Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

14.06.2007 um 19:51
Außerdem interessieren sich freunde und familie auch nicht mehr für dich wenn du alt,
krank und schwacht bist, die warten dann doch nur noch auf deinen Tod!

(ich hab in
nem Altersheim gearbeitet und hab gesehen, wie die menschen da abgeschoben und
verwahrlost sind; die warten meistens selbst nur darauf zu sterben, weil sich keiner um
sie kümmert!)

@ axelb.haarung

Ich bin Sani und war ambulanter
krankenpfleger und kann Dir sagen, das Deine Erfahrungen teilweise stimmen aber eben nur
teilweise.
Sehr wohl gibt es Familien die zusammenhalten und nicht auf den Tod oder
das Erbe spekulieren. Das sind aber nur meine Erfahrungen.

Aber sag mir mal, was
denn so toll daran ist, sich Chemie einzuwerfen,in die venen zu spritzen? Mal abgesehen
davon das ich nix gegen einen guten Joint habe.

Anzeige
melden

Drogen

14.06.2007 um 19:59
mein opa is auch im altersheim ich besuch den auch fast täglich, weil der cool is.. aberes sind wohl so das die meisten angehörigen ihre altersheim- angehörige nichtbesuchen.

eigentlich is da nix toll dran sich sone scheiße in die venen zudrücken, ich würd das auch niemals machen aber ich kann menschen verstehen, die dasmachen, sollen sie doch!

jeder ist seines eigenen glückes schied, wenn das für dieerfüllung is dann soll man die lassen, wenn sie nicht mehr wollen, können die ja hilfe inanspruch nehmen.


ich will auch nicht alt werden, wenn ich pflege bedürftigwerden, will ich sterben!


melden

Drogen

14.06.2007 um 20:08
Kein Mensch will Pflegebedürftig werden. Ich auch nicht. Manchmal passiert es aber,ohnedas man es bemerkt (z.b.Altersdemenz)

Zurück zum Thema

Wer will dersoll?

Was ist die Folge davon? Z.BBeschaffungskriminalität,Prostitution--)Geschlechtskrankheiten

Das betrifft dochdann weit mehr, als nur den JUNKIE.


melden

Drogen

14.06.2007 um 21:47
Nicht jeder der Drogen nimmt geistert irgendwann mal bei der Abteilung"Beschaffungskriminalität" rum. ;)

Es gibt sogar Heroinkonsumenten die ihr Lebenim Griff haben und einer geregelten Arbeit nachgehen. Das Problem ist nur das man vondenen nichts hört, denn die halten sich ruhig, versuchen nur über die Runden zu kommen,und lungern nicht am Bahnhof rum.

Selbstverständlich kann bei gewissen PersonenBeschaffungskriminalität die Folge eines exzessivem Drogenkonsums sein, nur stellt dieserTeil der Konsumenten, wie ich denke, wohl eher die Außnahme als die Regel dar.

Dasdas Problem dennoch besteht ist mir klar, das liegt jedoch an der Illegalität derSubstanz selbst. In Hamburg haben sie vor ca. einem Jahr ein Pilotprojekt zur staatlichverordneten Heroin/Methadon Abgabe ins Leben gerufen, die bis heute Bestand hat und imMai diesen Jahres sogar um ein weiteres Jahr verlängert wurde.


"In Hamburgerhalten den Angaben zufolge rund 200 Süchtige im Rahmen der Projekt-Studie synthetischhergestelltes Heroin. Seitdem habe sich das Leben dieser Menschen stabilisiert. DieKriminalität bei den Abhängigen sei deutlich gesunken, etliche gingen trotz ihrer Suchteiner ordentlichen Arbeit nach, heißt es in den Berichten.

Stand: 24.11.200607:00"

http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/hh3752.html

Es scheintwirklich mehr zu bringen, den Menschen einfach das zu geben was sie brauchen, anstatt siewegzusperren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

15.06.2007 um 14:22
Ja, staatlich verordnete Drogen für alle. Willkommen in der schönen neuen Welt.


melden

Drogen

15.06.2007 um 14:33
@ Bukowski

"Nicht jeder der Drogen nimmt geistert irgendwann mal bei derAbteilung "Beschaffungskriminalität" rum......Es gibt sogar Heroinkonsumenten die ihrLeben im Griff haben und einer geregelten Arbeit nachgehen. Das Problem ist nur das manvon denen nichts hört, denn die halten sich ruhig, versuchen nur über die Runden zukommen, und lungern nicht am Bahnhof rum."

Richtig! Nicht alle werden ein Opferder Drogen. Ich habe in meiner Jugend auch viel in der Clique getrunken,haben die Saugeschlachtet sozusagen. Wie die meisten auch.
Aber ich sehe (so wie viele andere auch)wie man die Kids immer leichter an die Drogen und Alkohol heranführt. Sie werden immerjünger und bereitwilliger sich der "Gruppendynamik" anzuschließen.Scheiß drauf,wenn Sieanschließend im Vollrausch vom Auto zermalmt werden oder in der Klinik krepieren. Scheißdrauf, das ist die Antwort die ich regelmässig hören muß. SCHEIß DRAUF!

Und hierlese ich Statements wie "Das zeug ballert gut" oder "nehmt jenes oder besser dieses!"Hier gehts doch nicht um Smarties.
Und genau diese Heinis wollen meine Rentebezahlen? Womit? Mit Drogenkohle? Ich könnte echt zur Wildsau werden....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

15.06.2007 um 15:34
Rente, welche Rente, liebe nach 1963 Geborenen???


melden

Drogen

15.06.2007 um 15:59
hahahahahahah .... heisst rente nicht heute soziamt oderrr harz oder opferrente hmmmich weis es nit gibts auch merkel zuschuss,,,hehehe


melden

Drogen

15.06.2007 um 16:14
ich geh sowieso davon aus, dass ich von staat vllt. 200€ rente krieg.

so alskahrgang 1988


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

15.06.2007 um 16:25
Optimist!


melden

Drogen

15.06.2007 um 16:31
nee realist!


melden

Drogen

15.06.2007 um 16:32
Das mit der Rente sollte sich eigentlich nicht zu einem SUB-Thread ausweiten....


melden

Drogen

15.06.2007 um 16:35
dann halt back to topic!


melden

Drogen

16.06.2007 um 23:28
ist natürlich schwierig etwas zu sagen, wenn man nichts genaues weiß, doch ihm hilft esmit sicherheit am meisten, wenn du ihm zeigst, dass er dir vertrauen kann und du für ihnda bist wenn er dich brauch. mehr kannst du nicht für ihn tun. er muss den rest machen,der leider der größere teil ist, jedoch wird er es viel leichter schaffen, wenn ermenschen hinter sich weiß, die zu ihm stehen.
was mich beunruhigt ist die "medizin",denn diese "medizin" sind auch nur drogen, die einen effekt erzielen sollen. das schlimmedaran ist, dass sie meist gegen die symptome aber nicht gegen die ursache wirkt, was sieauch nur schwer können, da die ursache meist in der psyche liegt, und die "medizin" meistauf den körper wirkt, wenn auch an stellen die für die psyche wichtige regionen zu seinscheinen.
am besten könnte man ihm wahrscheinlich in der schweiz helfen, doch ich gehedavon aus, dass das eine teuere sache werden würde, die auch bestimmt keine kassezahlt.
drum: sei sein freund und du tust schon sehr viel ;)


melden

Drogen

17.06.2007 um 01:47
allymystery

ich kenne natürlich den fall nicht genau und weiss auch nicht wasdeinem
freund fehlt, aber ich hoffe das ich dir mit meinen erfahrungen aus der arbeit
in psychatrischen kliniken helfen kann. hier war ich ein halbes jahr auf einer
teilgeschlossenen station, auf der wir vorwiegend suchtpatienten behandelt
haben.
von den spährlichen infos geh ich davon aus, das dein freund eine
drogeninduzierte psychose hat?
nichts besonderes in drogenkreisen und weitausweniger dramatisch als die
meisten denken!

zu den tabletten: ich würde sienicht als drogen ansehen, sie helfen menschen
aus gefühlslagen, aus denen sie es sonicht schaffen würden. in den letzten
jahren sind gerade in den neurologischem gebietso viele entdeckungen
gemacht worden, das bei den neusten generationen vonpsychopharmaka die
nebenwirkungen auf ein minimum reduziert wurden. ein beispiel sindhier die
trizyklischen antidepressiva, welche erstmals eine antidepressive wirkungohne
iene starke sedierung ermöglichen und somit der betroffene weiterhin in der
lage ist seinen alltag zu leben. betrachte es auf keinen fall als etwas das er
braucht wie ein suchtmittel, vergleich es lieber mit einem an diabetes
erkranktemmenschen der sich insulin spritzen muss! je nachdem was genau
deinem freund fehltkönnen ihm unter umständen medikamente einen
normalen tagesablauf ermöglichen, evtlfragst du ihn einfach!

aber zu deiner eigentlichen frage was du tunkannst:
benimm dich ihm gegenüber normal! das schimmste was in seiner situation
denkbar wäre: wenn er merkt das sich seine mitmenschen nun grundlegend
andersverhalten, ihn meiden. wenn dich etwas interessiert über seine
vergangenheit oderseinen zustand, dann frag ihn wenn die situation es
zulässt. nur so kannst duwirklich beurteilen was er über seine situation denkt!
natürlich wird es ihmunangenehm, wenn dieses thema jeden tag kommt und
praktisch eure beziehung beherscht,also wenn du merkst das du ihn nervst
lass es natürlich sein. je nachdem was er fürein typ ist wird er auch von sich
aus mehr erzählen wenn er glaubt das es nötigist!
alles in allem solltest du ihn möglichst gut in euren freundeskreis integrieren,
eine grosse hilfe für ihn wäre es bestmmt, wenn du dafür sorgst das auch eure
anderen freunde die situation verstehen oder zumindest tolerieren und sich
nichtdarüber lustig machen oder ihn meiden.
da dein freund ja nicht mehr in einer klinikist gehe ich davon aus, das seine
behandlung schon relativ weit fortgeschritten, bzwstabil ist. macht er noch
gruppen oder sonstige gesprächstherapien?

es gibtzahlreiche literatur zu dem thema (also speziell für angehörige), wenn
du interessehast kann ich dir gerne empfehlungen geben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, gestern um 13:56 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
gestern um 13:56 »
von Kitri
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev