Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:02
@SkySonic
und stell Dir mal vor, Du bist - aus zumindest meiner Sicht - kein Deut besser, als diese "Individuen", eben auch nur ein Mensch, der seine niederen Bedürfnisse eben auch noch per Gesetz ausleben will

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:03
@SkySonic

Das ist aber keine Moral.
Rache ist keine moralische Grundlage.

Weder emotional, noch wenn man sich wirklich gedanken macht.

Wie schon gesagt, es ist ein zeichen von schwäche, menschen zu monstern degradieren zu müssen.
Ganz unabhängig davon, was ein Mensch getan hat.

Damit macht man sich das ganze viel zu einfach.
Hast du überhaupt schonmal kontakt zu solchen Menschen gehabt?

aber lass mich raten, du liest dir nur die news durch und sagst dann 'der soll sterben', ohne je in einem gefängnis oder einer forensik anwesend gewesen zu sein.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:03
@Tussinelda
Wenn das deine Sicht der Dinge ist, bitteschön. Ich verwehre sie dir nicht und zwinge dich nicht in den USA zu leben. Du kannst in deinem Land für das plädieren was du magst.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:05
@SkySonic
auch in den USA wird es in absehbarer Zeit keine Todesstrafe mehr geben.......das ist aber nicht das Einzige, was dort verbesserungswürdig ist.......und ich habe dort gelebt, bin froh, wieder hier zu sein ;)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:06
@shionoro
Ich weiß dass es im Endeffekt nur Menschen sind, aber man darf es nicht zu emotional sehen.
Die Fakten sind da und demnach sollte gehandelt werden.

Ich habe 0% Mitleid für solche Menschen.
Weder jetzt, noch in der Zukunft.

@Tussinelda
Das ist Schwachsinn. Die paar leftwinged liberals die sich hier breit machen werden mit ihrer Meinung nicht ewig stehen bleiben :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:07
@SkySonic

Du siehst das doch emotional, ichs eh es nüchtern.
Ich sehe, dass die TS sogar meist zu mehr verrechen führt und niemanden etwas nutzt, sondern nur zusätzliches Leid verursacht.

Du hast keinmitleid, weil du dich mit den leuten nie beschäftigt hast.
Nur darum kannst du auch dieser schuld und sühne romantik folgen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:08
@shionoro
Wie auch immer, ich werde meine Meinung zu dem Thema nie ändern
Genauso wenig wie meine Meinung zum Veganen leben, zu der du mich auch mit Zahlreichen Argumenten überzeugen wolltest in der Vergangenheit.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:09
@SkySonic

Ich hab schonmal mit dir geredet?

Weißt du, man muss nicht stolz darauf sein, rationalen argumenten nicht zugänglich zu sein.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:13
@SkySonic
Warum bist du denn so vom veganen leben überzeugt?

Also willst du sagen, würdest du zu unrecht verurteilt würdest du mit Freuden trotzdem zum Henker gehen? Fändest das dann trotzdem fair, wel du ja nur ein kleiner Fehler bist der gemacht wurde im großen System das weiter laufen muss?

Die Todesstrafe würde dem Staat zu dem noch die Macht geben einfach leute die sie aus dem Weg räumen wollen, auch aus dem Weg zu räumen. Einfach ausversehen unschuldig anklagen, wenn die Hinterbliebenen weiter nach beweisen der Unschuld suchen einfach ignorieren oder es als Justizirrtum rechtfertigen und alle sind zufrieden...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:13
@Geisonik
Ich bin kein Veganer, shionoro ist der Veganer. Aber das hat hiermit nichts zu tun.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:17
@SkySonic

Die Frage ist doch, warum du diese absolute überemotionalisierte sicht auf das thema hast.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:18
@SkySonic
Doch wärst du der veganer gewesen dann hätte es wohl schon etwas damit zu tun...

Auf die anderen Fragen keine Antowort?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:22
@shionoro
Ich habe keine überemotionale Sicht.
Das einzige was ich tue ist meine Sicht der Dinge schildern und diese zu verteidigen, so wie du.
Faktisch gesehen ist die Welt ein besserer Ort nachdem solche Menschen Tod sind, das ist zweifelsfrei belegbar. Es wird ein Parasit aus der Gesellschaft entfernt der dieser geschadet hatte.
Wenn du nicht damit klar kommst kann ich dir nicht helfen.


