Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Was soll das?

27.07.2012 um 14:47
@@miku
im Grunde akzeptiere ich ja jeden Menschen, der anders ist oder anders denkt.
Auch andere Lebensweisen sind mir egal.
Soll jeder leben wie er es für richtig hält.
Aber bei solchen Fällen, wie sie auf RTL gezeigt werden, da hört im realem Leben auch meine Akzeptanz auf.

Anzeige
melden

RTL - Was soll das?

27.07.2012 um 14:53
lol ich hab abschluss,und hab nur gefragt ob sich das lohnt dieses EQJ@fregman


melden

RTL - Was soll das?

27.07.2012 um 14:54
Und ich hab Rücken. Trotzdem sind die meisten selbst Schuld dran


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

27.07.2012 um 14:59
@slobber
Die Realität ist ab und an hart ;)


melden

RTL - Was soll das?

27.07.2012 um 23:46
@RedWine
Menno,das nennt der Fachmann Scripted Reality

Wikipedia: Scripted Reality

Wer glaubt da wird die Realität abgebildet ist selber schuld


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 00:24
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer glaubt da wird die Realität abgebildet ist selber schuld
was für eine aussage.

wievielen kindern wird in der schule etwas von Scripted Reality beigebracht?
wieviele leute gibt es die kein wiki kennen...

es geht hier um die leute die es nicht wissen.und die sind dann selber schuld?


2x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 01:19
Zitat von KomanKoman schrieb:wievielen kindern wird in der schule etwas von Scripted Reality beigebracht?
wieviele leute gibt es die kein wiki kennen...
Ähm allen
Ich habe es jedenfalls gelernt
Jeder den ich kenne weiß das das gespielt ist aber ich und viele andere gucken es auch aber mehr aus Spaß darüber wie unrealistisch das wirkt
Also eher als Ironie-Show

Getreu nach dem moto
Die Show in der Asis Asis spielen und die Asis vor dem Fernseher sagen Boah ist das asi


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 01:31
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Ähm allen
allso so ist es leider nicht, definitiv nicht!
dann schau mal im internet, was so manche leute von sich geben!
die glauben das tatsächlich.
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Ich habe es jedenfalls gelernt
dann ist es ja gut,das es schon in schulen gelehrt wird.
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Die Show in der Asis Asis spielen und die Asis vor dem Fernseher sagen Boah ist das asi
siehste und genau um das geht es mir.
du stempelst leute als assi ab, obwol das eben nicht überall der fall ist.
sondern nur so gedreht wird, das es so aussieht.

und diese (nicht)assis werden dann noch regelrecht gemobbt.


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 01:32
Zitat von KomanKoman schrieb:siehste und genau um das geht es mir.
du stempelst leute als assi ab, obwol das eben nicht überall der fall ist.
sondern nur so gedreht wird, das es so aussieht.

und diese (nicht)assis werden dann noch regelrecht gemobbt.
Vllt hätte ich es kenntlich machen sollen das es lediglich ein als Witz gedachtet nicht von mir stammender Spruch war der nicht meine Sicht widerspiegelt


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 01:39
@Twisted_Fate

:)oki sry meiner seits, bin ja kein hellseher:)


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 01:41
@Koman
nein?
Dann hast du in dem forum auch nichts zu suchen :D


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 01:46
@Twisted_Fate

*tür zu knallt und almy den rücken kehrt*

:)


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 10:12
Natürlich ist es unangebracht was RTL mit den Menschen veranstaltet.
Allerdings muss man sich auch bewusst machen, das diese Menschen sich freiwillig für dieses TV-Format zur Verfügung gestellt haben.
Und ehrlich, sollte man nicht wissen das Fernsehen manipulativ ist?
Ich finde ja schon Menschen schlimm , die sich diesen Gehirnschmu anschauen, aber wer dann noch selbst dabei sein möchte? Nein, dafür habe ich kein Verständnis, wenn man Anfängt danach die zerbrochene Seele zu spielen.

Und RTL dafür verklagen macht sicher auch keinen Sinn.
Dafür sind die Sachen zu lapidal . Nicht für mich, ich finde es schlimm wenn ein Tier sterben muss damit die Quote stimmt, aber für viele andere ist das eben kein Grund einen großen Sender anzuklagen.
Das sind eben alles Gründe warum ich mir solche Formate niemals ansehen würde.
Wenn man solche Shows meidet, werden sie auch weniger.


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 12:12
@desperados

Meiden nützt nicht viel mach Dich mal schlau wie die Quoten ermittelt werden....


Was ich nicht verstehe ist, das sich immer noch genügend Leute bei sowas melden und da mitmachen wollen, auch auf diesen "Castings" von Filmpool und co. ist immer der Bär los und das ganze für nen Taschengeld, kenne da auch so nen Pfosten der immer mal wieder hier und da den Trottel vom Dienst spielen darf und sich da auch noch total toll findet...

Ach und wer das selber nicht merkt das es alles nur Humbug ist, dem ist nicht mehr zu helfen, aber man schaue mal bei Facebook auf die FAN Seite zb. von Berlin kotzt Tag und Nacht, selbst Studenten und sowas halten das alles für echt und blubbern sich gegenseitig zu.


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 12:24
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ach und wer das selber nicht merkt das es alles nur Humbug ist, dem ist nicht mehr zu helfen,
und wenn du siehst, das deine kinder das glauben?
dann vergiss sie, weil denen ist nicht mehr zu helfen?

bitte leute, so dürfen wir nciht denken, wir müssen die anderen aufklären.
und zusammenhalten, nur wir können das.


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 12:36
@Koman

Sicher würde ich meine Kinder aufklären, aber ich habe es mal versucht bei einer Bekannten und auch immer mal wieder bei anderen, da ist bei den meisten Hopfen und Malz verloren.

Einigen kannste das am Ende jeder Sendung eingeblendete zeigen (Alle sachen sind frei erfunden oder so ähnlich) und die glauben Dir das nicht.

Du kannst den verschiedene Folgen zeigen von verschiedenen Sendern wo die gleichen Typen total andere sachen spielen, nein das ist zufall und der sieht dem nur ähnlich.


Es ist das gleiche wie mit den Nachrichten... Was in der Bild steht ist Gesetz für das gemeine Volk


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 16:01
@ElCativo

Ich muss mich darüber nicht schlau machen ;)

Ich meinte damit, wenn ich selbst so einen Blödsinn nicht schaue, brauche ich meine Gedanken auch nicht weiter daran verschwenden. Und wenn jeder so denkt, dann kann diese Sendung da weiterlaufen, aber keiner wirds sehen.
Von mir bekommt keiner der Darsteller mitleid. Sie haben einen Vertrag unterschrieben in derer sie alle ihre Rechte abtreten an RTL. Selbst wenn man nicht weiss was sie danach mit einem anstellen, wenn ich SO blöd bin, das zu unterschreiben, dann geschieht mir alles Recht.


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 16:10
@desperados
Zitat von desperadosdesperados schrieb:on mir bekommt keiner der Darsteller mitleid. Sie haben einen Vertrag unterschrieben in derer sie alle ihre Rechte abtreten an RTL. Selbst wenn man nicht weiss was sie danach mit einem anstellen, wenn ich SO blöd bin, das zu unterschreiben, dann geschieht mir alles Recht.
das heisst allso, das alle dummen leute es verdient haben, verarscht zu werden?


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 16:14
@Koman

Alle dummen Leute die blind ihre Unterschrift unter eine Verzichtserklärung setzen wegen nen paar Mark 50 . Ja
Verarscht wird, wer sich verarschen lässt.

Hier existiert kein Grund mitleid zu haben. Sie wussten worauf sie sich einlassen.


melden

RTL - Was soll das?

28.07.2012 um 16:24
@desperados

ich kann das einfach nicht nachvollziehen...

weisste das ist wie:
kinder die in der kirche ministrieren und dann missbraucht werden.

und dann sagt einer, naja die wussten doch auf was sie sich einlassen, deswegen sind sie selber schuld.


Anzeige

melden