Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:06
@GilbMLRS

wollte ich erst schreiben, aber ich habe eine ziemlich blühende phantasie <:

Notwehr z.b. finde ich durchaus akzeptabel.

Anzeige
melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:07
@Misan

Die Prozesse, Gnadengesuche, Revisionen, Beschwerden, Berufungen, Instanzwechsel, Gutachten, Sitzungen, Zeugenanhörungen, Ermittlungen usw. usf.

Einfach mal in der Freizeit was fürs Gehirn tun und Zusammenhänge erkennen lernen....mehr verlang ich doch nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:07
@LivingElvis

"Ich hab mal ne Frage an euch. Das würde mich wirklich Interessieren.

Syrien. Der Präsident schlachtet seine Bürger ab, weil sie Ihn nicht mehr haben wollen.
Als ich die Nachrichten gelesen haben, hat mich was übelst schockiert.
Sie haben ein 3 Monate altes Baby lebendig verbrannt.
Mir selbst kamen dabei die Tränen.

Jetzt die Frage. Wenn jemand kommt und euch Fragt, was Ihr mit dem Präsidenten antun würdet, wenn Ihr Ihn gefangen hättet.

Was würdet Ihr sagen oder tun?"

Bitte. Hier meine Frage. Ist nur ne Frage, also mach kein grosses Ding daraus. Ist ja lächerlich


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:08
@shionoro

Joah Notwehr ist der Grenzfall, das eigene Leben zu schützen ist sowieso über alles erhaben und wird vom Gesetz auch so behandelt. Deswegen nahm ichs als so selbstverständlich, dass ichs ausklammern kann^^


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:09
@GilbMLRS

Menschenleben ist etwas anderes als ein Gegenstand, ansonsten sollte dem Mörder gar keine Strafe zukommen, schließlich wird auch nicht der Erfinder des Computers eingesperrt wenn etwas passiert.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:09
Zitat von MisanMisan schrieb:Tu ich nicht, lass mir dann aber auch nichts vorwerfen.
Na gut, wenn Du mich so nett drum bittest...

Da:
Ich verstehe nicht ganz, worauf du anspringst. Aus meiner Sicht kann es Mördern und Vergewaltigern gar nicht schlecht genug gehen. (Ich spreche gezielt immer diese Gruppe an, Bankräuber und Einbrecher haben weit weniger heftige Strafen verdient.)
Ziemlich eindeutig "Rache"....aber ne is ja net wahr....


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:10
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Prozesse, Gnadengesuche, Revisionen, Beschwerden, Berufungen, Instanzwechsel, Gutachten, Sitzungen, Zeugenanhörungen, Ermittlungen usw. usf.
Und jetzt nenn mir eins davon, welches nicht auch bei normalen Prozessen stattfindet.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:11
@Aronixel
Dann blätter mal zurück. Die Frage hab ich Dir direkt beantwortet. Lesen musst Du schon selbst.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:11
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ziemlich eindeutig "Rache"....aber ne is ja net wahr....
Nicht wirklich.
Ich wünsch ihnen das Schlechteste, aber das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit meinem Verständnis von Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:12
@LivingElvis

Oh Danke! Net bemerkt :D. Aber die andere frage jetzt. Warum interessiert es dich so sehr oder kritisierst es, das ich sowas angedeutet habe? Kann dir doch wirklich schnuppe sein.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:12
@Aronixel

Was du hier versuchst ist suggestive Gesprächsführung und du versuchst die Leute mit emotional affektierten Fragen zu einer subjektiven Stellungnahme zu bewegen, die einerseits das Thema verfehlt und andererseits aufgrund geltender Moralvorstellungen ein Ergebnis bringen soll, welches vom Mainstream anerkannt wird. Mit diesem Ergebnis wirst du dann aufs Thema lenken und die Antwort als von dir gewünschte Reaktion auf die eigene Frage darstellen.

Kleiner Vergleich, ich frag dich nach deiner Lieblingsfarbe und will blau hören...deine ist aber rot, also frag ich dich, welche Farbe dein Kugelschreiber hat. Der ist angenommen rot, das sagst du auch, dann gehe ich daher und sage "aha deine Lieblingsfarbe ist rot, haste grad selbst gesagt".

Genau das ist grad deine Gesprächstaktik. Ziemlich durchsichtig.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:14
Zitat von MisanMisan schrieb:Nicht wirklich.
Ich wünsch ihnen das Schlechteste, aber das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit meinem Verständnis von Gerechtigkeit.
Aha...dann definier mir bitte mal "Rache"
Zitat von AronixelAronixel schrieb:Oh Danke! Net bemerkt :D . Aber die andere frage jetzt. Warum interessiert es dich so sehr oder kritisierst es, das ich sowas angedeutet habe? Kann dir doch wirklich schnuppe sein.
Was hast Du angedeutet?

Wenn Du keine Reaktionen drauf willst - poste es nicht in einem Forum. :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:14
@GilbMLRS

Falsch. Ich will genau wissen, warum es so ist. Warum Ihr euch so entscheiden würdet. Wenn du erwartest das ich blau sage, und dann rot sage, willst du auch wissen, warum rot und nicht blau. Darum gehts mir hier ja auch. Ich will mein Gedankenhorizont erweitern. Aber das bringt hier so kein ende, also ende ich mit meiner Frage und bedanke mich.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:18
Ich akzeptiere jede Antwort und habe davon natürlich ein grösseres Bild ^^. :D Das ist mir wichtig ^^. Sonst würde nichts einen Sinn ergeben =P XD. Wünsche euch einen schönen Abend.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:21
@Aronixel
Zitat von AronixelAronixel schrieb:"Ich hab mal ne Frage an euch. Das würde mich wirklich Interessieren.

Syrien. Der Präsident schlachtet seine Bürger ab, weil sie Ihn nicht mehr haben wollen.
Als ich die Nachrichten gelesen haben, hat mich was übelst schockiert.
Sie haben ein 3 Monate altes Baby lebendig verbrannt.
Mir selbst kamen dabei die Tränen.

Jetzt die Frage. Wenn jemand kommt und euch Fragt, was Ihr mit dem Präsidenten antun würdet, wenn Ihr Ihn gefangen hättet.

Was würdet Ihr sagen oder tun?"
1. abklären, ob die Story wahr ist

2. abklären, Wer genau der Täter ist, wenn die Story stimmt

2. Anklagen wegen Mordes

3. Gericht entscheiden lassen


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:23
@Misan

Muss ich dir nicht nennen, die Zahlen belegen, dass die TS teurer ist. Sie belegen es, es ist Fakt und damit gut.

Aber ich kann dir gern sagen, was so alles nicht stattfinden muss.

Bei ner normalen Straftat gibts viele Möglichkeiten, das Verfahren wird eingestellt, es kommt zur Anklage, es kommt zum Freispruch oder zur Verurteilung.

Nach der Verurteilung hat man die Möglichkeit Berufung einzulegen. Muss man aber nicht. Hat der Angeklagte einen Deal mit dem Staatsanwalt, bekommt er für sein Entgegenkommen eine Haftermäßigung. Damit fallen alle weiteren Instanzen weg, da man sich ja einig wurde.

Kann aber auch sein, das Urteil gefällt nicht und wird angefochten. Dann gehts vom Amtsgericht hoch zur Berufung ans Landgericht. Gefällt deren Urteil immernoch nicht, gehts hoch ans Oberlandesgericht zur Revision. Gefällt es auch dort nicht, gehts vor den Bundesgerichtshof. Dazwischen können Gutachten liegen, zum Einen zu Tatortuntersuchungen, klinischen Untersuchungen an Opfern/Tätern/Zeugen, es können alle Arten von Beschwerden zwischendrin auftauchen usw. usf.

Bei einer Todesstrafe wird das komplette Prozedere durchgezogen, wohingegen es nicht die Regel ist, dass eine zeitige Haftstrafe bis vor den Bundesgerichtshof kommt. Eine zeitige oder lebenslängliche Haftstrafe hat irgendwann sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft, je nach Strafmaß würden die Revisionen auch länger dauern als die eigentliche Strafe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:23
@elfenpfad

Danke für die Antwort. Aber wie reagierst du auf so eine nachricht hier?

"Kinder als Schutzschilde in Syrien missbraucht - Folter und Tod" Quelle www.bild.de


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:26
Zitat von AronixelAronixel schrieb:Quelle www.bild.de
Das sagt doch alles...


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:26
@Aronixel

Ganz genauso, selbstverständlicherweise

und vor allem noch andere Quellen erst befragen, denn bekanntlich spricht Bild immer zuerst mit den Toten ;)


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:27
Ajajai...Ich nehme das mal von Al Jazeera auf und versuche es hier hoch zuladen. Aber wirklich kein schöner anblick, weiss nicht ob das hier auch veröffentlicht wird. Ich werde es versuchen. Dann hast nen Beweiss dafür.


Anzeige

melden