weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie definiert man eine Rabenmutter?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit, Verzweiflung, Notlage, Rabenmutter

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:38
@niurick
der war gut


melden
Anzeige

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:39
@georgerus

Hm, dann schlage ich vor, dass Du Dich lieber um sie kümmerst und Dich dafür weniger um uns bemühst!

@moppelhexe

Danke. Kopf hoch!


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:40
@georgerus

Ich hab meinen Teil getan, das Feld gehört ganz Dir.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:41
@moppelhexe
Was ist denn das für ein Arzt bitteschön? Und du glaubst das was er sagt? Es ist traurig euer beider Schicksal aber ich kann auch deinen Sohn verstehen. Wer weiss was er alles durchmachen musste und ich glaube nicht das du etwas erreichst in dem du hier schreibst. Es kommt so rüber als wenn du nur trost für dich suchst ,wo du jetzt Angst vor dem sterben hast. So wird es dein Sohn jetzt sehen ,er wird sich fragen warum er dir vorher nicht so wichtig war und du auf dein Recht gepocht hast ihn zu sehen. Hört sich hart an, aber so sehe ich es nun mal. Ich wünsche dir trotzdem alles gute.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:43
@Daak
@niurick

ich bin ncith jesus..aber wenn ihr den tread von anfang angelsen habt..dann würd ich mehr verständnis erwarten..ihr seid für mcih assis in meine augen tut mir echt leid für euch..


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

07.07.2012 um 23:45
@niurick

Guck mal, wir sind Assis ... finden wir das gut?

@georgerus

Hast DU den Thread von Anfang an gelesen?
Wieauchimmer, laß jetzt mal die Nebenkriegsschauplätze in Ruhe, gibt wichtigeres, eh?


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 21:02
Ich will nicht jammern und verstehe auch meinen Sohn....nur es geht um: Ich habe Fehler gemacht, ich habe alles versucht , will ihm nur erklären , warum alles so passiert ist . NIcht um gnade winseln, sondern , mich dafür entschuldigen. ES belastet mit dieser sache in die Gruft zu steigen. Das ist bei Menschen , wie mir normal, vorm Tod alles in Ordnung bringen zu wollen.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:06
Rabenmutter hmm Meine Mutter hat mir mal ein Sparbuch angelegt für meine Zukunft... hat sich das ganze Geld vor 2 Jahren genommen und ist weg das war nicht das einzigste Sparbuch...


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:14
Rabenmütter - das hört sich ja noch harmlos an. Auf ARD läuft gerade was über sexuellen Missbrauch durch Mütter. Eigentlich ein Tabuthema.


melden
leoalb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:16
Warum eigentlich nur Rabenmutter? Was ist mit Rabenvätern? Nur weil die Frau das Baby aus sich herausdrückt, bedeutet das nicht, dass alle Verantwortung bei ihr liegt. Eher so 50:50.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:28
Bei Männern heißt das anders, nämlich so: Wichser.
Das Wort Rabenmutter wirkt schon sehr euphemistisch, da hast Du recht.


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:37
Der thread ist aber nur mal nur für due mutter da.. dann mach halt ein auf rabenvatter...


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:38
Das Wort Rabenmutter tut den echten Rabenmüttern sowieso Unrecht

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/1000-fragen-sind-rabenmuetter-wirklich-schlechte-mamas-a-760405.html

aus dem link:
"Das Gegenteil ist der Fall - eigentlich sollte der Ausdruck Rabenmutter eine Auszeichnung sein", sagt Julian Heiermann vom Naturschutzbund Deutschland (NABU). "Raben betreiben eine ausgesprochen intensive Brutpflege und sind vorbildliche Vogeleltern."
;)


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

09.07.2012 um 23:43
Was man nicht vergessen darf. Auch wenn Moppelhexe nicht die perfekte Mutter war, viele Fehler gemacht hat: Sie hat ihm trotzdem etwas Wertvolles geschenkt, nämlich das Leben. Die Chance,aus sich etwas zu machen. Ohne sie gäbe es den Sohn nicht.

@moppelhexe
Ich würde ihm auch einen Brief schreiben, in dem ich ihm alles erkläre. Er wird ihn lesen. Wenn nicht jetzt, dann - nennen wir es mal so - nach Ablauf des Mayakalenders. Nur er wird ihn lesen, da bin ich mir sicher und du kannst zufrieden von der Welt gehen, weil du ihm alles schriftlich erklären konntest.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

10.07.2012 um 01:10
Kurz um: es ist eine Person die nur an das eine denkt…erst sie, dann noch mal sie dann irgendetwas dazwischen ... uns zu guter letzt das Kind!


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

10.07.2012 um 01:34
@Jacy26
Jacy26 schrieb:Kurz um: es ist eine Person die nur an das eine denkt
----und daraus resultieren dann ihre Rabenkinderchen, wenn sie das "Eine" praktiziert ;D


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie definiert man eine Rabenmutter?

10.07.2012 um 01:39
elfenpfad schrieb:----und daraus resultieren dann ihre Rabenkinderchen, wenn sie das "Eine" praktiziert ;D
verstehe deine Satzäußerung nicht!


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

10.07.2012 um 01:42
@Jacy26

War nur ein Scherz - Das Eine wird doch gern Männern aber auch Frauen unterstellt, dass sie nur an das *Eine* denken ;)


melden

Wie definiert man eine Rabenmutter?

10.07.2012 um 02:04
Rabenmutter kann vieles bedeuten...
es kommt auf die Sicht der beteiligten Personen an.


Übrigens: Raben sind eigentlich besonders tolle Vogeleltern ;)

Für mich bedeutet "Rabenmutter" nicht einfach nur jemand der sein Kind vielleicht nicht genügend versorgt oder gar vernachlässigt (bewusst oder unbewusst).
Für mich spielen noch einige Punkte eine Rolle:
Eine Mutter die aus lauter Selbstverwirklichung das Kind irgendwie vergisst bzw dessen Pflege und Erziehung einfach auf den nächstbesten abschiebt (beispielsweise ältere Geschwister).
Für mich ist eine Rabenmutter jemand der sich über das eigene Kind profillieren will, mit Hilfe des Kindes "reich" udn berühmt werden will... auf Kosten des Kindes (siehe diverse Kinderstars oder auch die Mini-Misswahlen in der USA).
Für mich ist eine Rabenmutter die das zwischenmenschliche, die tatsächliche Liebe zum Kind, außer Acht lässt und glaubt das die physische Versorgung und das Antreiben des Kindes schon ausreicht.
Für mich ist eine Rabenmutter die kein gutes Wort am Nachwuchs lässt (egal ob das Kind noch ein Kind oder schon ein Erwachsener ist).

Tja manchmal macht man als Mutter alles "richtig" bzw verhält sich so das der Nachwuchs im Laufe des Alterns begreift das die Mutter es wirklich gut meinte und alles nur für das Kind tat - und das (erwachsene) Kind findet das auch in Ordung wie es war.
Und manchmal eben entwickelt sich die Wertevorstellung des Nachwuchses in eine völlig andere Richtung - und prallt sozusagen von dem vergangenen Handeln der Mutter ab.

Dies kann einer Vollzeit-Karrierefrau genauso passieren wie einer Mutter die schon in jungen Jahren ihr Kind bekam und sich entsprechend voll und ganz nur auf ihr Kind konzentrierte... ohne an Selbstverwirklichung, Berufsausbildung und Job zu denken.


melden
Anzeige

Wie definiert man eine Rabenmutter?

10.07.2012 um 10:40
Die Mutter eines Rabenküken :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden