weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:49
@dasewige

money make the world go around


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:51
@Can
@moric
oder waren sie in der realität als richter nicht zuertragen (richter gnadenlos)


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:51
@dasewige

Klar, kann auch sein... Richter sind eben auch nur Menschen und genauso anfällig für übersteigertes Ego und Geldgier wie alle anderen auch.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:53
Das kommt mir ja sooo bekannt vor.

Es ist jetzt ein oder zwei Jahre her, da bekam ich über eine Plattform auch eine Email, mit der Bitte, ich solle mich melden. RTL Bla, Bla, Bla.

Ich hielt es erst für einen Scherz und habe denjenigen ziemlich schräg angeredet. Er ließ aber nicht locker, also rief ich ihn doch an. Er war auch wirklich von RTL und wollte mich hartnäckig überzeugen, dass ich bei einem Interview für ein Mittagsmagazin mitmache.
Hat einige Stunden gedauert, bis er mich doch dazu gebracht hat, obwohl ich ihm schon sagte, dass das doch lächerlich sei und ich mich zur Lachnummer da Nation machen würde.
Nein, Nein, das wäre nicht der Fall. Im Entgegenkommen würde er wohl auch was wegen meiner Bücher deixeln...Ja Klar.

Zwei Stunden später stand ein Fernsehteam vor der Tür.

Die Dame ziemlich unfreundlich, der Kamera Mensch hielt sich ganz ruhig.
Ich sags euch. Das war ein Schauspiel...Ein echtes. Ich wurde nochmal extra dazu angewiesen, mich krank aussehen zu lassen...Dann startete mein Geredet.

Ich war schockiert, was alles rausgeschnitten wurde und wie man es zusammengeschnitten hatte. Ich war also wirklich der Depp der Nation, dem die Worte in den Mund gelegt wurden.
Als ich dem Herren, der ja vorher meine Kontaktperson war, davon in Kenntnis setzen wollte, gab es seinen Account nicht mehr.

Im Übrigen habe ich weder Geld noch sonst ein Versprechen eingehalten bekommen.

Gut, ich war naiv und dämlich, es war aber doch ganz interessant, wie die so etwas machen. SEitdem glaub ich sowieso nichts mehr, was dort so läuft.

Jaa....war so meine Erfahrung...


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 09:57
@Shirimasen

Meine Herren, das ist ja so ein Betrug wie bei der Nigeria Connection mit ihrem Advanced Fee Scam... nur dass hier nicht vorher Geld verlangt wird, sondern eben Gefühle. Und dann stößt RTL einen in den Abgrund!

Regelrechte Nötigung!

Die haben, in deinem Fall, bestimmt irgendwie herausgekriegt, was für eine schöne Frau hinter der Adresse steckt (und weil du noch jünger bist) und da gute Einschaltquoten gewittert.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:01
@moric
Mir wars eben extrem peinlich dann.
Wie gesagt, er war ziemlich hartnäckig und ich dachte mir dann, na gut, vielleicht stimmt ja doch alles so, wie er es sagt.

Noch während dem Beitrag explodierte die Nachrichtenanzeige in meinem Account und nett waren bestimmt nicht alle....

Das einzig lustige war, dass ich einen Tag später beim Einkaufen von einer älteren Dame gefragt wurde, ob ich ihr ein Autogramm geben könnte :/ ...:D :D ich fands lustig....

Geärgert hab ich mich trotzdem extrem. Vor allem, dass ich so blöd war und nicht gesagt habe, dass ich dann wenigstens vorher GEld dafür haben wollte....Na ja....Passiert mir jedenfalls nciht mehr


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:02
Man-o-man... ständig gehen so traditionsreiche und wichtige Unternehmen wie Schlecker und jetzt auch Neckermann in Deutschland Pleite, aber so Dreckssender halten sich immer noch... von mir aus kann RTL ruhig in die Insolvenz gehen (obwohl dann ja auch wieder so viele arbeitslos werden... auch keine Lösung, tja).


