Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

24.07.2012 um 04:59
Zitat von jofejofe schrieb:Aus dem Umstand, dass der mutmaßliche Todesschütze offensichtlich über Monate hinweg Sprengstoff und Chemikalien für die Sprengfallen in seiner Wohnung per Versandhandel bestellte, schließt die Polizei, dass die Tat von langer Hand geplant war
Per Versandhandel ?? Ist Sprengstoff da legal zu erwerben ??

Anzeige
melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

24.07.2012 um 08:33
@Redster
Da bin ich mir nicht sicher, aber der hat ja Feuerwerkskoerper so manipuliert, dass sie wie eine Granate explodieren. Vielleicht waren es kleine mengen an Sprengstoff, die legal zu erwerben sind, aber sicher bin ich mir nicht.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

26.07.2012 um 15:35
@D4n
@Redster
@suburbia
@Drakon
@niurick
@jofe
@Wolkenleserin
@Arc
@Mr.Q
@KönigIsakim


Interessant ist dieser Artikel, in dem eine pharmazeutische Droge ein Rolle spielt, die James Holmes anscheinend einnahm, und die auch der Schauspieler Heath Ledger (The Joker) eingenommen hatte, die man bei seinem Tode fand.


"Amokläufer James Holmes nahm dieselbe pharmazeutische Droge wie Heath Ledger
24. Juli 2012


Der Amokläufer von Aurora, Colorado, James Holmes (24) soll das Medikament Vicodin eingenommen haben. Es ist dieselbe pharmazeutische Droge, die beim Schauspieler Heath Ledger („The Joker“) bei seinem Tod 2008 gefunden wurde. Der angehende Neurowissenschaftler war offenbar von den Möglichkeiten der Bewusstseinsveränderung fasziniert.

Höchst auffällig und sonderbar erschien das Verhalten von James Holmes gestern bei seinem ersten Auftritt vor Gericht: Er schien benommen zu sein – wirkte wie fern von dieser Welt. Mit leererem Blick dämmerte er vor sich hin, drohte immer wieder wegzusacken. Plötzlich riss er dann regelmässig die Augen weit auf, wie um sich wach zu halten. Die Frage der Kommentatoren lag auf der Hand: Nimmt der etwa Medikamente? Wenn, ja, was und wie viel von dem Zeug?

Es scheint nun eine erste Antwort zu geben: Nach dem Massaker während der Premiere des neuen Batman-Films in Aurora gab James Holmes gegenüber Polizisten an, 100 mg des rezeptpflichtigen Schmerzmedikaments Vicodin eingenommen zu haben – zudem bezeichnete er sich als „The Joker“. Das berichtet der „Telegraph“. Dasselbe Medikament war beim Schauspieler Heath Ledger – dem Darsteller des „Jokers“ im letzten Batman-Film „The Dark Knight“ – gefunden worden, als er 2008 an einer Überdosis aus Medikamenten und Drogen starb."

http://newsbloggers.ch/2012/07/24/amoklaufer-james-holmes-nahm-dieselbe-pharmazeutische-droge-wie-heath-ledger/


1x verlinktmelden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

26.07.2012 um 15:40
@elfenpfad
Dr. House nimmt das auch...


1x zitiertmelden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

26.07.2012 um 17:16
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:@elfenpfad
Dr. House nimmt das auch...
Das erklärt einiges ^^


Mir sind andere Fälle in den Sinn gekommen von jugendlichen Amokläufern, die Medikamente eingenommen hatten, die auch gegen Depressionen sind. Vielleicht sollte man einmal mehr Sorgsamkeit bei der Erforschung von Nebenwirkungen walten lassen, vor allem wenn sie überdosiert eingenommen werden :/
Ritalin z.b. ist auch nicht ohne, und wird immer häufiger verschrieben.


Nebenwirkungen von vicordin sind:

Wahrnehmungs- und Stimmungsbeeinträchtigungen, z.B. Depressionen, Euphorie, Verwirrungszustände, Halluzinationen und Albträume

http://www.globalapo.com/vicodin/vicodin-fachinformation/


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

27.07.2012 um 01:07
also ich glaube, der hätte das auch ohne medikamente gemacht.
die haben seine verwirrung aber vielleicht zusätzlich noch verstärkt.
unglaublich, wie leichtfertig so ein zeug in den usa veschrieben wird.
ritalin auch. das würde in dtl. glaube ich so nicht gehen.


1x zitiertmelden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

30.07.2012 um 23:19
man sollte wieder den elektrischen stuhl einführen für sowelche typen wie dieser kerl
da reicht keine normale todesstrafe mehr
allein das er sich für den joker ausgegegben hat sollte man ihm mindesents die beine brechen


2x zitiertmelden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

31.07.2012 um 02:53
@spinello
Zitat von spinellospinello schrieb:man sollte wieder den elektrischen stuhl einführen für sowelche typen wie dieser kerl
da reicht keine normale todesstrafe mehr
allein das er sich für den joker ausgegegben hat sollte man ihm mindesents die beine brechen
Das was du da schreibst sry kann man nur mit dem Kopfschütteln, dir müsste man die Finger brechen!
Na und dan hat er sich eben als Joker ausgegeben.

Wegen den namen so ein scheis zu schreiben, er hat seine Straffe bekommen und daran kann keiner was ändern nicht mal DU!!!


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

10.08.2012 um 13:55
Ich kann die Tat und die Ursache nicht verstehn, möchte ich auch der weilen nicht. Aber evtl kann ich etwas zu meiner Situation sagen, um einmal aufzuzeigen wie leicht sich die ein oder anderen hier sich sowas vorstellen, von wegen "das muss man doch vorher merken wenn jemand sowas macht" oder "warum z. B schnell was verschrieben wird" oder aber auch "warum keiner hilft".

Ich bin im Moment in einer Situation, in der ich auf eine Traumatherapie warte, bzw noch 3 Fachgespräche in eine Traumaklinik habe, um die Behandlungsart zu finden, die genau zu meiner Situation passt. Mir wurde aber schon von zwei Stellen bestätigt, dass es sich bei mir um ein Trauma handelt. Die eine Stelle ist ein Hilfgruppe, zu dem was mir passiert ist. Ich wusste durch meine Lage kein Ausweg mehr und bin auch im Moment S gefährdet. Als es nicht mehr ging bin also dorthin gegangen, was nicht so einfach war. Und bei meheren Gespräche wurde es dann festgestellt.

(Seid mir aber nicht böse, wenn ich jetzt nicht genau auf den Auslöser eingehen.)

Wirklich alle Psychologen die in meinem Umkreis sind, haben keinen Platz und sind Überfüllt. Und das selbe mit Hausärzten, weswegen ich erneut den Arzt wechseln muss. Ich habe vor dem ersten Wechsel (siehe Unten bei @suburbia ) nur einen Arzt gefunden, der mich noch nehmen wollte. Der ist aber auch ein Reinfall :( wie ich durch die jetzige Situation gemerkt habe. Er ist kein Facharzt für meine Situation und stellte meine Aussage derart in Frage, wollte mir Antidepressiva geben und meinte das geht schon weg. Ich kann derzeit nicht mehr alleine aus dem Haus und mein Freund der im Moment zum Glück Urlaub hat, begleitet mich überall hin. Ich knausere damit aber schon sehr langer herrum und mir ist bewusst, dass es viel eher hätte sein müssen. Im Moment bin ich auch eher total im Zweifel, ob es nicht doch besser ist wie vorher über 12Jahre zu schweigen.

Allein, weil man das Gefühl hat, dass es kein Ernst nimmt und nicht versteht, dass es soetwas gibt und selbst durch das Trauma versucht alles zu verdrängen. Meine Beziehung ist mein starker Rückhalt seit 9 Jahren. Ich bin erst 26Jahre alt und war damals in einem Alter, wo man es ohne Rückhalt noch schwerer hat, als in dem Alter in dem ich jetzt bin. Und da ist es auch wie ich nun selber leider erkennen muss, wirklich kein Wunder das man einfach so weiter Lebt wie programmiert, weil man nicht ernstgenommen wird. Damit nicht auffällt wie es einem wirklich geht oder man es wirklich leichter hat, weil keiner merkt was los ist, als es zu äußern.


