Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

18.05.2012 um 14:59
@schrankwand
So ein Quatsch!

Gerade in Texas, die ja die Todesstrafe konsequent anwenden, gibt es doch fast keine Morde und Vergewaltigungen mehr.

Morde und Vergewaltigungen geschehen eigentlich immer aus rationalen Überlegungen der Täter, wobei gerade die Auseinandersetzung mit dem Strafmaß eine gewichtige Rolle spielt.

Wir kennen doch alle den "Mord-Tourismus", bei dem Texaner mit ihren Frauen nach Deutschland fliegen, um sie hier umzubringen, weil das Strafmaß viel geringer ist.

:D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

18.05.2012 um 15:07
Man kann ja hierzulande kaum noch einen Schritt tun, ohne über ermordete Texanerinnen zu stolpern.


melden

Todesstrafe

18.05.2012 um 15:16
Ständig....früher musstest Du nur das Laub auf der Straße entfernen, heute hast Du da jeden Samstag mindestens zwei Texanerinnenleichen zu entsorgen.


melden

Todesstrafe

18.05.2012 um 15:30
"Von keinem Nutzen ist die Todesstrafe, da sie den Menschen ein Grausamkeitsbeispiel gibt."

- Cesare Beccaria,


melden

Todesstrafe

18.05.2012 um 15:37
@LivingElvis
@Doors

Mir sind heute wieder 4 Texanerinnen vors Fahrrad gekippt, einem entlangrollenden Kopf konnte ich grad noch ausweichen.


melden

Todesstrafe

18.05.2012 um 22:06
@Henker81
Zitat von Henker81Henker81 schrieb:Die Todesstrafe wurde - meines Wissens - in Deutschland niemals offiziell abgeschafft,sie wird nur nicht mehr angewendet .
Nö, nicht ganz ... in einigen Landesverfassungen ist die Todesstrafe noch vorhanden, in Hessen zum Beispiel, aber Bundesrecht vor Landesrecht, so das die T. tatsächlich faktisch abgeschafft ist.

Was auch ganz gut so ist.


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:02
@Daak
Is nur noch Hessen. Die haben auch mal dran gedacht die rauszunehmen, aber da nicht zu erwarten steht, dass das im GG geändert wird, hat man sich den Aufwand gespart.


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:13
@LivingElvis

Nur noch Hessen? Okay, sieh mal an ...
Aber hey, da kann ja so manch Hobby-Henker und Freizeit-Folterknecht noch mit der Hoffnung schwanger gehen, das sich Hessen in absehbarer Zukunft von Deutschland loslöst ^^


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:19
@Daak
Ja, die Bayern haben die 1998 abgeschafft.

Meinst Du? Vielleicht wird Hessen ja Teil des Staates Texas... :D


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:23
@LivingElvis
Und dabei hab ich immer die Bayern für die deutschen Texaner gehalten :D


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:23
@LivingElvis

Genau, um gemeinsam die Mord- und Vergewaltigungs-Touris auf den Rest Deutschlands loszulassen, und überschüssige (Ehe-)Frauen zu entsorgen :D


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:30
@AtheistIII
Siehste mal? So kann man sich täuschen. :D

@Daak
Clever beobachtet. Immerhin liegt ja der international wichtige Verkehrsflughafen Frankfurt am Main in Hessen. Von da aus ist man auch ruck zuck in Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Würtemberg.

Grad die Pfälzer sind doch als sehr liberal bekannt, zudem ist das noch landschaftlich schön.

"Besuchen Sie das romantische Kirchheimbolanden. Kommen Sie mit ihrer Frau und gehen Sie mit ihrer Geliebten!"

(Die albanischen Schlepperbanden müssen dann halt n kleinen Umweg um den Südrand Hessens nehmen, um die ganzen Prosti...ähh...Ersatzehefrauen anzuliefern.)


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 03:55
@LivingElvis

Jenau ... Ankunft in Ffm; duty free-shopping; besuchen Sie die schöne Landeshauptstadt; entsorgen der Schwiegermutter in Mainz; Begehen der Weinstrasse; zurück in Hessen entdecken Sie Handkäs mit Musik und den besten Äppler in urigen Straußwirtschaften; ein letztes Photo vor der Loreley; hinterlassen der Ehefrau in Thüringen (für Nachschub wird vor Ort gesorgt); und heim nach Houston über Frankfurt/Main - Radwege sind überall vorhanden.

Ob Autobahnen ausnutzen oder Mord nach Maß - An Hessen führt kein Weg vorbei :D


melden

Todesstrafe

19.05.2012 um 04:04
@Daak
:D
Oh Mann...erinner mich dran, dass ich keine Post von Dir mehr lese, solang ich was im Mund hab....

Den Bildschirm muss ich jetzt erstmal putzen....


melden

Todesstrafe

20.05.2012 um 18:00
@Wunschkind

Ich bin dagegen! Ich würde die ganzen Mörder Vergewaltiger Kinderficker und was es noch so alles gibt, lieber mal ihr ganzes leben im Knast vor sich hinvegetieren lassen, als ihnen die Möglichkeiten an die Hand zu reichen ihrem grausigem da sein ein kurzes ende zu bereiten. Wobei Möglichkeiten an die Hand zu reichen wohl auch eine falsche Ausdrucksweise ist, schließlich werden diese einfach gegen ihren Willen hingerichtet, wobei es sicherlich auch solche gibt, die dies ganz klar erwünschen.

Ich bin dagegen! Lasst sie für ihre Taten schmoren, bis sie nicht mehr klar kommen! Besser als es ihnen leicht zu machen und ihr Leben einfach beenden.


melden

Todesstrafe

20.05.2012 um 21:50
Todesstrafe ist immer so eine Sache, denn der Schuldige hatte sicherlich einen Grund ein Verbrechen getan zu haben.
Ich finde Freiheitsstrafe angemessener.


melden

Todesstrafe

20.05.2012 um 22:03
Ich halte auch von "Freiheitsstrafen" nichts, weil ich von Rache nichts halte. Zumindest nicht aus objektiver Sicht. Wäre ich selber betroffen, wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit anders. Aber deshalb bin ich auch froh, dass es hier einen Rechtsstaat gibt, und ich nicht als persönlich Betroffener über das Schicksal des Täters entscheiden kann/muss/darf.
Entweder ich versuche zu resozialisieren oder ich schütze die Gemeinschaft, indem ich sie vor dem Kontakt mit diesem Menschen schütze. Mit Rache oder Strafe hat das dann nicht viel zu tun.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.05.2012 um 22:05
Zitat von dabndabn schrieb:Ich halte auch von "Freiheitsstrafen" nichts, weil ich von Rache nichts halte.
Und wovon hältst du dann was? Vor allem was hat Freiheitsstrafe mit Rache zu tun?


melden

Todesstrafe

20.05.2012 um 22:09
@Aldaris

mit was denn sonst? Ok, maximal noch die Bewahrung vor noch mehr Schaden an der Gesellschaft, wenn die Person weiterhin gefährlich ist. Ansonsten hilft auch die Freheitsstrafe doch niemanden was.


melden

Todesstrafe

20.05.2012 um 22:12
@sodawasser

Wieso Rache? Es geht dabei um eine angemessene Bestrafung, die zumindest noch so menschenwürdig, wie angesichts einer Straftat, ist. Es geht um ein objektives Urteil, nicht um die persönlichen Rachegelüste der Opfer. Wenn du Rache nennst, dann musst du in andere Länder schauen. Die Bestrafung in Form einer Freiheitsstrafe in unseren Gefilden assoziiere ich nicht mir Rache, sondern mit Bestrafung.


Anzeige

melden