@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also willst du sagen, würdest du zu unrecht verurteilt würdest du mit Freuden trotzdem zum Henker gehen? Fändest das dann trotzdem fair, wel du ja nur ein kleiner Fehler bist der gemacht wurde im großen System das weiter laufen muss?
Nein, ich würde wie jeder verurteilte Recht davon gebrauch machen mich zu verteidigen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch wärst du der veganer gewesen dann hätte es wohl schon etwas damit zu tun...
Wieso? Das ist doch vollkommen off-topic :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:24
@SkySonic

Ne. faktisch gesehen töten wir ne menge unschuldiger leute und haben dann eienn toten statt jemanden derim gefängnis sitzt oder sogar rehabilitierbar ist.
Damit ist die welt kein besserer ort.

Faktisch gesehen führt eine strafjustiz die nicht dem resozialisierungsaspekt vorang gibt zu mehr verbrechen, also zu mehr leid.

Dir ist das aber egal, weil du willst, dass 'die monster' alle sterben.

Das liegt nur an deiner emotionalität, nicht an fakten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dir ist das aber egal, weil du willst, dass 'die monster' alle sterben.
Du hast "Leiden" vergessen, ich will dass sie vorher noch leiden.
Herrlich wie du dich aufplusterst und gar nicht auf meine Meinung klarkommst. :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:27
@SkySonic

Ich komm gut damit klar, ich weiß halt, dass es menschen gibt, die irrational und selbstgerecht denken, da bist du ja leider nicht der einzige.

Aber so zu tun als sei das ganze auf fakten basierend und nicht auf deinem auf emotionalität fußenden und zugleich jeglichen fakten widersprechenden verständnis von recht ist halt einfach Heuchelei.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:27
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Nein, ich würde wie jeder verurteilte Recht davon gebrauch machen mich zu verteidigen.
Ich meinte danach, wenn alles entschieden ist, du wirst hingerichtet. Wäre schon doof, oder?
Geisonik schrieb:
Doch wärst du der veganer gewesen dann hätte es wohl schon etwas damit zu tun...
Wieso? Das ist doch vollkommen off-topic :D
Nein, wärst du der jenige gewesen der vegan ist, hätte ich gefragt wie die Begründung aussieht dazu. Denn das wäre wohl schwierig in einklang zu bringen mit deiner Ansicht zur Todesstrafe...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:30
@shionoro
Jetzt ist auch noch Heuchelei. Ui, wird ja immer schärfer. :D

Mal im Ernst, die Todesstrafe hat ihre Justizirrtümer, das steht außer Frage.
Aber ein Anrecht auf Leben hat sich ein Mensch der eine besonders grausame Straftat verübt auf diesem Planet verwürgt.

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meinte danach, wenn alles entschieden ist, du wirst hingerichtet. Wäre schon doof, oder?
Yes Sir.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, wärst du der jenige gewesen der vegan ist, hätte ich gefragt wie die Begründung aussieht dazu. Denn das wäre wohl schwierig in einklang zu bringen mit deiner Ansicht zur Todesstrafe...
Ja, das wäre es.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:33
@SkySonic

Nein, eben nicht.
Das Recht auf Leben kann man nicht verwirken.
ansonsten könnte ich ja auch einfach selbstjustiz begehen.

Menschenrechte sind nunmal unveräußerlich, man kann sie nicht verwirken.

Nochmal die Frage: Hast du je mal mit Leuten, die schlimme dinge getan haben in irgendeiner form kommuniziert?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:35
@shionoro
Selbstjustiz. Welche Person würde das nicht machen die auf grausame Art und Weise einen Angehörigen verliert? Ich glaube du kannst es kaum beurteilen.
Alles was du tust ist dich mit den Tätern befassen, aber die Opfer lässt du vollkommen außer Acht.

Wenn du in der Situation bist wirst du anfangen ähnlich zu denken und es wird dich viel Kraft kosten deine Ideale aufrecht zu erhalten. Wenn man in so einer Situation erstmal ist, kommt einem eine solche Ansicht vollkommen abartig vor und es ist zu tiefst verstörend auch nur daran zu denken dem Täter zu vergeben.


Anzeige

melden