weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:28
Halli Hallo!
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, auf das ich so eben gestoßen bin.

Ich hoffe es passt in diese Rubrik!

Es geht um den von allen so geliebeten Fernsehsender RTL !
Jeder kennt doch bestimmt Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt, die Super Nanny und den ganzen Kram !

Das was im Fernseher so echt rüberkommt, und dem zuschauer einen "realen" Ablauf zeigen soll, ist in der Wirklichkeit brachiale Manipulation und Abzocke!
Das ist bestimmt nichts neues für euch...aber RTL nutzt wirklich alle Mittel um Geld zu machen!

Ich habe einige Videos rausgesucht in denen die Teilnehmer von diesen Sendungen auspacken, ich hoffe ihr nehmt euch Zeit zum anschauen und sagt eure Meinung dazu!

...sehenswert:


Das RTL Team tötet einen Hund, nur um den zuschauern eine dramatische Story zu vermitteln.

..unter aller Sau:


Eine Arme Familie wird ausgenutzt und über den tisch gezogen!

Und das meiner Meinung nach wirklich Dümmste das RTL je gebracht hat:



Videospieler werden als als Süchtige ohne Realitätsbezug dargestellt.



Mich würde sehr interessieren was ihr dazu zu sagen habt, und ob man RTL nicht einfach wegen Rufmord und Volksverhetzung verklagen könnte?
Was haltet ihr von dem Sender?
Was haltet ihr von den Menschen die Naiv genug sind sich so etwas gefallen lassen?


melden
Anzeige
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:32
Ich kenne einige, die das sehen. Ich gehöre nicht dazu. Ich finde, und das ist meine persönliche Meinung, dass das Müll ist.
hsintru


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:33
RedWine schrieb:Was haltet ihr von den Menschen die Naiv genug sind sich so etwas gefallen lassen?
Dass sie naiv sind.
RedWine schrieb:und ob man RTL nicht einfach wegen Rufmord und Volksverhetzung verklagen könnte?
Nein.
RedWine schrieb:Was haltet ihr von dem Sender?
Nicht viel.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:34
Wird leider genug geben, die das sehen wollen.
Wenns keiner mehr sehen würde, müssten sie sich schnell was neues überlegen. ;)


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:34
mir ziemlich egal gucke mir auf RTL nur CSI an und vielleicht nen Film wenn n guter läuft, das gleiche Gilt für alle anderen rivaten, einzellne Serien, aber keine Reality-scheiß-Script-Pseudo-Dokus ich hoffe ich habes dieses Genre ausreichend Tituliert.

Sorry wenn ich jemandem auf die Füße trete aber für mich sind die Leute die sowas gucken, Prolls, die Ketterauchen, morgens schon n bier aufmachen, nur im Jogginganzug rumlaufen, mit Fokuhila und frauen die aussehen als ob sie n Abo für Valium haben um die ganze scheiße zu ertragen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:36
Blutfeder schrieb:Sorry wenn ich jemandem auf die Füße trete aber für mich sind die Leute die sowas gucken, Prolls, die Ketterauchen, morgens schon n bier aufmachen, nur im Jogginganzug rumlaufen, mit Fokuhila und frauen die aussehen als ob sie n Abo für Valium haben um die ganze scheiße zu ertragen.
Das trifft es wohl auf den Punkt. :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:38
Die Teilnehmer dieser Shows müssen spezielle Knebelverträge unterschreiben, bei denen eine rückwirkende Klage gegen den Sender ausgeschlossen wird. So einfach macht sich RTL das.
Sollten Teilnehmer doch irgendwann rechtliche Schritte ergreifen, schreckt RTL auch nicht vor mafiösen Handlungen nicht zurück.
Irgendwo kam auch mal der Bericht eines Betroffenen, der Klagen wollte. Prompt wurde er und seine Familie massiv unter Druck gesetzt, erhielt Drohanrufe und was nicht alles.

Und ich schau seit 12 Jahren kein fern mehr ^^ Von daher sind mir diese Sendungen sowas von schnurz piep.


melden
onka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:38
Die Frage ist doch auch, ob die obigen Darstellungen korrekt sind.

Das die erwähnten Sendung blödsinn sind, müsste doch jedem klar sein. Man überlege sich nur, was hinter der Kamera los ist, wieviel Leute da noch so rumspringen. Und dann sowas als real zu verkaufen ist schon lächerlich.
Aber es gibt sogar Leute, die Gerichtsshows oder Kalwas für real halten. Uiui.

Solange es Menschen gibt die sowas sehen, oder noch besser diese Sender mit Geld unterstützen, indem Sie für HD+ bezahlen, werden die auch weiter so einen Mist produzieren.


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:38
Solange es Leute gibt die solche Sendungen anschauen gibt es einen Markt dafür. Viele Zuschauer bedeutet Werbeeinnahmen.
Produktionsfirmen kriegen Aufträge und machen dann halt solche Sendungen. fernsehen ist Manupilation.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:39
Mich würde interessieren ob Jemand etwas zu dem Super Nanny video zu sagen hat... weil das ist ja mal wirklich wie meine Socken ... unterste Schublade ;o


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:42
RedWine schrieb:Mich würde sehr interessieren was ihr dazu zu sagen habt, und ob man RTL nicht einfach wegen Rufmord und Volksverhetzung verklagen könnte?
Was haltet ihr von dem Sender?
Was haltet ihr von den Menschen die Naiv genug sind sich so etwas gefallen lassen?
Naja das Problem ist , dass sich ja auch immer Freiwillige finden die da mitmachen und Sry wenn ich das Sage die sind dann eben selbst Schuld .
Sie wissen ja was auf sie zu kommt .

Am besten RTL boykottieren und gar nicht einschalten


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 08:58
RTL (D) kann ich bei mir nicht empfangen, dafür aber RTL 4-5-7, überall die gleiche Masche.
Solange es Familien gibt die freiwillig teilnehmen an solche, Nanny, Sendungen wird es weiter solche Formate geben. Andere schauen dann gerne wie 'slecht' erzogen solche Kinder sind.
Und wer keine Kinder hat, der schaut sich halt den Hundeflüsterer an. Für jedes Töpfchen gibt es ein Deckelchen.
Solche Sendungen gibt es doch nicht nur bei RTL, alle Privaten und manche öffentliche weltweit arbeiten doch nach diesem Muster.
Was ich nicht verstehe ist das es immer wieder für all den Schund Freiwillige gibt die dran teilnehmen und sich so später zum Hohn ihrer Umgebung aussetzen.


melden
mademyday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:02
scheißt auf RTL alles eh nur für die Hartz4 generation gedreht und gesendet.

Ein Mensch der etwas Gehirn hat würde RTL nur einschalten wenn Boxen oder Formel 1 läuft.

Alles andere was dort sonst gesendet wird ist reine Rotze. Da kann man genau so gut nachts am Bahnhof die schrägen Gestalten angucken , hätte mehr potential als ganz RTL.

Und die Leute die so dämlich sind und sich für 100€ filmen lassen kann ich nur auslachen. Entweder bekommt man eine vernünftige Gage die dem TV angepasst ist oder man lässt es ganz sein.

Diue Filmen einen 2 Wochen man bekommt für 10 Arbeitstage dann knapp 1000€ und wird als Depp der nation dargestellt hauptsache sie bekommen quoten.

Lasst RTL aus, dann löst sich das Problem von alleine


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:21
Als wenn RTL der einzigste Sender wäre, der fragwürdiges zur "Unterhaltung" bietet !

Was mich an diesem ganzen Daily-Soap, Daily-Talk und schriptet Reality Mist nervt ist, dass es sich wie bei Fastfood um Zeug handelt, das zwar voll, aber nicht "gesund" satt macht. Verkauft wird was nur geht und gibts noch keine Zielgruppe wird munter eine beworben und selbsterschaffen ;)


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:28
RedWine schrieb:Eine Arme Familie wird ausgenutzt und über den tisch gezogen!
Würde mal sagen selber Schuld. So dämlich kann man ja wohl nicht sein, zu glauben RTL will helfen aus Nächstenliebe. Die wollen Einschaltquoten und die erreicht man nur mit entsprechenden Stories.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:38
Blutfeder schrieb:Sorry wenn ich jemandem auf die Füße trete aber für mich sind die Leute die sowas gucken, Prolls, die Ketterauchen, morgens schon n bier aufmachen, nur im Jogginganzug rumlaufen, mit Fokuhila und frauen die aussehen als ob sie n Abo für Valium haben um die ganze scheiße zu ertragen.
Na ja, ich denke mal, dass ist dann aber auch genauso ein Ab- und Vorverurteilen von Fernsehzuschauern wie RTL selber das auch mit seinen Schrottsendungen macht.

Obwohl ich ums Verrecken diesen Müll nicht gucken würde, glaube ich nicht, dass jeder, der sich diese Sendungen anschaut, ein 'Proll' ist... gibt bestimmt so einige darunter, die sich bei diesem Mist über die Dummheit des Produktionsteams und der Naivität der Mitmachenden amüsiert und es als Anachronismus (nicht mehr zeitgemäß und deshalb obsolet) zum heutigen Gesellschaftsleben sieht.

Darüberhinaus ist man doch heutzutage selber schuld, wenn man da mitmacht, oder nicht? Es ist bekannt, wie einseitig und intransparent berichtet wird, und wie die Sendungen die Menschen vorführen und sie ins Abseits unserer heutigen Gesellschaft zu rücken versuchen (Beispiel: Der Videospieler als Mitglied der Achse des Bösen unseres sozialen Lebens).

Also, ich meine, die Menschen, die da mitmachen, sind selber Schuld und brauchen sich dann NACH der Sendung auch nicht mehr beschweren... wenn sie da mitmachen, und es eigentlich besser wissen, dann wollen sie eben doch um jeden Preis mal ins Fernsehen, ihre 5 Cent Aufmerksamkeit und auch n bisserl Geld abgreifen, weil ja RTL doch ein wenig für das Mitmachen springen läßt, soweit ich weiß.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:40
martialis schrieb:So dämlich kann man ja wohl nicht sein, zu glauben RTL will helfen aus Nächstenliebe.
nun menschen handeln leider nicht immer rational, vom schicksalsgeplagte menschen können sowas durchaus ernst nehmen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:45
Aber ich bin echt enttäuscht von den Privatfernseh-Sendern... damals, als sie neu Einzug gehalten haben in die dt. Fernsehlandschaft, war es echt ne kleine Sensation, weil sie die öffentlich-rechtlichen damit gezwungen hatten, mehr zu machen als bisher, umzudenken.

Es kamen zum ersten Mal vernünftige Kinofilme im Fernsehen, aber leider auch die Werbeblock-Scheiße, dennoch war es ne tolle Sache.

Und was ist daraus geworden?

Der Aufbruch führte zum Abbruch!

Heute... ironischerweise... schaue ich nur noch die öffentlich-rechtlichen Sendungen, weil die mittlerweile so starke Dokus rausbringen, dass mir vor Staunen das Maul offen stehen bleibt.

Aber trotzdem... ab und an bringen die privaten dann doch noch gute Filme an den Start, oder aber sehr gute Serien aus den USA... dass muss man fairerweise einfach dazu sagen.

Beispielsweise:
-- Breaking Bad (unglaubliche starke Serie)
-- Justified (ebenfalls super)
-- Falling Skies
-- How I met your mother (in der dt. Übers. aber scheiße, dafür kann der dt. Privatsender aber nix)

und viele mehr...


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:47
wieso geben sich richter für solche pseudo-sendungen eigentlich her?


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:49
Kohle und Geltungsdrang, vermute ich @dasewige, vielleicht in dem einen oder anderen Fall auch Arbeitslosigkeit... lol... keine Ahnung! Oder ne Richterin ist einfach gerade mal im Erziehungsurlaub und macht nebenbei so mal n schnellen Euro...


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden