weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man eine Rabenmutter?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit, Verzweiflung, Notlage, Rabenmutter

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 22:55
@moppelhexe

Rein hypothetisch?
Dafür kommt mir das alles sehr konkret vor ;)


melden
Anzeige

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 22:55
@moppelhexe

Ich bin 19 und weiß genau was eine Rabenmutter ist ;)

Das hat nichts mit dem alter zu tun :vv:


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 22:56
ich bin 25 und habe ein kind..


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 22:56
@Daak
Daak schrieb:Vllt solltet ihr erstmal den Punkt klären, ehe ihr eure Urteil "Rabeneltern" auf jeden Drogen-User ausdehnt.
Es war von
moppelhexe schrieb:abrutscht ins Drogenmilieu,
die Rede. Das ist meiner Auffassung nach ein ganz anderes Kaliber als
Daak schrieb:Drogen-User
!!!


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 22:57
@CurtisNewton

Bin selber Meinung!

Mich würde mal interessierne, von welchen Drogen hier die Rede ist und was für ein Mileu gemeint ist. Für mich hört sich das alles andere als förderlich für ein Kind an...


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 22:59
Also geht es nicht um nen ganz bestimmten Fall?


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:00
@CurtisNewton

Was ist denn ein Milieu anderes als eine soziale Nische innerhalb eines größeren Ganzen?

Es gibt kein einheitliches "Drogen-Milieu", hat es nie gegeben, wird es auch nie.
Zwischen der Kommune 1 und der Bahnhofs-Junkie-Clique liegen Welten.

Welches Milieu? Welche Drogen? Welches Drogen-Milieu? Welche Umstände?
Dann kann man vielleicht anfangen, den Punkt Drogen überhaupt erstmal in seine Überlegungen bzgl. "Rabeneltern" einzubeziehen.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:00
@Saphira

Anscheind nicht....

Wobei ich mich frage warum man auf das Thema kommt und so aufgebracht schreibt "??? etc."


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:00
Okay --Details

Mutter psychisch krank,drogen und alkoholabhängig---vater : clean , aber gewalttätig
Kind kommt zur welt...mutter haut ab Frauenhaus, 2Jahre später lernt sie einen Drogensüchtigen kennen
Polizei Jugendamt---Besuchskontakt bis zum 8ten Lebensjahr
Dann Kontaktabriss---jetzt wiederkontakt ---fb
---Chronik angelegt----Sohn bittet um Löschung seiner Daten und bezeichnet öffentlich seine Mutter , als Rabenmutter


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:02
Daak schrieb:Welches Milieu? Welche Drogen? Welches Drogen-Milieu? Welche Umstände?
Dann kann man vielleicht anfangen, den Punkt Drogen überhaupt erstmal in seine Überlegungen bzgl. "Rabeneltern" einzubeziehen.
Ich denke die Frage hier hat seine Gründe. Wenn alles halb so wild wäre und nur gelegentlicher Drogenkonsum vorliegen würde, würde man hier keinen Thread eröffnen. Wir sind jetzt nicht dabei zwischen diesen Junkies und jenen Junkies zu unterscheiden.

@moppelhexe

Kann den Sohn voll verstehen. Wenn ich so ein Leben hinter mir hätte, würde ich meine Mutter ebenso "hassen" bzw. sie sp bezeichnen. Vielleicht will er ja dadurch etwas wachrütteln?


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:02
moppelhexe schrieb:2Jahre später lernt sie einen Drogensüchtigen kennen
Polizei Jugendamt-
geschönt formuliert! Da fehlen wohl Detaills....zwischen "kennengelernt" und "Polizei" liegen "welche" VOrfälle?


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:03
Der Sohn hatte Recht.
Sowas ist eine Rabenmutter, er sagte noch Mutter.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:04
Eine "gute" Mutter sollte definitiv anders sein.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:05
@Dr.AllmyLogo

Nur des Verständisses wegen ;)

@moppelhexe

Ich kann dem völlig Nachvollziehen - mir sogar sehr gut vorstellen, wie es ihm geht...


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:06
@Soley
Soley schrieb:Wir sind jetzt nicht dabei zwischen diesen Junkies und jenen Junkies zu unterscheiden.
Keine wichtige Frage?
Aber Du hast recht, Junkie alleine ist nie und nimmer ein Synonym für Rabeneltern.
Soley schrieb:Ich denke die Frage hier hat seine Gründe.
Die ich nicht kenne.
Und so, wie es aussieht, auch nicht in ihrer Gänze erfahren werden.
Worüber also reden?

Sollen wir der TE tröstend über die Schulter streicheln, armes Hascherl, das Leben ist scheiße?
Sollen wir sie verdammen, weil Drogen böse sind und nicht kompatibel sind mit Nachwuchs?
Pah ...


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:06
Naja, den "Mutter des Jahres"-Award hat sie sich nicht gerade verdient, da kann schon mal der Begriff "Rabenmutter" fallen.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:07
@Daak

Schau dir die Tags an - da steht die Antwort


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:07
Wäre ich das Kind, würde ich es genau so machen, glaube ich. Auch wenn es sich hart und asozial anhört, aber bei so einer Mutter würde ich mich schämen.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:07
Bin der Meinung es gibt viele Varianten von Rabenmüttern oder Rabeneltern eine davon ist die von@moppelhexe
geschilderte. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um ! Und wer sich mit seinem Kind in so eine Gefahr begibt der trägt nicht die Verantwortung die er für ein Kind das er in die Welt gesetzt hat tragen sollte!


melden
Anzeige

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:08
@RobbyRobbe

Na, dann habt ihr doch eure Antwort, eure Marschrichtung.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden