weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man eine Rabenmutter?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit, Verzweiflung, Notlage, Rabenmutter

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:23
@moppelhexe

Ich finde übrigens nicht, dass du eine Rabenmutter bist. Denn wenn ich an eine 'Rabenmutter' denke, dann denke ich an eine Frau, die ihr Kind vernachlässigt, sich nicht um es kümmert, es als "Gegenstand" sieht & nichts daran setzt, etwas für ihr Kind zu tun.
Und das tust du nicht!
Ich wünsche dir viel Glück.


melden
Anzeige

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:23
@moppelhexe

Hattest du keinen Kontakt vorher zu ihm?
Versetzt dich mal wirklich in seine Lage (ohne Mutter, man weiß nur das sie sich aufgegeben hat und nie für einen da warund nur fremede menschen im Heim oder Pflege da waren) und auf einen mal kommt die Mutter via Facebook und will ihm unbedingt sehen ala "Jetzt lieb mich!"...


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:24
@georgerus
...er lässt mir keine chance , da er von seine mutter von verwandten nur als schlechte mutter beschrieben kennt


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:24
moppelhexe schrieb:...er lässt mir keine chance
Dann musst du das akzeptieren, erzwingen kannst du nichts.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:25
@moppelhexe

kennt er denn deine lebensgeschichte?
viell denkt er dann anders..


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:25
@Aniara
um Gottes willen, Zwang, Gewalt gegen "Kinder" nie


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:26
Definition von einer Rabenmutter:
Rabenmutter ist eine abwertende Bezeichnung für eine Mutter, die ihre Kinder vernachlässigt. Im übertragenen Sinne wird der Ausdruck gelegentlich auch auf Institutionen angewandt, die zum Beispiel ihre Klienten vernachlässigen.

Herkunft

Die Redensart geht (1) auf die Beobachtung zurück, dass junge Raben ähnlich wie junge Stare nach dem Verlassen des Nestes am Boden sehr unbeholfen erscheinen und als zu früh sich selbst überlassen beurteilt wurden. Junge Raben sind zwar Nesthocker, verlassen aber vor Erlangen der Flugfähigkeit aus eigenem Antrieb das Nest. Geläufig ist der Begriff seit Luther, der das Alte Testament (Buch Hiob, 38, 41) übersetzte und entsprechend interpretierte.[1] Auf diesen Hintergründen kam es zu den Begriffen "Rabeneltern" und "Rabenmutter"; es ist aber ein Trugschluss, dass Raben keine fürsorglichen Eltern seien. Die Elternvögel füttern die bettelnden Jungvögel tatsächlich einige Wochen lang und warnen und schützen ihre Jungen vor Feinden.
Das Gegenteil des weiblichen Stereotyps der Rabenmutter ist das der Gluckenmutter, einer bisweilen überfürsorglichen Mutter, die ihre Kinder mit intensiver Aufmerksamkeit eng umhegt (was wiederum beispielsweise bei den pubertären Identitätsfindungsprozessen zu Problemen führen kann).
Quelle Wikipedia: Rabenmutter


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:27
So...erst Mal vielen lieben Dank , und weg bin ich bis Morgen

Ach ihr Leut, passt auf Euch und denn eventuellen Nachwuchs auf!!!


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:28
@moppelhexe
Ich weiss nicht, wie alt dein Sohn ist, ich weiss auch nicht ob du seine Adresse kennst.
Da würde ich einen Brief schreiben, über dein Leben, was du erlebt hast, wieso es passierte.
Dass du ihn nochmals sehen willst und ihm klar machen, dass seine Verwandten nicht die Wahrheit sagen.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:31
@Dr.AllmyLogo
Genau darum geht es doch


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:32
@moppelhexe
Wieso schreibst du das du vor dem 21.12.2012 das zeitliche segnen musst? So eine genaue Diagnose wird dir doch kein Arzt geben oder?


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:33
Nur zur Info: ER ist jetzt 27 und wohnt 20 km weit weg von mir


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:33
Woran ich eine erkenne:

Daran, dass sie in einer seltsamen Sprache spricht, sobald Vincent Raven im Fernsehen auftaucht.
Daran, dass sie Briefe mit einer ihrer eigenen Federn schreibt.
Daran, die sie bei Wegbeschreibungen immer aus der Vogelperspektive erzählt.
Daran, dass sie hektisch beim Tierschutzbund anruft, wenn Schlag den Raab läuft.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:34
er meinte den ablauf des mayakalenders erleben sie nicht mehr


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:34
@moppelhexe

ich würde ihm alles erzählen aus deiner vergangenheit u wieso du nicht für ihn dasein konntest, u wies dir jetzt geht u dass du ihn gerne nochmal sehen würdest..


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:35
@moppelhexe
Du hättest am Anfang vom Thread schon schreiben sollen, dass es um dich geht, so wäre viele Missverständnisse gar nicht gekommen.
So sieht es mit dem "Rabenmutter" anders aus.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:35
@niurick

Die waren gar nicht mal schlecht, Alter :D


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:35
@georgerus habe ich
nicht böse sein ich muss in´s bett , bis morgen


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:36
moppelhexe schrieb:er meinte den ablauf des mayakalenders erleben sie nicht mehr
Welcher richtiger Arzt würde so etwas sagen? o.O


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:37
@Daak
@niurick

ich find euch ziemlich bescheuert..seht ihr nicht dass es da um eine verzweifelte mutter geht..


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden