Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Stiefvater vergewaltigt

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Vergewaltigung, Stiefvater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:23
@Lindsey__
hast recht die polizei kümmert sich nur um falschparker damit der staat geld einnimmt!

Anzeige
melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:23
@Littledark
sie hat es noch ein paar anderen erzählt die es den lehrern erzählt haben aber haben sie dabei immer anonym gehalten.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:25
@ramisha
Man könnte sie (die Mutter) höchstens wegen Unterlassener Hilfeleistung drankriegen. Das ist in einem solchen Fall aber nicht so leicht, wie Du dir das vorstellst, z.B., weil sie selbst mit Gewalt rechnen müßte.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:25
Das erinnert mich an dem Film - the quiet

Da war es genaus wie du Grade beschreibst....@MrsEvilParasit
Nur das die Adoptierte Schwester alles mitbekommen hat, nicht der Freund..

Das Mädchen wurde dort auch von Vater kontrolliert, sie dürfte
Nur weg wann er wollte is wie lange er wollte.
Die Mutter wusste davon, aber schwieg..


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:25
@MrsEvilParasit

leg ihr doch bitte nahe, dass sie mit jemandem reden sollte, du kannst wenn es für dich zu belastend sein sollte auch selbst mal mit dem Weißen Ring Kontakt aufnehmen und von dem was du über die Ereignisse innerhalb der Familie deiner Freundin weißt sprechen, ich glaube da könnte dir und deiner Freundin sicherlich besser geholfen und geraten werden als hier !

http://www.weisser-ring.de/internet/index.html (Archiv-Version vom 12.07.2012)


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:26
@MrsEvilParasit


Geh morgen mit Deiner Freundin zum Jugendamt .

Gibt es nicht auch telefonisch eine Beratungsstelle ?

An die man sich jetzt wenden kann .


http://www.bilingi.de/kindernotdienst.html


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:26
@DieSache
Guter Tip.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:27
@DieSache
Danke sehr nett


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:27
@MrsEvilParasit
Die Geschichte kommt mir recht verworren vor. Lehrer, die sich nicht kümmern,
eine ganze Kinderschar ist informiert. In welchem Kaff lebt ihr?

Eines MUSS klar sein: Die Anschuldigung muss wahr sein und nicht etwa ein
Rachefeldzug wegen zu streng wahrgenommener Erziehung. Der Stiefvater
kommt nämlich in Teufels Küche - wo er auch hin gehört, wenn alles der
Wahrheit entspricht.

Bei einer unberechtigten Beschuldigung kommt deine Freundin dort hin,
aber ich denke, so unklug werdet ihr nicht sein.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:28
@MrsEvilParasit

ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie es für Betroffene laufen kann, wenn diese sich nicht an jemanden wenden können und mit der Verarbeitung des Missbrauchs fertig werden müssen !

Schau dass deine Freundin Vertrauen zu Leuten bekommt, die ihr definitiv helfen können !


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:29
@Lindsey__
Ich hab mir bereits eine Nummer von einer Trulla die bei jugendamt arbeitet geben lassen auch im eigenem Interesse... ich hab da wegen meiner Freundin angerufen aber das einzige was die dazu sagte war: " Dafür habe ich gerade keine Zeit." !!!!!! Hallo hackts oder so?! ... Da sieht man mal wie das Jugendamt so teilweise reagiert!


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:30
@MrsEvilParasit
Das glaube ich dir nicht!


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:31
@MrsEvilParasit
Mal ne andere Frage: Gibt es irgendwelche Beweise? Hört sich blöd an, aber diese wären sehr hilfreich. Sollte es nochmal passieren, hinterher zum Arzt, Sperma-Spuren dokumentieren. So einfach ist ein Aussage gegen Aussage Prozess nämlich nicht zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:31
@ramisha
Sowas denkt man sich nicht aus und schon gar nicht über mehrere jahre.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:31
@MrsEvilParasit
Ahja..,
Keinen interessiert.. klar..
Das kann ich mir nicht vorstellen..
Ruf doch mal bei der Polizei an und frag was notwendig ist, damit sie sofort raus kommt aus dem Elternhaus!


