weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Stiefvater vergewaltigt

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Vergewaltigung, Stiefvater, Teufelskreis

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:35
Jugendamt und Polizei verständigen, Freundin vorher in eine entsprechende einrichtung bringen.

Die alternative dazu ist, sich daran zu gewöhnen vergewaltigt zu werden. <--- kein sarkasmus


melden
Anzeige

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:36
@ramisha
auch ich glaube diese von dir zitierte Aussage nicht.

@MrsEvilParasit
Da braucht man gar nicht lange rumdiskutieren, Jugendamt einschalten, die holen deine Freundin wegen Gefahr in Verzug auf der Stelle aus dieser Familie heraus und bringen sie in einer WG oder in einer Pflegefamilie unter, wo ihr nichts passieren kann.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:36
@Tussinelda
Danke


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:37
@jayjaypg

deswegen ja mein Link zum Weißen Ring, ich denke die wissen was zu tun ist und mit einwenig Glück kann da ja mal ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin von denen mit der Freundin sprechen und schaun, was wirklich vorgefallen ist !


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:37
@MrsEvilParasit
Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Wie alt bist du? Wohnt ihr in einer Stadt
oder auf dem Land?
Wenn das stimmt, was du schreibst, kannst du "die Trulla" vom Jugendamt ebenfalls
belangen.
Und wieso wird in der Schule über das Thema diskutiert, so dass deine Freundin
heulend rausrennen muss?
Die geschilderten Fakten sind so unglaublich, dass sich mir die Haare streuben!


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:38
@Adrianus
Sie hat sich schon dran gewöhnt und das kanns ja nicht sein.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:39
@MrsEvilParasit
Dann sollte man sich aber echt überlegen, ob sie es nicht noch einmal passieren läßt, dann zum Arzt geht (oder Polizei). Dann gibt es Beweise. Wenn sie so gegen ihren Stiefvater vorgeht, und ihr nicht geglaubt wird (etwa, weil sie als psychisch labil eingeschätzt wird), dann könnte es sehr unangenehm für sie werden.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:40
@ramisha
Ich bin ein Mädchen. 14 Jahre alt. Leben ländlich gelegen aber mit guten Stadtanbindungen.
Wir hatten in Bio das Thema vergewaltigung.


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:40
@MrsEvilParasit
Du redest hier von einer Straftat. Kann durchaus sein, dass hier das Forum die Polizei verständigt, die euch anhand der IP-Adresse dann ausfindig macht. Das ist dir schon klar, gell?


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:41
Gerade wenn es um Dinge wie Missbrauch oder Vergewaltigung geht werden normal alle Hellhörig. Sowohl das Jugendamt, als auch Lehrer und Polizei. Normal hätte schon mal längst jemand reagieren Müssen. Zumal ja einige bescheid wissen.
Ich glaube in deiner Situation, @MrsEvilParasit würde ich mich an einen Menschen mit Schweigepflicht wenden. Einer der mit solchen Situationen vertraut ist. Die User haben hier ja schon einige Anlaufstellen genannt.
Und zum Arzt auf jedenfall. Beweise. Und sollte die Geschichte wirklich stimmen, musst du keine Angst um deine Freundin mehr haben. Denn der Vater ist schneller in Untersuchungshaft und sie ist irgendwo in Sicherheit, bevor der Vater auch nur mitbekommt, das irgendjemand geredet hat.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:41
@MrsEvilParasit

hast du nicht ein paar kumpels die bisschen was drauf haben?


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:41
@MrsEvilParasit



Sie hat sich daran gewöhnt?
AN SOWAS KANN MAN SICH BICHT EINFACH MAL GEWÖHNEN!
Und wenn würde sie nicht mehr darüber heulen oder reden, sondern es hinnehmen!


Und in der Schule bespricht man doch sowas nicht?!
Seit ihr in der selben klasse?


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:42
@DeepThought

das ist mir bewusst ... ich werde sowieso spätestens morgen mit meiner freundin reden scheint ja eh nur einen weg zu geben


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:43
@Can
klar :D


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:44
In Bio hatten wir auch das Thema Sex, aber was habt Uhr über Vergewaltigung gesprochen?
Wie das abläuft? Wann es eine ist oder wie?


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:45
@Littledark
waren wir. sie ist umgezogen ... lebt wohl mittlerweile bei ihrer mutter die sich von dem getrennt hatte wird aber wenn ihr stiefvater sie besucht vergewaltigt.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:45
Ich meine auch dass ihr sofort was unternehmen müsst wie schon gesagt. Es wurde hier schon der Weisse Ring und der Deutsche Kinderschutzbund erwähnt was ich genau richtig finde.
Die wissen ganz genau was zu tun ist.
Ich kann mir vorstellen dass sich so ein Mädchen nicht traut zur Polizei zu gehen weil da zum Grossteil Männer sind. Es kommt auch auf die Polizeidienststelle an wie "nüchtern" das Thema angegangen wird.
Deshalb zum Weissen Ring oder zum Kinderschutzbund.
jayjaypg schrieb:Mal ne andere Frage: Gibt es irgendwelche Beweise? Hört sich blöd an, aber diese wären sehr hilfreich. Sollte es nochmal passieren, hinterher zum Arzt, Sperma-Spuren dokumentieren. So einfach ist ein Aussage gegen Aussage Prozess nämlich nicht zu gewinnen.
Genau. Das ist das Beste ist um Beweise zu haben die niemand anfechten kann!
Vergewaltigung lässt sich nachweisen besonders wenn man sofort zum Frauenarzt geht.
@MrsEvilParasit


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:46
@Littledark
wie sowas abläuft
was die körperlichen und psychischen folgen sein können


melden

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:46
@Littledark
Bei mir in Bio war das auch der Fall. Das glaube ich sogar aufs Wort. 2005, 7.te Klasse.
Wann ist es eine Vergewaltigung?
Was ist der Unterschied zum Missbrauch?
Mit wem kann ich reden?
Wohin muss ich mich wenden?

Ich denke, das wurde gemacht, um die Kinder, denen sowas passiert, oder schon passiert ist, oder regelmäßig in der Familie passiert, das die Wissen, wohin sie sich zu wenden haben, das sie endlich reden usw.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Stiefvater vergewaltigt

15.07.2012 um 09:46
@Littledark

na ich glaube auch nicht dass es ein Gewöhnen im wortwörtlichen Sinne ist, man nimmts hin, weil man sich damit abfindet...ne also mal ernsthaft, wenn was darn ist, dann holt euch Hilfe @MrsEvilParasit


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Licht32 Beiträge
Anzeigen ausblenden