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:02
@moric
Oh, da werd ich ja rot :) Dankeschön, das ist lieb :) :).....
Schön war ich in dem Beitrag sicherlich nicht :), das war bei dem Thema nicht die Absicht :)


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:06
@RedWine
Mal abgesehen davon, dass RTL der Sender ist, den ich am wenigsten schaue, ziehe ich mir generell diesen ganzen Müll wie Super Nanny und co nicht rein. Aber die Videos sind echt die Härte.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:08
@Shirimasen

Ach komm', das hörst du bestimmt nicht zum ersten Mal hier... dein Profilfoto ist sowas von toll.
Shirimasen schrieb:Geärgert hab ich mich trotzdem extrem. Vor allem, dass ich so blöd war und nicht gesagt habe, dass ich dann wenigstens vorher GEld dafür haben wollte....Na ja....Passiert mir jedenfalls nciht mehr
Vorteil von dem Ganzen ist aber, dass du jetzt alle anderen sehr gut vor diesen Betrügern warnen kannst...

Ich finde diese Vorgehensweise der Sender so abscheulich und asozial... DAS ist genau das richtige Wort dafür... die Verantwortlichen, die das so in Kauf nehmen, sind asozial in meinen Augen! Da paßt dieses Wort, das so oft falsch gebraucht wird, wirklich, meiner Meinung nach.

Es ist Verleumdung, ein ätzendes Vorführen von Menschen, üble Nachrede, höcht bewußt gemachte Falschdarstellung (Zusammenschneiden) und vieles negative mehr!

Du musst wirklich mit dem Erzählen deiner Geschichte jeden warnen, der überlegt, da mitzumachen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:11
@Yoshi

ja ich kann zum teil echt nicht verstehen, wie man sich das reinziehen kann. sobald ich weiß laufen die bereits gegen 10uhr, also jetzt z.B. wenn ich mir jetzt sowas reinziehen würde, wäre es totale energieverschwendung. ich würde wohl anscheinend rtl anschließend um meine verlorengegangene zeit verklagen !

man muss schon bisschen fertig sein, um sich sowas um die uhrzeit zu geben


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:13
@moric
Zumindest hab ichs hier jetzt mal erzählt, wahrscheinlich werd ich erkannt und aufgespürt und dann...ahhh...wenn ich nicht mehr auftauche, wisst ihr Bescheid :D

Ich fands eben schrecklich, weil ich gar nicht wusste, was ich überhaupt erzählen sollte. Also haben die mir so einige Sachen in den Mund gelegt, die ich nachgeplappert habe. Die dramatischsten Worte haben sie ausgestrahlt - was überhaupt nicht nötig gewesen wäre.

Da es ja um eine Nachrichtensendung ging, dachte ich, würde es nicht soooo abgehen, wie eben bei Mitten im Leben oder sonstigem...Was solls - ist ja jetzt rum, aber erzählen werd ichs trotzdem jedem, der da mitmachen möchte.

Ich meinte auch nur, selbst wenn man weiß, dass die da vielleicht nicht sooo vorgehen, wie man meinen sollte, kann man drauf reinfallen. Wie gesagt, er war sehr hartnäckig und hat mir alles plausibel erklärt.

Trotzdem find ichs lieb und es lässt mich erröten. Ich bin ein ganz normales Mädchen (ein altest wohl :D ) und so und mach mir darum nicht so den KOpf, umso schöner ist es, wenn es jemand sagt :) Sich selbst sieht man doch immer anders.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:14
Ich versteh's, ehrlich gesagt, auch nicht richtig... müssen diese Sendungen denn sein?

Die hohen Einschaltquoten bringen doch bestimmt eher sehr gute Serien aus den USA oder klasse Filme (Blockbuster beispielsweise).

Aber ich denke mal, dass der Einkauf solcher Serien (und Filme) doch recht kostspielig für die Sender und so Supernanny und der andere Scheiß eher billig in der Produktion sind.


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:14
@Can
Ich hab' mir ein paar mal We Are Family reingezogen, einfach, weil mir langweilig war, und weil es einfach manchmal zum Totlachen ist, wie dumm die sind, bzW. wie dumm die sich stellen ^^

Aber ansonsten ist das totales Verblödungsfernsehen. Neulich erst eingeschaltet, da kam irgendsoein Müll, Das Model und der Freak... so einen Scheiß hab' ich echt noch nie gesehen. Da zieh' ich mir lieber die Simpsons rein, die sind wenigstens lustig ^^


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:17
@Yoshi

Und ich muss leider zugeben, dass ich mal eine Staffel "DSDS" und eine Staffel "Bauer sucht Frau" mir angeschaut habe... aber das war's dann für immer gewesen.

Na ja, und ich schaue ab und an "das perfekte Dinner" mit meiner Freundin an, weil sie das eben regelmäßig schaut... und ich ja nicht das Programm bestimmen kann in ihrer Wohnung. DIE Sendung finde ich jetzt auch nicht so'n totaler Müll, obwohl ich es mir alleine niemals ansehen würde.

Übrigens ist Galileo Mystery ebenso eine Scheiße!


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:17
Die Spielleitung von meiner Vampire-LARP-Gruppe wurde auch vor kurzem angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,



wir, die TV Produktionsfirma 'CNC Cologne News Corporation' aus Essen, sind derzeit dabei, eine Sendereihe

für das Magazin 'Taff' auf Prosieben zum Thema 'Außergewöhnliche Menschen' und 'Hobbies' zu recherchieren.

Bei der Suche sind wir auf Ihre Seite gestoßen und hatten überlegt, dass ein Beitrag über Rollenspiele, ins-

besondere Vampir Larps, interessant sein könnte.



Zunächst wäre meine Frage natürlich, wie viele aktive Spieler Ihre Gruppe beeinhaltet und wann denn das nächste

Spiel stattfindet? Und dann natürlich die Frage, ob Sie überhaupt Interesse daran hätten, dass einmal ein

Fernsehteam eines ihrer Rollenspiele begleitet?



Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein TV Beitrag, der ja auch eine gewisse Publicity mit sich bringt,

sehr interessant sein könnte, um Live Rollenspiele auch außerhalb der Community etwas bekannter zu machen

bzw. die Lust neuer Teilnehmer auf Rollenspiele zu wecken.



Ich freue mich auf eine Rückmeldung und weitere Infos Ihrerseits.



Gruß,



Christine Fritz





Redaktion

Fon: +49 (0)201 - 7475 341
Fax: +49 (0)201 - 7475 349


Mail:redaktion@cnc-nrw.de

mma
meimedia association GmbH

-in Kooperation mit-

CNC
Cologne News Corporation GmbH

Berliner Platz 6-8
D - 45127 Essen
geantwortet hat unsere SL nur mit einem
"Nein! Das ist uns zu billig!"
An und für sich wäre es schon ne Lustige idee, aber wer weis was die aus den OT-Gesprächen vor Spielbeginn machen und ob die uns nicht für Geisteskranke halten


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:17
@Can
Ich schau da schon ab und an mal rein, weil ich mir dann überlege, was sie bei den Leuten denn alles dazugeschnippelt oder weggelassen haben.

Aber viele sind ja dabei, die tummeln sich überall. RTL2...VOx...Egal, viele GEsichter kennt man doch noch aus Talkshows oder anderen Sendungen...Die jagen doch danach und betitel sich eben als Schauspieler....


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:20
@Shirimasen

also ich könnte mir das um die uhrzeit echt nicht geben. vllt gegen den späten nachmittag mit einem schelmischen grinsen, aber jetzt?

nee^^

"Aber viele sind ja dabei, die tummeln sich überall. RTL2...VOx..."

ja das stimmt. :D

da war mal so ein typ der war angeblich mit einer frau zusammen und die hatten natürlich 'stress'. eine sendung später oder es war auf einem anderen sender war der gleiche typ auf mallorca wieder in so einer scripted reality show. und er hatte natürlich schon wieder 'beziehungsstress' mit einer anderen frau :D


melden

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:21
@Can
Um die Uhrzeit sind die meisten Menschen ja auch in der Arbeit :)

Das Problem stellt sich bei mir auch nicht, wenn ich Urlaub haben sollte, laufen, wenn der TV an ist nur Kinderfilme :D

Aber abends zu Bauer sucht Frau etc.. ..da hab ich schon meist Zeit :D


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

19.07.2012 um 10:22
@Blutfeder

Au weia... ein Glück, dass ihr da nicht mitgemacht habt... die hätten euch vorgeführt, NACH dem Schneiden der vorher aufgenommen Szenen natürlich.

Ihr wärt dabei als die Freaks der Nation rausgekommen... nicht lebensfähig, schräg und vom Rest der 'normalen Menschen' isoliert... irgendsoein Scheiß'!


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden