar abgegeben, weil du es für nötig fandest, auch deinen abzugeben.)


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:52
@GilbMRLS

"Mohammad said he had no idea why his town was targeted.

“There are no armed rebels in Qubayr. Residents of this town did not participate in anti-government protests,” he told Al Jazeera. “We are farmers. My dad grew wheat. We had nothing to do with politics.”

Das zum Thema Bürgerkrieg


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:52
@Aronixel

Ich hab selber schon ein Video gesehen auf dem irgendwelche nicht identifizierten Leute grad nen Stadtteil kalt machen. Es passiert aber auf beiden Seiten und das zeigt eindeutig einen perversen Kreislauf von Rache. Und dass es unpraktisch ist, anderen nach dem Leben zu trachten, aus Rache, falsch verstandener Gerechtigkeit oder sonstwas, also ist das, was da abgeht schon an sich ein Statement gegen die Todesstrafe.

PS: ja, so sehen Bürgerkriege aus

Völlig sinnlose Gewalt. Aufgestachelt von sinnloser Gewalt, mündend in sinnlose Gewalt.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:54
@GilbMLRS

Assad's Schergen. (Assad ist der Präsident)


Anzeige

melden