Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.10.2006 um 22:15
~DoctrineDark~

Zu deiner Aufzählung:

Erhängen und Erschießen sindauch
in den USA noch eine "beliebte" Hinrichtungsmethode...

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.10.2006 um 23:46
huch..da ich das doch glatt vergessen...:]


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.10.2006 um 23:18
@bambi:
Der Tod ist immer sinnlos!
Da hast Du eine grosse Wahrheit ausgesprochen.
Im Laufe meines Lebens habe ich genug Menschen sterben sehen: Männer, Frauen, Kinder- immer war ihr Tod sinnlos. Möglichwerweise sogar in dem Fall, in dem ich getötet habe.

Um die gesamte Mord- und Todesstrafendiskussion mal vom Abstrakten auf'sKonkrete zurück zu bringen:
Meine 1. Ehefrau wurde 1982 ermordet. Ihr(e) Mörder niegefasst, ich nehme mal an, dass sie einen ruhigen Lebensabend haben und gut schlafenkönnen.

Ich bin mir heute nicht einmal mehr sicher, ob es mir irgendeineBefriedigung verschafft hätte, hätte man sie seinerzeit gefasst und zum Tode verurteilt.Das hätte meine Frau nicht wieder lebendig gemacht, unserer Tochter nie die Mutter zurückgegeben.

Der Tod der Täter wäre so sinnlos wie der Tod des Opfers.


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 04:40
ich bin da eher fuer eine zwangskastration fuer sexualtriebtaeter.


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 05:09
Das ist auch keine Lösung.

Das Verlangen bleibt trotzdem.

Es istpsychischer, nicht körperlicher Natur...


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 06:11
Guten morgen,

War jemand von Ihnen schon in den USA? Dort gibt es tatsächlichLeute, die härtere Strafe für Sexmörder verlangen. Nach der Todesstrafe stelle ich mirdas schwierig vor.

Hat da jemand Vorschläge oder muss ich mich da bei den ihrenRepublikanern erkundigen?


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 06:28
Der elektrische Stuhl ist doch schlimm genug.

Wird der eigentlich nocheingesetzt...?!?

Da hört man so wenig von in letzter Zeit...


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 09:32
Ich bin mir heute nicht einmal mehr sicher, ob es mir irgendeine Befriedigungverschafft hätte, hätte man sie seinerzeit gefasst und zum Tode verurteilt. Das hättemeine Frau nicht wieder lebendig gemacht, unserer Tochter nie die Mutter zurück gegeben.

Der Tod der Täter wäre so sinnlos wie der Tod des Opfers.


Achja? Und was ist, wenn der Täter zurückkommt und sich an deiner Tochter vergreift?

Wenn ein Mörder tot ist, sind dadurch andere Menschen vor ihm geschützt!

Dasist eine Tatsache!

Also sagt nicht Dinge, dass es keinen Sinn machen würde,Mörder zu eliminieren.


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 10:17
@arikado
Ein Hinter Gitter sitzender Mörder ist dazu genauso wenig in der Lage...vorallem in einem Staat wie die USA wo Lebenslänglich meist WIRKLICH Lebenslänglichbedeutet...


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 10:18
Wer gibt uns das Recht dazu, einfach alles zu "eliminieren", was uns in irgendeiner Formstört oder bedroht?


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 11:11
Ja, und wer für die Todesstrafe ist, kann ja auch gleich mit angeben, wie er einenunschuldig Verurteilten und Getöten wieder ins Leben zurückbringt.

Wenn man sichnämlich anschaut bei wieviele Langzeit-Verurteilte sich später raustsellt das sieunschuldig waren......dann wird einem ganz schlecht.

Ist man nämlich erstmal inden Mühlen des Gesetzes verfangen, hat man keine Chance mehr. Und jeder steht heutzutagemit einem Bein im Gefängniss, eine Tatsache die zwar immer schön verdrängt wird, abernichtsdestotrotz Fakt ist.

Mich haben Sie auch schon mal nachts um 4:00 miteinem Rollkommando aus dem Bett geholt. Hätten Sie damals nicht der richtige Täteraufgrund eigener Blödheit entlarvt, würde ich heute wahrscheinlich im Knast sitzen, inden USA hätten sie mich auch zum Tode verurteilt können. Nur aufgrund Indizien....und wegbiste. Ganz doll sowas und das kann JEDEM passieren.


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 11:22
Ja, und wer für die Todesstrafe ist, kann ja auch gleich mit angeben, wie er einenunschuldig Verurteilten und Getöten wieder ins Leben zurückbringt.

GENAU:)


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 11:23
<<<Ja, und wer für die Todesstrafe ist, kann ja auch gleich mit angeben, wie ereinen unschuldig Verurteilten und Getöten wieder ins Leben zurückbringt. <<<

Oder verurteil man den Richter und die Staatsanwälte wegen Mordes zum Tode??

In diesem Fall gäbe es wohl nie wieder Todesurteile ;-)


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 11:29
>>Wer gibt uns das Recht dazu, einfach alles zu "eliminieren", was uns inirgendeiner Form stört oder bedroht?<<

Ich bin auch gegen dieTodesstrafe... aber das ist schon ein sehr sehr amseeliges Argument!


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 11:32
Das war kein Argument gegen die Todesstrafe, das war eine Reaktion auf den Post vonArikado


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 12:22
Manche Menschen haben nichts anderes verdient als den Tod. Ich bin auch dafür. VieleTaten sind unverzeilich und immer wieder kommen Mörder ect. viel zu gut dabei weg!


...Anders herum, finde ich jedoch auch in manchen Fällen, die Bestrafung zu hartoder unberechtigt. Es kann ja nicht sein, dass ein Dieb, härter als ein Sexualstraftätergerichtet wird, da läuft einiges verkehrt... -.-


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 12:29
<<<Manche Menschen haben nichts anderes verdient als den Tod. Ich bin auchdafür. Viele Taten sind unverzeilich und immer wieder kommen Mörder ect. viel zu gutdabei weg!
<<<

Jaja, diese "Meinung" haben meist die Menschen diesich mittels Bild bilden. Oder wieviele Gerichtsurteile zu dem Thema kennst du denn?Außer natürlich denen die in der Bild breitgetreten werden?


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 12:30
wolfinee

Die Frage ist doch, wer bestimmt, was ein Mensch verdient hat.
Praktisch gesehen hat die Todesstrafe NUR Nachteile - ja, sie kostet sogar mehr alsein "lebenslänglich".
Und ein Mörder kommt normalerweise nicht so gut weg, wie imFilm.. 15 Jahre+ in Deutschland, teilweise für immer in den USA.
Natürlich kann mansich die Frage stellen ob das ausreicht, aber davon automatisch zur Todesstrafe zu kommenist doch etwas radikal..


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 12:31
@BlackBambi
Dennoch ist es was anderes eine Bedrohung auszuschalten denn in diesenFall wäre es nur selbsterhaltung.

@wolfinee
Vergiss aber dabei nicht das derTod nicht zwangsläufig die schlimmste Strafe sein muss... wenn ich die wahl zwischenLebenslang und tod hätte... ich würde den Tod wählen.


melden

Todesstrafe

29.10.2006 um 12:31
Das ist so wie mit der "härtere Gestze" Schreierei. Wer von den Leuten, die sowasfordern, kennen den die bestehenden Gesetze??


Anzeige

melden