weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Brautschau im Ausland?

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft, Brautschau Im Ausland

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 00:09
@Kc

Ja genau aus dem Grund nehmen die doch auch nur solche Tröten, wäre für den Zuschauer doch langweilig, wenn da ein ganz normaler Typ seine Prinzessin im Ausland finden würde.


melden
Anzeige

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 00:10
@outandabout_
Richtig! So sehe ich das auch! Und die Menschen sind ja nicht überall gleich. Je nach Land ist es auch eine andere Mentalität mit der man entweder nicht klar kommt oder umso besser klar kommt als im eigenen Land.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 12:13
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Das waere etwas offtopic, ich habe nur in meinem doch sehr weitlaeufigen Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht dass grade sehr erfolgreiche und hochgebildete Frauen sehr oft grosse Probleme haben mit dem spagat zwischen dem Selbstverstaendnis als Fuehrungskraft etc. und ihren Wuenschen als Frau.
und in wiefern ist das jetzt eine "preisklasse"?
das musst du schon erläutern - immerhin stellst du es so dar als seien alle bzw. deutsche frauen käuflich.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 13:51
@wobel

Dann verstehst du den Sinnzusammenhang nicht, da kann ich ja nichts fuer...


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 13:58
@Puschelhasi
den sinnzusammenhang zwischen "preisklasse" und deutschen frauen?
ich seh da nur einen sinnzusammenhang, nämlich die käuflichkeit.
und das find ich halt dann schon ziemlich krass, denn es sind eben nicht alle deutschen frauen käuflich sondern lediglich ein bruchteil.
ich finde das sehr beleidigend den deutschen frauen gegenüber was du da von dir gibst.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:02
@wobel

Lass es einfach, deine Dummen Unterstellungen ziehen nicht. Ich habe dir weiter oben erklaert was ich mit aber "einer gewissen Preisklasse" meine. Naemlich den Bildungsgrad und den Erfolg im Beruf,..es geht hier absolut nicht um dass was du da unterstellst, Freundchen. Lass es ein guter Rat von mir und der ist auch umsonst.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:06
@Puschelhasi
was bitte hat der bildungsgrad und der erfolg im beruf mit einem preis zu tun?
vielleicht solltest du das doch etwas näher erklären, aktuell steht immernoch im raum dass du deutschen frauen unterstellst käuflich zu sein.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:08
@wobel
wobel schrieb:was bitte hat der bildungsgrad und der erfolg im beruf mit einem preis zu tun?
"Preis" im höheren Sinne, als Metapher, das merke ja sogar ich mit meiner beschränkten Intellenz.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:09
@KillingTime

Exakt, Ich habs auch vergeblich . versucht ihr zu erklaeren. :(


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:11
@wobel

Häng dich nicht an einem Wort auf, welches der Verfasser noch mal lange und breit erklärt hat.
Diese Haarspalterei führt ins Off Topic!

Bitte weiter im Thema.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:20
nun ja - die preisklasse von männern, die man da im fernsehen sieht ist ja auch unterirdisch. das ist in meinen augen typisches "fremdschäm"-programm. das halte ich selbst beim sinnlosen rumzappen im krankenfall nur sekundenweise aus.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:39
Die Kandidaten der Sendung, naja im Prinzip ist da eigentlich jedes Wort zuviel.

Allgemein würde ich allerdings behaupten:
Wer im eigenen Land nur auf die Frauen/Männer schimpft und meint, es nötig zu haben >>> sich im Ausland nach dem/der Partner/Partnerin für´s Leben umschauen zu müssen, der sollte mal für sich persönlich folgende Frage stellen:
Wie bringe ich mich selber in eine Beziehung ein, was biete ich (Charaktereigenschaften) oder was bin ich bereit zu geben ohne Gegenleistung zu fordern? :ask:

Habe im weitläufigen Bekanntenkreis zwei Herren der Schöpfung, die auch immer nur rumgemeckert haben und sich dann aus dem "Katalog" bedient haben.
Selber nicht viel zu bieten gehabt, aber Ansprüche ohne Ende ... da fällt mir persönlich nicht viel zu ein.
Die erste "glückliche Ehe" wurde bereits geschieden ...


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:41
@TinaMare
TinaMare schrieb:Die erste "glückliche Ehe" wurde bereits geschieden ...
da darf man dann ja jetzt wohl annehmen dass zumindest ein part der verbindung jetzt glücklich und zufrieden ist...


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:44
@wobel
Naja, ER ist nun relativ glücklich, ist er die "Katalog-Frau", die ihn eine Menge Geld gekostet hat, doch wieder los ...
Er jammert jetzt über die verlorene Zeit und dass sie auch nicht anders war, als alle anderen auch :-)

Ich kann gar nicht ernsthaft mit ihm reden, da er mit seiner Einstellung viel zu lächerlich ist.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:51
Ich frag mich immer welchem Ideal Frau eigentlich gerecht werden muss um zu verhindern, dass sich Männer im Ausland umschauen!

Denke da stimmt was a) mit der Selbstsicht des Mannes nicht und b) wird da nach was gesucht, das schön unterwürfig ist und in ein veraltetes Rollenklischee passt, wenn man sich die Argumente derer anhört die sich dazu entschließen.

Wenn ich Mann wäre hätte ich gerne eine Partnerin die mit mir auf Augenhöhe ist, die mich versteht und mit der ich auch vernünftig kommunizieren kann!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:54
DieSache schrieb:Wenn ich Mann wäre hätte ich gerne eine Partnerin die mit mir auf Augenhöhe ist, die mich versteht und mit der ich auch vernünftig kommunizieren kann!
Dazu musst du als Mann allerdings selber eine Portion Intelligenz mitbringen, sonst ist das nämlich viel zu anstrengend!
Und daran hapert es wohl bei so einigen. Sie kommen mit "Begegnung auf Augenhöhe" nicht zurecht.


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:55
@TinaMare
TinaMare schrieb:Habe im weitläufigen Bekanntenkreis zwei Herren der Schöpfung, die auch immer nur rumgemeckert haben und sich dann aus dem "Katalog" bedient haben.
Ich kenne jemanden, der hat sich eine Frau aus Südostasien einfliegen lassen, und die dann auch geheiratet. Nun kenne ich die beiden nicht näher, und kann nicht beurteilen, ob sie miteinander glücklich sind. Aber vielleicht kommt es darauf ja auch gar nicht an.

Die Menschen sind unterschiedlich, einige wollen die Erfüllung, das sind die Ehen, die bald wieder geschieden werden, wenn sie merken es klappt nicht. Bei anderen reicht es, wenn er die Kohle ranschafft, und sie dafür bügelt, kocht und die Beine spreizt. Diese Beziehungen halten möglicherweise länger, wenn man sich nicht son Kopp macht. Selig sind die geistig Armen!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:58
Ja ich meine es sollte doch jedem klar sein dass wenn er sichne Katalogbraut raussucht auch nichts anderes bekommt als auf dem normalen Weg. Was bringt es also?


melden

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:58
@DieSache
DieSache schrieb:Ich frag mich immer welchem Ideal Frau eigentlich gerecht werden muss um zu verhindern, dass sich Männer im Ausland umschauen!
Die ideale Frau spielt für den Mann genau drei Rollen:

1. Ehefrau
2. Mutter (seiner Kinder)
3. persönliche Hure

Das klingt zwar etwas unsensibel, ist aber das, was die meisten Männer total glücklich machen würde.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf Brautschau im Ausland?

02.12.2012 um 14:58
TinaMare schrieb:Ich kann gar nicht ernsthaft mit ihm reden, da er mit seiner Einstellung viel zu lächerlich ist
vlt sind frauen an sich ja nix für ihn...
DieSache schrieb:Wenn ich Mann wäre hätte ich gerne eine Partnerin die mit mir auf Augenhöhe ist, die mich versteht und mit der ich auch vernünftig kommunizieren kann!
das ist bei den meisten gut ausgebildeten jungen frauen nicht mehr möglich. die wollen unbedingt das rollenbild des mannes mit erfüllen und geben sich mit nichts zufrieden, sind immer auf der suche nach was besserem.
mit einer solchen frau kann man keine beziehung führen.
da muss es nicht unbedingt das ausland sein, der friseurladen um die ecke oder der kleine blumenladen am ende der straße bietet durchaus weibliche frauen die emanizipiert sind aber trotzdem weiblich


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Würdet ihr lieber...115 Beiträge
Anzeigen ausblenden