weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:25
@moric
entweder das oder als versoffene vergnügungssüchtige Snobs in anzügen

Ich tippe auch drauf das die im Plot rumgepfuscht hätten, weil normales LARP ist 20-40% dialog und 60-80% kampf und bei uns ist es 80-90% dialog und 10-20% kampf(wenn überhaupt soviel) macht trotzdem spass.
die hätten natürlich Action haben wollen


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:26
@Blutfeder

Ach ja... und dann am besten kommen noch irgendwelche 'Experten' zu Wort, die erläutern, dass Live-Rollenspiele dieser Art die Psyche beeinträchtigen und dass die Menschen sich in Traumwelten flüchten müssen, weil sie nicht wirklich in der Lage sind, sich mit den Realitäten des Lebens in vernünftiger Art und Weise auseinander zu setzen.

Die haben ja immer so dienstbare Geister als Experten in ihren Sendungen sitzen.


---------

Ich bin selbst Rollenspieler seit 3 Jahrzehnten (aber nur Pen&Paper) und weiß wie da Vorurteile vorherrschen... auch heute noch.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:32
@moric
Ok, mit PnP kann ich mich nich so anfreunden, eher mit tabletop aber auch nich so wirklich. Gegen LARP hab ich mich auch gesträubt wegen "Schamstoffwaffen, was soll der scheiß, lieber Schaukampf" aber dann kam ich über Werwolf-LARP dazu und es macht einfach spass mehr doer weniger sinnlos draufknüppeln zu können ohne Angst haben zu müssen, jemanden zu verletzten

Und nun zu etwas völlig anderem:

Hat jemand das Wild-Wedding-scheißzeug auf ProSiechen gesehn?, da haben Alea von Samo und seine (Un)Glückliche mitgemacht, als ich aufm MPS in KArlsruhe war, selbst mit einladung(war alles abgesperrt dafür, wär ich nich zur feier gekommen, hätte nur die Totentänzer gefragt warum die mit ca 40 unter 18 jährige mit in zuber nehmen udn vögeln


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:35
@moric
moric schrieb:Die haben ja immer so dienstbare Geister als Experten in ihren Sendungen sitzen.
Herrlich! Vor vielen Jahren hab ich mal eine Nachrichtensendung gesehen:
Barbara Becker "Lifestyle-Expertin". Wenn die keine bescheuerten Expertin finden, dann machen sie sich einfach welche. Lifestyle-Expertin...wenn ich das schon lese :bash: :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:36
@Blutfeder
Noch was dazu:
Blutfeder schrieb:und bei uns ist es 80-90% dialog und 10-20% kampf(wenn überhaupt soviel) macht trotzdem spass.
DA würde ich auch mitmachen... das hört sich ja schon nach Laientheater an... finde ich klasse. Ich hab' immer wieder damit geliebäugelt, Live-Rollenspiel mal zu versuchen... meist haben mich dann aber die hohen Kosten, die manchmal damit verbunden sind, abgehalten (Kostüme, Waffen usw.)

Ich wäre aber ein guter Bogenschütze... ich habe nämlich lange Zeit diesen Sport ausgeübt... aber natürlich mit Pfünder, die man im Rollenspiel nicht benutzen darf.

Soweit ich weiß, liegt das Maximum bei LARP-Bögen bei 12 Pfund, oder?


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:38
Der Zuschauer bekommt, was er sehen will. Wenn keiner mehr den Mist schaut, dann wird das Zeug nicht mehr gesendet.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:41
@styx

Oder aber sie machen sich erst diese Zuschauer... die ganzen Sendungen kommen doch aus den USA hier rübergeschwappt... und werden dann im ähnlichen Format an Deutschland angepaßt... viele Sendungen verschwinden auch ganz schnell wieder von der Bildfläche, weil sie hier eben nicht zünden (Einschaltquoten völlig niedrig).

Die schauen, welches Format gerade in den USA einschlägt und kaufen dann ihre Rechte für Deutschland ein.

Die sind doch noch zu blöd, um sich den Scheiß selber auszudenken! Da sieht man mal, was für Idioten da rumspringen müssen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:45
moric schrieb:Da sieht man mal, was für Idioten da rumspringen müssen.
Das glaube ich nicht. Sie handeln unmoralisch und unethisch. Aber dumm sind sie nicht.
Sie bedienen ganz offenkundig die Wünsche einer erheblichen Zahl an Zuschauern.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:49
@kleinundgrün
Das glaube ich nicht. Sie handel unmoralisch und unethisch. Aber dumm sind sie nicht.
Ach komm'... ich glaube, dass die RTL-verantworlichen Filmemacher in der Regisseurwelt in Deutschland ungefähr so 'hoch' angesehen sind wie die FAZ die Artikel der Bildzeitung beurteilen würde.

Wirklich gute Leute beim Filmemachen gehen ganz sicher nicht in dieses RTL-Format Fersehen rein... das sind Jobs für Nichtskönner, da bin ich mir sicher, oder für Leute, die einfach woanders nix finden konnten.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:50
moric schrieb:Oder aber sie machen sich erst diese Zuschauer...
Viele ergötzen sich doch daran, dass es noch dümmerer und noch ärmere Leute im TV gibt. Vielleicht auch eine Art "Brot und Spiele" für die dumpfen Massen, nach dem Motto: "Schau, so schlecht geht es mir nicht, da gibt es noch Idioten, denen es schlechter geht."

Ich für meinen Teil finde es einfach nur widerlich und boykottiere diese Art der Berichterstattung und "Unterhaltung".


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:51
styx schrieb:Ich für meinen Teil finde es einfach nur widerlich und boykottiere diese Art der Berichterstattung und "Unterhaltung".
DAS sollten wirklich alle machen... es wird mal Zeit für ne Großdemonstration in Deutschland, die diese scheiß Sendungen anprangert.

Das wär' doch mal was... und hätte ganz sicher Aufmerksamkeit! Und würde was erreichen, da bin ich mir sicher.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:58
moric schrieb:Ach komm'... ich glaube, dass die RTL-verantworlichen Filmemacher in der Regisseurwelt in Deutschland ungefähr so 'hoch' angesehen sind wie die FAZ die Artikel der Bildzeitung beurteilen würde.
Ich meinte auch nicht die filmerischen Fähigkeiten, sondern die ökonomischen und (unter dem Gesichtspunkt der Menge des Zielpublikums betrachtet) acuh die redaktionellen Fähigkeiten.

Das ist kein guter Journalismus im Sinne von qualitativ hochwertig. Aber erfolgreich ist er.
moric schrieb:Und würde was erreichen, da bin ich mir sicher.
Das Bedürfnis der Zielgruppe wäre aber nach wie vor gleich. Und damit auch die Einschaltquoten.

Ich denke, dass sich das Problem von selbst reguliert. Diese Formate werden auf Dauer auch den treuesten Anhängern langweilig. Die Einschaltquoten werden von ganz alleine sinken und die Formate werden den Weg alles irdischen gehen.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:01
kleinundgrün schrieb:Ich denke, dass sich das Problem von selbst reguliert. Diese Formate werden auf Dauer auch den treuesten Anhängern langweilig. Die Einschaltquoten werden von ganz alleine sinken und die Formate werden den Weg alles irdischen gehen.
Das wird höchstens bei alteingessesen Sendungen mal irgendwann passieren, aber dann finden die direkt neuen Scheiß, den sie den Leuten präsentieren.

Aber... du kannst wirklich Recht haben... wenn ich an die Überflutung damals der 'Talk-Shows' denke... das ist ja auch irgendwann völlig eingebrochen, oder irre ich mich da jetzt?


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:03
@moric
moric schrieb:DA würde ich auch mitmachen... das hört sich ja schon nach Laientheater an... finde ich klasse. Ich hab' immer wieder damit geliebäugelt, Live-Rollenspiel mal zu versuchen... meist haben mich dann aber die hohen Kosten, die manchmal damit verbunden sind, abgehalten (Kostüme, Waffen usw.)

Ich wäre aber ein guter Bogenschütze... ich habe nämlich lange Zeit diesen Sport ausgeübt... aber natürlich mit Pfünder, die man im Rollenspiel nicht benutzen darf.

Soweit ich weiß, liegt das Maximum bei LARP-Bögen bei 12 Pfund, oder?
Kann man als leihen-Improtheater bezeichnen, da man keinen text hat
für Vampire-brauchst du in der regel nur nen Dolch(10-35euronen) nen anzug(50 gelder im Primark) und vielleicht ne Edison Gun(Revolver, Pistolen und Gewehre die kleine Gummiprojektile ca 5-10 meter weit schießen also ungefährtlich, für 7-35 flocken) und nen Pflock den du dir wirklich aus der Rohrisolierung machen kannst also wo wegwerfwahre ist

Bogen/Armbrust ist zwar im regelwerk wird aber nicht gespeilt, schwerter auch, aber nur sehr selten, für son zeug musste echt es WOW-Fantasy-LARP nehmen, da kannst du alles machen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:05
@moric

ja ich lache mir oft einen ab, wie flach und aufgesetzt das gescriptete rüberkommt, da merkt man gleich, es soll nur unterhaltsam sein, damits auch gefressen wird ;)


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:05
Blutfeder schrieb:Bogen/Armbrust ist zwar im regelwerk wird aber nicht gespeilt, schwerter auch, aber nur sehr selten, für son zeug musste echt es WOW-Fantasy-LARP nehmen, da kannst du alles machen
Hm.. gerade wieder mit nem Bogen mitmischen würde mich interessieren, aber es hört sich sehr interessant an... ich glaube, ich schau' da mal wirklich rein.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:07
@DieSache
ja ich lache mir oft einen ab, wie flach und aufgesetzt das gescriptete rüberkommt, da merkt mal gleich, es soll nur unterhahltsam sein, damits auf gefressen wird
Ja... aber ich fühle mich nicht unterhalten, sondern völlig verarscht... gerade wenn, wie hier ein User sagte, ein Typ mit seiner Frau 'Stress' hat und der zwei Sendungen weiter dann in Malle auftaucht und mit ner ganz anderen Frau wieder 'Stress' hat...

Wie kann man sich so ne Scheiße angucken ohne zu kotzen???


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:09
@moric

hm, ich weiß nicht, aber ich z.B. kann nicht so leicht brechen, vielleicht liegts daran ?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:12
@moric

du irrst, gerade werden wieder einige neue Gesichter versucht ins Talk-Buissenes zu etablieren, leider nach den Vorbildern made in USA und da viele dieser Talker "Greenhorns" sind, wirken deren Shows noch aufgesetzter und gestellter, die sind nichmal mehr qualitätiv gut geschauspielert diese Shows !


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 11:13
Also erstmal liebe ich RTL überhaupt nicht.
Genauso wenig wie VOX, SAT1 und RTL2.

Diese Sender sind die BILD-Zeitung des Fernsehns.

Bevölkerungsschichten gegeneinander aufhetzen, dass ist deren Hauptaufgabe.

Aber leider gibt es in Deutschland noch zu viele Menschen, die diesen Sendern alles glauben.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose funzt nicht64 Beiträge
Anzeigen ausblenden