Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Momentan empfinde ich keinerlei Hass oder Wut, sondern kühle Rationalität.
Ganz offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht für etwas derart Sinnloses wie 'Auge um Auge' einstehen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:00
Also ich bin für die Todesstrafe. Mörder/Serienkiller und Vergewaltiger sollten sie bekommen.
Vergewaltiger, vorallem von Kindern, sollten meiner Meinung nach Öffentlich hingerichtet werden.
Bei so etwas gibt es keine Entschuldigung. Aber in Deutschland dürfen die ja nach 4 Jahren schon frei rumlaufen...toll...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:01
@KillingTime
Selbstgerechtigkeit hat nichts mit Wut oder hass zu tun
Eher mit der Vorstellung
"Ich fühle mich im Recht sollte allen als argument reichen"

Wenn es dir wirklich um kühle rationalität gehen würde würdest du nicht deinen Geisteszustand als Argument benutzen wollen


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:02
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Also ich bin für die Todesstrafe. Mörder/Serienkiller und Vergewaltiger sollten sie bekommen.
Vergewaltiger, vorallem von Kindern, sollten meiner Meinung nach Öffentlich hingerichtet werden.
Bei so etwas gibt es keine Entschuldigung. Aber in Deutschland dürfen die ja nach 4 Jahren schon frei rumlaufen...toll...
Einer geht pennen, dann kommt der nächste angetanzt...

@KillingTime
Dann zähl doch mal ganz rational und nüchtern die Vorteile der Todesstrafe bzw des Talionsprinzips auf.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:03
@AtheistIII

Bei aller Kritik, die man anbringen könnte, mag ich das westeuropäische Rechtssystem mehr und mehr und mehr. Ich meine, verglichen mit dem, was man hätte, wenn man auf solche Leute hören würde... -.-


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:03
:D


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:04
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Vergewaltiger, vorallem von Kindern, sollten meiner Meinung nach Öffentlich hingerichtet werden.
Bei so etwas gibt es keine Entschuldigung. Aber in Deutschland dürfen die ja nach 4 Jahren schon frei rumlaufen...toll...
Welcome to Steinigung 2.0.


Wieso solche Täter mit dem Tod belohnen?

Edit:
Ach sry hab den Stammtisch vergessen zu erwähnen.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:06
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wenn ich keine emotion habe, wieso sollte ich dann wollen, dass jemand was "gleiches" widerfährt?
Ja, ich weiß dass du Tit for Tat und Talion nicht verstanden hast. Weil so funktionieren sie nun mal. Sie sind Mechanismen, wie Logiken einer Maschine. Einsen und Nullen.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wenn ich emotionslos bin, hege ich keine Rachegelüste
Wie ich bereits schrieb, ich hege keine Rachegelüste. Keine Wut, keinen Hass, keinen Zorn.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:er hätte seine Meinung geändert, weil er ganz doll böse Videos gesehen hat
Richtig, ich war schockiert. Heute ist der Schock einer kühlen Überlegung gewichen, die in Konsequenz das Gleiche bedeutet.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:07
@KillingTime

Nein. Es ist Unsinn. Rational nicht zu vertreten, es beruht auf einem Racheprinzip, und Rache ist NICHT emotionslos.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:08
@Bone02943
Ja widerum hast du da auch recht. Der Tod wäre zu einfach und zu gnädig, einsperren unter schlechtesten umständen usw eher....


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:08
@KillingTime

Nein, du hast nicht verstanden, dass man auch das zu Grunde liegende Prinzip mitbewerten muss.
Etwas ist nur so lange nüchtern und objektiv, wie man keinen einfluss darauf hat.

Talion würde ja gerad eeingeführt werden, weil viele leute (so wie du) sich von emotionen leiten lassen und so ein prinzip befürworten würden.

Und natürlich basiert das ganze auf dem rache prinzip und nicht auf rationalität, schließlich hast du es selber schwer, das halbwegs brauchbar zu begründen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:09
@eleanlor
@Bone02943

Beides ist unsinn, denn es geht nicht um Rache in unserem Justizsystem sondern darum, die gesellschaft vor kriminalität zu schützen.
Die Todesstrafe ist da kontraproduktiv, durch sie wird es mehr kriminalität und mehr urnecht geben.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:09
@KillingTime
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann zähl doch mal ganz rational und nüchtern die Vorteile der Todesstrafe bzw des Talionsprinzips auf.



melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:11
Man kann sich natürlich viel einreden, wenn der Tag lang ist. "Also nein, iiiich bin ganz rational, ihr seid doch die emotionalen, mein System Auge um Auge ist total emotionslos, wir vergießen keine Tränen beim wumpf der Guillotine, wir freuen uns auch nicht, wir treten einfach nur dafür ein.. weil.. und so. Kühl, berechnend, wie Maschinen.". Yeah.. total rational und so.

@eleanlor
Das bringt.. was? Wie Gesellschaften aussehen, in denen man solch ein Justizsystem hat, kann man sehen, die sind ja nicht theoretisch.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:13
@shionoro

Aber wie bekomm ich den Rachegedanken los, in dem ich eine sehr lange Freiheitsstrafe bis zum Tode schlimmer finde als den "schnellen" Tod der Täter?

Ich mein ich sag und denke das ja weil ich meine es ist die schlimmere Bestrafung für eben diese Täter. Wie andere halt meinen die TS wäre das schlimmere. :|


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:13
@shionoro
Es ist nichts daran gerecht solche Menschen frei rumlaufen zu lassen aber. Es geht nicht um Rache dabei, sondern das jene für solche Taten büßen. So etwas kennt kein Pardon.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:14
@eleanlor
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:So etwas kennt kein Pardon.
.... weil?


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann zähl doch mal ganz rational und nüchtern die Vorteile der Todesstrafe bzw des Talionsprinzips auf.
Geh mir doch nicht auch noch aufs Ei. :vv:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Rational nicht zu vertreten, es beruht auf einem Racheprinzip, und Rache ist NICHT emotionslos
Du unterstellst mir Rache. Das ist aber Unsinn, ich weiß wie oder was ich empfinde. Und das ist keine Rache. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil viele leute (so wie du) sich von emotionen leiten lassen und so ein prinzip befürworten würden
Zum dritten oder vierten Mal: ich empfinde keine Rache. Ist das jetzt angekommen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:schließlich hast du es selber schwer, das halbwegs brauchbar zu begründen
Die Begründung findet sich im Talionsprinzip und bei Tit for Tat. Sagt mal, rede ich hier mit Bots?


3x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:15
@Thawra
Ach es ist ganz ok wenn ein Gestörter einen 5 Jährigen sexuell missbraucht oder was??!?!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:15
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Es geht nicht um Rache dabei, sondern das jene für solche Taten büßen.
Tod kann ein Täter aber schlecht für seine Tat büßen.


Anzeige

melden