Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:37
@SkySonic

Erm, ne?
Ich hab i meiner Zeit als Pfleger in der Psychiatrie viele opfer und täter kennen gelernt.

Das man mitleid mit opfern hat heißt nicht, dass man den Täter zum Monster erklären und umbringen muss.

Wenn du je mit einem täter eine gewisse Zeit verbracht und dich mit ihm unterhalten hast, dann würdest du so einen nonsens wohl nicht reden.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, eben nicht.
Das Recht auf Leben kann man nicht verwirken.
Das sehe ich etwas anders.
Jemand der einem Menschen zu unrecht die Grundrechte beschneidet, braucht sich nicht darauf zu berufen zu einem späteren Zeitpunkt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:39
@shionoro
Ich habe kein Mitleid mit den Tätern und ich werde wohl auch nie mit irgendwelchen Tätern aus der Forensik gespräche führen.

Du betrachtest das ganze von außen und viel zu distanzierst, reduzierst alles auf die Basis und haust hier mit deinem Gutmenschentum einigen Menschen die soetwas grausames erlebt haben gehörig auf die Fresse.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Recht auf Leben kann man nicht verwirken.
ansonsten könnte ich ja auch einfach selbstjustiz begehen.

Menschenrechte sind nunmal unveräußerlich, man kann sie nicht verwirken.
Wäre ich in dieser Situation würde ich womöglich das Leben des anderen verwirken wollen.
Das Recht nehme ich mir einfach raus. Menschenrechte sind durch Moral auferlegt und ich bestimme auch welcher ich folge. Weil, mir hat niemand zu sagen was ich zu denken, zu fühlen und zu handeln habe Punkt

Immer dieses Gutmenschgehabe!


3x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:42
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Weil, mir hat niemand zu sagen was ich zu denken, zu fühlen und zu handeln habe Punkt
Und unter anderem liegt darin auch ein Problem der Todesstrafe...

Eben in vielen Staaten in denen es diese gab oder noch gibt wird dir deine Meinung vorgesagt, dir wird gesagt was du zu tun und zu lassen hast, wen du zu wählen hast. Tust du es nicht, wirst du beiseite geschafft...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:43
@SkySonic

nö. Ich denke rational: Todesstrafe führt z mehr opfern, nd damit meine ich nicht nur zu unrecht bestrafte.
Es führt zu mehr verbrechen, wie eine auf bestrafung angelegte justiz generell das tut.

Unser vorbild sollten die staaten mit niedriger kriminalitätsrate sein, nicht die mit hoher, und da sieht es bei den staaten die TS durchführen mau aus.

Den opfern hilft es nicht groß wenn die entsprechende Person tot ist, das hilft eher den leuten die das ganze in der Bild Zeitung verfolgen.

Is ja nich so, als wäre ihr trauma von dem verbrechen dann weg oder ihr verwandter wieder lebendig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:44
@pokpok

Mir hat niemand zu sagen, wem ich zu sagen habe wie er denken, fühlen oder handeln soll


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:44
@Geisonik
@Geisonik
Doc natürlich, sonst ist das ja kein Grundrecht.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:46
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das Recht nehme ich mir einfach raus. Menschenrechte sind durch Moral auferlegt und ich bestimme auch welcher ich folge. Weil, mir hat niemand zu sagen was ich zu denken, zu fühlen und zu handeln habe Punkt

Immer dieses Gutmenschgehabe!
Ohne inhaltlich darauf einzugehen, was du da eben gesagt hast, sollte dir doch selbst schon auffallen, dass, sollte dein Moralempfinden allgemein akzeptiert sein, du mit Sicherheit anders denken und empfinden würdest, wenn dies jemand zu dir sagen würde (bzw. sich auch dementsprechend verhalten würde), mit welchem du eine kleinere oder größere Meinungsverschiedenheit hast.

Oder nicht?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:47
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Weil, mir hat niemand zu sagen was ich zu denken, zu fühlen und zu handeln habe Punkt
Dann ziehe in den Wald oder auf eine einsame Insel. Wenn Du die Vorteile des Zusammenlebens in einer Gesellschaft haben möchtest, musst Du auch deren Anforderungen erfüllen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Immer dieses Gutmenschgehabe!
Immer diese undurchdachten Äußerungen ....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:50
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Immer diese undurchdachten Äußerungen ....
Wieso undurchdacht? Ich habe auch das Gefühl dass viele Menschen einfach zu stark für Menschen Partei ergreifen aufgrund der Tatsache dass es sich um Menschen handelt aber die Faktenlage außer Acht lassen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:52
@kleinundgrün

aber du bist doch derjeniege, der die fakten außer acht lässt weil er bestrafen will.

und partei für den menschen zu ergreifen nur weil dasein mensch ist kannst du MIR kaum vorwerfen


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:56
@shionoro
falsch geaddet?
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Wieso undurchdacht? Ich habe auch das Gefühl dass viele Menschen einfach zu stark für Menschen Partei ergreifen aufgrund der Tatsache dass es sich um Menschen handelt aber die Faktenlage außer Acht lassen.
Diese "Gutmenschengesülze" nervt. Hauptsache die Ansichten des anderen plakativ diskreditieren, statt sich inhaltlich damit auseinander zu setzen.
Das stört mich daran.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:56
@kleinundgrün

ja, ging an @SkySonic


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:56
@kleinundgrün
Genau das wird aber hier mit mir gemacht, darum bin ich an diesen Punkt gelangt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:57
@shionoro
Ich will fairnes durchsetzen, das ist alles.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:57
Wie erwähnt es gibt keine Gerechtigkeit sondern eine Rechtsprechung. Wer Gerechtigkeit sucht muss wohl in ein Land gehem in dem die Tailon noch vorherrschend ist.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:58
@SkySonic

Machst du ja aber nicht.

Fairness ist etwas anderes als Rache.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 07:59
@SkySonic
Fairness? Du willst Tod mit Tod rächen. Es ist nur Rache, sonst nix


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:00
@pokpok
@SkySonic
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und unter anderem liegt darin auch ein Problem der Todesstrafe...

Eben in vielen Staaten in denen es diese gab oder noch gibt wird dir deine Meinung vorgesagt, dir wird gesagt was du zu tun und zu lassen hast, wen du zu wählen hast. Tust du es nicht, wirst du beiseite geschafft...
Schade das ihr dazu nichts sagt


Anzeige

melden