Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.04.2013 um 16:57
@MasterMario
ich verhätschel keine Vergewaltiger, ich bin weder das Gesetz, noch spreche ich Urteile. Du sprichst diesen Menschen das Menschsein ab, was ich nicht mache, Du würdest sie töten, ich nicht.

Anzeige
melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 16:58
@Tussinelda
Aber, dass zu Genüge Bewährungsstrafen für brutale Vergewaltigungen ausgesprochen werden, haben jetzt alle erkannt, oder? Oder sind die Quellen mal wieder nicht seriös genug? :D


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 16:58
PI-News?
Ernsthaft?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:02
@MasterMario
und alles nur, weil Du die Todesstrafe willst.......lächerlich.......das System mag nicht perfekt sein, manche Urteile zu milde scheinen, aber alles begründet sich auf unserer Rechtssprechung, im Zweifel für den Angeklagten, nicht gegen, so wie Du es gerne hättest.......Du machst Dich lächerlich und hast bedenkliche Informationsquellen, so wie eine bedenkliche Einstellung, meiner Meinung nach.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:05
@MasterMario
Es geht mir weniger darum das ich nicht glaube was diese Quellen angeben, es zeigt nur in welchen Ecken du dich so rumtreibst.

Abgesehen davon, was hat das ganze überhaupt mit dem Thema zu tun?
glaubst du ernsthaft die Richter haben diese Urteile nur ausgesprochen weil sie die Leute nicht um die Ecke bringen konnten?
Was bringt es die Obergrenze zu erhöhen wenn (deiner Ansicht nach) ohnehin nur Mindeststrafen verhängt werden?
Ist das so eine besondere Logik aus deiner Parallelwelt?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:05
@Tussinelda
Nö, ich habe Informationsquellen, die völlig in Ordnung sind.

Aber da Du nix dagegen argumentieren kannst, machst Du das schlecht. Ist ja normal bei Dir :D

Mag zu milde erscheinen? HALLO, wach mal auf. Wenn einer Dein Kind vergewaltigt, freust Du Dich, wenn der auf Bewährung rauskommt. Natürliiiiich. Sowas lächerliches.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:08
@univerzal
Alleine eine Bewährungsstrafe für Vergewaltigung ist eine zu viel.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:09
@MasterMario
Schön pathetisch, so einfach sind die Dinge aber nicht. Wären sie es, benötigt es keine Rechtssprechung.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:10
1. Nein, ist es nicht, und iwelche zusammengezogenen Fälle ohne Einsicht in die Gerichtsakten sind auch kein nur annähernd ausreichendes Argument dafür
2. Ist das hier auch gar nicht das Thema, das Thema ist Todesstrafe, und wie schon geschrieben, das hat gerade nicht das geringste damit zu tun.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:11
@AtheistIII
So kann man sich schön aus der Schlinge ziehen neh ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:11
@Tussinelda @MasterMario @AtheistIII

Also ich glaube nach wie vor ähnlich wie MasterMario, dass es Verbrechen gibt, für die man schlicht keine ausreichende Bestrafung zur Verfügung hat. Ich bin auch immernoch davon überzeugt, dass wir hier in Deutschland keine "Schwerverbrechen" in dem Sinne kennen, deswegen sind wir sehr großzügig. Und nehmen auch fälschlicherweise an, die Todesstrafe hätte was mit Eierklau oder "einfachem Mord" zu tun.

Niemand will einen Eierklauer oder "einfachen Mörder" auf den elektrischen Stuhl setzen. Es geht schlicht um Verbrechen, für die niemand eine adäquate Bestrafung zur Hand hat, weil sie an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten sind.

Ich möchte nochmal als Input diesen Link mit dem Film über das Buch "es geschieht am hellichten Tag" von Manfred Karremann als Denkanstoß geben.


Es geschieht am hellichten Tag: http://vimeo.com/4830897


Was macht mit dem Mann, der das 4jährige Mädchen mit dem Stock entjungfert oder sie so brutal vergewaltigt, dass er ihr auf Lebzeit die innere Verletzungen zufügt?
Wie soll man so jemanden bestrafen?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:13
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:So kann man sich schön aus der Schlinge ziehen neh
kommt grad vom richtigen...
Die ursprüngliche Nebelkerze mit Bewährungsstrafen stammt immerhin aus deiner Tastatur.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:13
@AtheistIII
Ich habe meine Ansichten ausreichend vertreten und begründet. Ob Dir diese Begründung dann passt ist Dein Brot.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:16
Ich glaube in diesem Thread wäre (noch)mal ne Definition notwendig, was "Todesstrafe" sein soll und was nicht. Ich glaube im ach so zivilisierten Wohlstandseuropa denkt man da wirklich gleich an den Eierklauer, der jetzt wegen seinem Vergehen sein Leben geben muss...


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:17
@MasterMario
Nein, du hast mit Stammtischparolen um dich geworfen und versucht mittels zusammenhangslos eingeworfenen Berichten von milden Urteilen ein paar emotionspunkte zu sammeln.
Dein Auftritt hier war bisher nur mässig erfolgreiche Rabulistik.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:18
@kofi
Diese Leute haben einfach die Nähe zu diesen Verbrechen nicht und verstehen offenbar nicht, was dadurch alles zerstört wird. Das will man nicht erkennen. Wir haben das ja schon des öfteren besprochen.

@AtheistIII
Und Du versuchst hier äußerst gebildet rüberzukommen, mag ja sein, dass Du das bist, mit Deinen Fachbegriffen. Also kann ich die Sympathiepunktehascherei nur zurückgeben :)


Anzeige

2x zitiertmelden