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:32
Rufe hier an, lass Dir von kompetenten Menschen helfen......sag Deiner Freundin, sie soll anrufen.....auf jeden Fall muss etwas unternommen werden, wir können Dir nicht helfen....
Deutscher Kinderschutzbund - BundesArbeitsGemeinschaft Kinder- und Jugendtelefon e.V.
Kurzname: DKSB BAG Kinder- und Jugendtelefon e.V.
Strukturebene: Bund
Handlungsfeld(er):
Jugendsozialarbeit
Kinder- und Jugendarbeit
Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:
Die BundesArbeitsGemeinschaft Kinder- und Jugendtelefon e.V. (DKSB BAG Kinder- und Jugendtelefon e.V.) wurde 1980 gegründet und ist die bundesweite Dachorganisation der Kinder- und Jugendtelefone in Deutschland.

DKSB BAG Kinder- und Jugendtelefon e.V. unterhält in Deutschland zwei anonyme telefonische Beratungsangebote: Das Kinder- und Jugendtelefon - Die Nummer gegen Kummer mit dem Jugendprojekt "Jugendliche beraten Jugendliche" und das Elterntelefon, das 2001 in die BAG aufgenommen wurde. Das Kinder- und Jugendtelefon hilft Heranwachsenden, anonym und kostenlos mit ihren Sorgen umzugehen. Das Elterntelefon ist ein Gesprächs-, Beratungs- und Informationsangebot, das Eltern in den oft schwierigen Fragen der Erziehung ihrer Kinder schnell, kompetent und anonym unterstützt.

Die Mitglieder sind mehrheitlich Orts- und Landesverbände des Deutschen Kinderschutzbundes und andere Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. Beide Beratungstelefone arbeiten nach einem einheitlichen Konzept und verbindlichen Qualitätsstandards. Die Beratung und Ausbildung der ehrenamtlich tätigen Beraterinnen und Berater ist Aufgabe der Träger der Beratungstelefone. Die Aufgaben der DKSB BAG Kinder- und Jugendtelefon e.V. sind vor allem die langfristige Absicherung und der bedarfsgerechte Ausbau des Angebotes, kontinuierliche Qualitätsverbesserung, bundesweite Öffentlichkeitsarbeit, Auswertung der an den Beratungstelefonen anonym erhobenen Daten und die Bewerbung finanzieller Unterstützung durch Förderer und öffentliche Mittel.

Die Beratungstelefone sind deutschlandweit kostenlos unter folgenden Telefonnummern zu erreichen: Kinder- und Jugendtelefon: Tel. 0800 1110333 (Mo. bis Fr von 15 bis 19 Uhr); Elterntelefon: Tel. 0800 1110550 (Mo. und Mi. von 9 bis 11 und Di. und Do. von 17 bis 19 Uhr).

Die DKSB BAG Kinder- und Jugendtelefon e.V. ist Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund e.V.
DKSB BAG Kinder- und Jugendtelefon e.V. unterhält in Deutschland zwei anonyme telefonische Beratungsangebote: Das Kinder- und Jugendtelefon - Die Nummer gegen Kummer mit dem Jugendprojekt "Jugendliche beraten Jugendliche" und das Elterntelefon, das 2001 in die BAG aufgenommen wurde. Das Kinder- und Jugendtelefon hilft Heranwachsenden, anonym und kostenlos mit ihren Sorgen umzugehen. Das Elterntelefon ist ein Gesprächs-, Beratungs- und Informationsangebot, das Eltern in den oft schwierigen Fragen der Erziehung ihrer Kinder schnell, kompetent und anonym unterstützt.



melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:33
@jayjaypg
Wenn es in der schule um ähnliche Themen geht rennt sie heulend raus.
Sie kann sich auf den Unterricht nicht konzentrieren.
Sie ist total fertig.
Sie hat mal ne Panikattacke bekommen als sie nach hause musste.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:34
@jayjaypg

ich gehe jetzt mal vom Wahrheitsgehalt des Problems aus !

Opfer sind oft eingeschüchtert und wollen keine Anzeige machen auch die Untersuchung wird als Übergriff empfunden, eben deswegen erfolgt in vielen Fällen keine, oder nur viel zu spät eine "Spurensicherung" !

@MrsEvilParasit

nimm mit denen Kontakt auf und frage was man bei Verdacht tun kann um weiteren psychischen Schaden an Körper und Seele deiner Freundin zu verhindern !


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:35
@MrsEvilParasit
Indizien, aber keine Beweise.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:35
@DieSache
Selbst, wenn es wahr ist; es muß bewiesen werden.


Anzeige

melden