Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:33
@shionoro
Ich habe weiterhin ein Problem damit, dass Du immer auf mich als Person drauf gehst. Ich bitte Dich das zu unterlassen. Du kennst mich nicht, weißt null über mich und insofern kannst Du auch gar kein Urteil abgeben.

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:34
@KillingTime
Wow, Notwehr, tolles Argument für die Todesstrafe. Und klar ist die Grundlage der Todesstrafe Emotion, was sonst? Glaubt doch kein Schwein, dass einer der Menschen tot sehen will, da seine Gefühle ausblendet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:36
@MasterMario
Ist mir einmal passiert weil er mir übelgenommen hat das ich ihm bei der ersten Begegnung den Arm gebrochen hab.
Hat mir dann iwann mit nem Kumpel aufgelauert und mich ordentlich verkloppt.
Im Laufe der Schlägerei hat er dann soweit ich das mitgekriegt hab nen Finger verloren und mich seitdem in Ruhe gelassen.

Hat allerdings alles nix mit der Todesstrafe zu tun, ich hab dem Kerl nicht aufgelauert und ihn abgestochen, ich wehre mich wenn jemand eine unmittelbare Gefahr für mich darstellt, und sobald diese Vorraussetzung nicht mehr gegeben ist hör ich auch auf.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:36
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und klar ist die Grundlage der Todesstrafe Emotion, was sonst?
Nein! Du liest meine Beiträge nicht richtig. Blättere mal zurück!


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:36
@MasterMario

Aber du gehst ununterbrochen auf Seth los und wirst persönlich?
Nö, so nicht, wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Und es stimmt schließlich, du hast von all diesen Sachen keine Ahnung, das hat nichts mit deiner person zu tun, aber es ist leider offenbar ein Fakt.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:40
@KillingTime
Nö, nö. Was emotionaleres als Auge um Auge gibt es gar nicht. Sonst käme ja auch alles andere in Frage, bis hin zu einem kompletten Auslassen jeglicher Bestrafung, weil einem die ganze Welt am Hintern vorbeigeht. Aber Auge um Auge? Zu Mal ja auf den letzten Seiten schon mehrmals sehr deutlich wurde, wie sehr Emotionen doch hierin verwickelt sind, nicht umsonst wurde mir schon vorgeworfen, zu emotionslos zusein und keine Betroffenheit zu heucheln.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:41
@shionoro
Ich hinterfrage aber nicht sein gesamtes Wissen oder stelle generell seine Intelligenz in Frage. Aber meine Meldungen werden hier ohnehin nicht mehr ernst genommen habe ich das Gefühl.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:43
@MasterMario

weil sie jeglicher grundlage entbehren.
Du stellst seth als pussy hin und laberst dass er nen schnuller hätte und sonstwas weil er nicht deiner Meinung ist, obwohl er seine Meinung wenigstens begründet.
Ich sage du hast keine ahnung weil du bei diesem thema relevante Fakten außer acht lässt und dinge behauptest die ziemlich naiv sind.
Unterschied.

Zu Argumenten äußerst du dich selten bis nie, selbst hälst du Dinge für Argumente, die keine sind, wie dein talionsprinzip, was du selbst nichtmal verstanden hast


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:43
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Was emotionaleres als Auge um Auge gibt es gar nicht.
Es gibt nichts emotionsfreieres als Auge um Auge. Lies es selbst nach:

Wikipedia: Tit for Tat


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn einer dir was Gutes tut, tust du ihm was Gutes. Tut er dir was Schlechtes, gibst du ihm was Schlechtes.
Das ist aber kein Ziel an sich sonder ein Mittel zum Zweck.
der Zweck besteht darin andere zu ermutigen gutes zu tun und sie zu entmutigen schlechtes zu tun.

In Situationen in denen das Mittel dem Zweck entgegenwirkt ist es auch keine Gute Idee mehr.

Sonst kannst du ganz leicht zwei Gruppierungen bekommen die sich gegenseitig bekämpfen wegen etwas was vor Generationen statgefunden hat
Und beide üben die Vergeltug für die Vergeltung für die Vergeltung...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:49
@KillingTime

Aha, und warum reden hier dann alle von vergewaltigten Kindern und den armen angehörigen?

Nebenbei ist die Todesstrafe kein tit for tat und auch ist sie nicht emotionsfrei.

Die Todesstrafe findet größtenteils in staaten anwendung, die 'gerechtigkeit' über 'resozialisierung' fordern, das heißt, das prinzipielle über das utilitaristische stellen, und das ist eben sehr wohl eine emotionale sache, weil wir wissen, dass dies negative Konsequenzen für die Gesamtgesellschaft mit sich zieht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:51
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und beide üben die Vergeltug für die Vergeltung für die Vergeltung
Ja, diese Möglichkeit besteht. Das ist aber nicht schlimm, weil ja irgendeiner damit angefangen hat. Abgesehen davon bekommt man mit dem Talion die nötige emotionale Distanz. Also mir geht das jedenfalls so. Ich bin tiefenentspannt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:52
@KillingTime

bist du nicht.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:55
@shionoro
Ich finde Deine penetrante Art zu diskutieren einfach nur widerlich und mache mich jetzt ins Bett, weil ich mir den Mist nicht mehr reinziehen kann ;) Bis irgendwann.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Das ist aber nicht schlimm, weil ja irgendeiner damit angefangen hat.
Wie bitte?
Ein System dass einem einzigen Arschloch die Möglichkeit gibt einen endlosen Konflik zu schaffen ist in einer realität in der arschlöcher vorkommen ein beschiessenes System.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon bekommt man mit dem Talion die nötige emotionale Distanz.
Bist du sicher dass das das keine selbstgerechtigkeit ist?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt nichts emotionsfreieres als Auge um Auge.
Und was gibt es Sinnloseres?


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum reden hier dann alle von vergewaltigten Kindern und den armen angehörigen?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nebenbei ist die Todesstrafe kein tit for tat und auch ist sie nicht emotionsfrei.
Für mich schon. Ich sagte doch, mit dem Talion wird sie emotionsfrei. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil wir wissen, dass dies negative Konsequenzen für die Gesamtgesellschaft mit sich zieht
Welche negativen Konsequenzen? :ask: Der Schuldige wurde aus dem Genpool entfernt, damit ist das Thema beendet.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:58
Ich les da nichts von Emotionslosigkeit oder Auslassen von Gefühlen. Wieso sollte Vergeltung auch emotionslos sein? Wenn ich keine emotion habe, wieso sollte ich dann wollen, dass jemand was "gleiches" widerfährt? Ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn ich emotionslos bin, hege ich keine Rachegelüste, ich schau mir an was sinnvoll ist und was nicht. Macht Mord Sinn? Nö? Dann brauchts ihn auch nicht. Zu Mal ich mich erinnere, hier hätte jemand geschrieben, er hätte seine Meinung geändert, weil er ganz doll böse Videos gesehen hat. Bestimmt war die Person da totaaaaaaaaaal emotionslos, ein richtiger Borg.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:59
@MasterMario

tja, meine art wirkt penetrant, weil deine art ausweichend ist.
Du behauptest dinge die du kaum begründest und bist dabei ziemlich selbstgerecht und arrogant, und jetzt bist du eingeschnappt weil ich das aufzeige.
Geh schlafen, aber darüber solltest du mal nachdenken.

@KillingTime

Sie wird damit nicht emotionsfrei, weil das ganze auf emotionen basiert und einem höchst emotionalen 'gerechtigkeits' verständnis.

Die negativen Konsequenzen kannst du dir in allen staaten die die TS durchführen ansehen, höhere kriminalitätsraten, niedrigere resozialisierungsraten, die hard verbrecher die lieber dutzende unschuldige mitreissen als geschnappt zu werden aus angst vor dem knast, all das haben die staaten mit TS, weil sie einem system anhängen, was bestrafen, nicht resozialisieren will.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 00:59
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Bist du sicher dass das das keine selbstgerechtigkeit ist?
Ja.

Momentan empfinde ich keinerlei Hass oder Wut, sondern kühle Rationalität.


Anzeige

1x zitiertmelden