Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

08.12.2004 um 14:35
Nur um es aus wissenschaftlicher Sicht klarzustellen, nicht um die Droge zu verherrlichen, von einmaligen Psylocibin oder LSD Konsum kommt man nicht in die Psychatrie. . Albert Hoffmann und Aldous Huxley warn zwar nah dran, trotzdem haben sie ernstzunehmende wissenschaftlicher Dissertationen zu ihren Trips geschrieben, die, wie ich finde wichtig sind, da sie Menschen eine Einsicht in die Erlebnisse mit diesen Drogen geben können und manchmal dadurch eine Präventivrolle einnehmen. . natürlich kann dies auch eine ganz andere Richtung einschlagen. .

Wenn dein Freund drogensüchtig war und den Anschluß zur Gesellschaft verloren hat, ist es nobel von dir, dass du ihm helfen willst, das hat wenig mit Mitleid zu tun. . ich würde es eher als ein links liegen gelassen empfinden, wenn man ihn weiterhin seinem Schicksal überlassen würde. . Wenn du ein gewisses Empfindungs- oder Einfühlungsvermögen besitzt, solltest du nun in seine Seele eintauchen und seine innersten Wünsche herausfinden. . und diese solltest du ihm dann, nach Möglichkeit, zu verwirklichen helfen. . vielleicht braucht er eine Frau, vielleicht ein paar gute Freunde denen er seinen ganzen Seelenmüll mal ausschütten kann, vielleicht ist er ein guter Schriftsteller oder Fotograf. . was er jetzt braucht ist die Sucht nach der Droge Realität. .

Ich habe mit diesem Thema meine eigenen erfahrungen gemacht und ich würde mich nicht als Retter der Süchtigen bezeichnen aber ich bin nah dran so genannt zu werden. . bei mir belaufen sich die meisten Dinge jedoch auf die Frauenwelt. . ich kenn eine Dame, die zu der Zeit, wo ich mit ihr in Kontakt kam, die Freundin des Sängers von "For Lynn" war. . ich traf mich mit ihr eine Woche lang und was ich über sie herausfand, war die Tatsache, dass sie eine sehr hungrige Frau ist, immer auf der Suche nach einem Kick. . das wichtigste Ziel, was sie dabei nicht aus den Augen verlieren durfte, war die Art des kicks und seine Steigerung. . das ist vergleichbar mit Sex. . sie hat jedesmal, wenn sie mit ihrem Freund geschlafen hat ihn so heiss gemacht durch ihre Art, dass er und sie sich trafen übereinander herfielen, mehrere Male sich immer hochschaukelten bis zum geht nicht mehr und das wars. . irgendwann wird das langweilig und man fängt an auf Droge Sex zu haben. . sie schrieb mir dann nach dieser Woche, "sorry ich bin wieder bei meinem Ex, kennst du das Sprichwort Drogen verbinden?". . ich gab nicht auf und hing solange an ihr fest, bis sie sich nochmal mit mir traf und dann hatten wir Sex. . bis dahin war es mir nicht bewußt, was ihr fehlte aber ich lernte es dann kennen. . sie und ihr Ex haben sich heftig zerstritten danach und auch wenn sie und ich jetzt nicht zusammen sind, sind wir dennoch sehr enge Freunde. . auf einer gewissen Ebene erleben wir beide unsere persönlichen Drogenhöhepunkte durch die Körperlichkeit der Realität und der Schlüssel, um dahin zu kommen, war nichts anderes als Fantasie, die in ihrem leben fehlte :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


Anzeige
melden

Drogen

08.12.2004 um 14:41
Drogen, ganz besonders Marijuana können bei einigen künstlerisch veranlagten Menschen die Fantasie hemmen, bei Anderen steigern sie sie aber ich habe auf meiner anderen Lieblingsseite kurzgeschichten.de noch niemanden finden können, der auf Droge eine so fantasievolle Geschichte schreiben konnte. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Drogen

08.12.2004 um 15:05
@thefallenangel
Nur um es aus wissenschaftlicher Sicht klarzustellen, nicht um die Droge zu verherrlichen, von einmaligen Psylocibin oder LSD Konsum kommt man nicht in die Psychatrie.
du scheinst ja ein ziemlich (lebenserfahrender) mensch zu sein, vielleicht solltest du mal in einer psychiatrie vorbeischauen und dich mit menschen unterhalten die auch durch einmaligen konsum dieser substanzen dort gelandet sind. du scheinst außer deinen erfahrungen keinen weiteren einblick in die materie zu haben, sonst würdest du nicht solche verantwortungslosen äußerungen aufstellen.


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:06
ganz richtig @ thefallen

psilocybin ist abgesehen davon viel harmloser als lsd.. UND es kommt vor allem auf die dosierung an. wobei bei psilocybin kannst du nie wirklich wissen ob du viel oder wenig nimmst. in die psychiatrie kommt man immer nur nach häufigen konsum - wenn die psychosen wieder hochkommen und man den bezug zur realität verliert.


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:07
nein midnightman.. das stimmt nicht. ich kenne selbst jemand der draufhin in der psychiatrie war, und ich kenne leute die häufig trippen. ich kann davon nur abraten


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:09
das wird erzählt um die leute davon abzuhalten. weil man einen trip auch als flucht aus der realität verwenden kann und somit psychologisch davon abhängig wird.


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:11
sorry MidnightMan, deswegen stehen solch psychoaktiven Drogen ja auch auf dem Index, weil man nie weiss wie stark ein menschlicher Verstand ist, überhaupt irgendeine Droge zu verkraften. . ich hab schon von Fällen gelesen, da war die psyche eines menschen dermaßen labil, dass der Konsum einer Tüte seine Realität auf ewig vernichtet hat. . deswegen liebe Kinder, Keine macht den Drogen

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Drogen

08.12.2004 um 15:13
klar, dann haben die menschen es sich nur eingebildet.
ich muß euch hier wirklich mal fragen wie alt ihr seit und welche kontakte ihr mit drogenabhängigen habt?


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:17
ich lass mir einreden, daß jemand der psychisch TOTAL labil ist, auf ein acid in die psychiatrie kommt.. aber das ist ziemliche seltenheit.


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:23
@nautic
auslöser für eine angstphobie, panikattacken sind absolut nicht bestimmbar.
junge menschen sind meist labil. schuldkomplexe u.a. sind bei vielen menschen latent vorhanden. die können immer durchbrechen. wie willst du jetzt beurteilen was geht und was nicht.
und wenn du erst nur ein paar verrecken oder sich selbst umgebracht gesehen hast, gehst du mit solchen äußerungen anders um.


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:26
und beim ersten konsum gleich daneben gegriffen zu haben ist mit sicherheit eher selten, nur was hilfts denjenigen.


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:28
^^ sorry, es wird immer Drogenfreunde und -Feinde geben, was ich bei meinen Post nicht beachtet habe, sind die vom Schicksal gezeichneten, keine Macht den Drogen !

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Drogen

08.12.2004 um 15:29
>>und wenn du erst nur ein paar verrecken oder sich selbst umgebracht gesehen hast, gehst du mit solchen äußerungen anders um.

nein leider... den ich kenn solch einen fall


melden

Drogen

08.12.2004 um 15:49
gebt euren kindern liebe, aufmerksamkeit und vertrauen und alles wird gut :)

@thefallenangel
kein problem, ich hab nur zu viele bekannte abrutschen gesehen und sie waren alle "aus gutem hause", besser geld war nicht das problem.
@nautic
einer sollte reichen


melden

Drogen

08.12.2004 um 16:00
einer auf der psychiatrie reicht, um drogen solcher art entgegen zu treten.
ich lehne jegliche art von drogen ab. egal ob sie psychisch oder physisch abhängig machen. wir menschen sind nun mal dazu geschaffen auf irgendetwas abhängig zu sein, aber man kann lernen damit um zugehen.
meine droge ist die musik :)


melden
allymystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

08.12.2004 um 20:45
noch son musik süchtiger^^

zeig mir deine dunkle Seite
die ist, was ich an dir mag

sag dem Teufel in dir guten Tag



melden

Drogen

08.12.2004 um 21:17
Immer diese Drogenthreads...

Life is to short to think about it...


melden

Drogen

08.12.2004 um 21:25
>>noch son musik süchtiger^^

gibt nix besseres als eine ganze nacht zu drum and bass tanzen.


melden

Drogen

09.12.2004 um 15:04
@nautic
Und was nimmst du damit du das schaffst? ;)

Life is to short to think about it...


melden

Drogen

09.12.2004 um 15:09
garnichts :)
strange oder?


Anzeige

melden