Das soll nun kein Jammerpost werden oder der gleichen, aber so leicht ist das alles leider nicht. Bei mir hat es niemand gemerkt, abgesehn von meinem Partner, und den Leuten denen ich das nun erkläre, finden dass so unglaublich und stellen leider immernoch Ansprüche oder verstehen den Ernst der Situation nicht. Auf der einen Seite glauben sie einem nicht oder sie äußeren Dinge wie, wenn man sich jetzt erst meldet, ist ja es ja nicht so schlimm. Aber genau das ist bei meiner Situation das Problem.

Ich kann aber trotzdem die Tat nicht verstehn, warum man dann noch andere Verletzt. Auch wenn ich hin und wieder sauer bin, dass man mich nur mit Medikamente ruhigstellen möchte oder es weiter totschweigen will.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

10.08.2012 um 14:00
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb am 27.07.2012:unglaublich, wie leichtfertig so ein zeug in den usa veschrieben wird.
ritalin auch. das würde in dtl. glaube ich so nicht gehen.
(sieht auch ein Post vorher)
Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Alter Hausarzt wollte mir ohne fachärztlichen Befund,
Antidepressiva verschreiben. Ich habe eine Erkrankung die mein Immunsysthem ziehmlich runterstuft. Ich bin daher mehrfach alle mögliche Erkrankungen (Erkältung, Magendarm usw.) empfänglich und daher gibt es leider auch Monate wo ich fast nur flachliege. Bei der einen besagten Sache war ich 6 Wochen lang jede Woche mit irgendwas angesteckt und das war dann auch nicht so schön. Fand es halt blöd, weil ich in der Zeit in der 2. Ausbildung war. Die 1. habe ich wegen der Erkrankung aufgeben müssen/ würde dort auch beim Austreten der Erkrankung gemobbt. Wusste da aber auch noch nicht was ich habe, war halt nur ständig krank, was ich vorher selten war. Natürlich kommt sowas dann halt mal hoch, weil ich genau wegen Krankmeldungen gemobbt war. War aber nicht so und ich hab die Abschlußprüfung geschaft. Trotzdem nagt sowas dann an einem.

Ich habe den Hausarzt gewechselt, weil ich erstens finde, dass das keine gute Zusammenarbeit war und weil er das auch nicht freundlich meinte. Er war auch ziehmlich sauer, weil ich es verweigert habe. Und was meine Erkrankung angeht komme ich da ohne besser zurecht, bzw brauch ich die nicht. Benutze nun was pflanzliches um mein Immunsysthem zu verbesser und es hilft.

Zum anderen, da ich zu meiner Familie kaum Kontakt habe, war ich dann ziehmlich erschrocken, dass plötzlich auch meine Schwester welche nimmt/ nehmen soll. Ok sie weint sehr viel, dass Problem liegt aber eher an der Stelle wo ich ungerne Kontakt zu haben möchte. So bekommt man halt einfach und schnell Zeug gegen Depressionen, obwohl das ne Ursache hat. Anstatt diese zu bearbeiten. Aber zumindest nimmt sie die Medikamente nicht mehr und ihr geht es besser.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

10.08.2012 um 17:42
@suburbia
@elfenpfad


Wie man an meinem vorigen Post sieht, ist es sehr leicht jemanden Medikamente zu verabreichen ohne genau die Symthome zu kennen oder die Ursache zu durchleuchten.


Es wird einfach verschrieben. Ich habe mich dagegen Entschieden, was auch von der Traumatologie positiv bestätigt wurde. Laut deren Aussage wäre es nur sinnvoll etwas beruhigendes nach der Situation zu geben. Also zB nach einem Autounfall. Und in meinem Fall wollten zwei Ärtze einfach etwas verschreiben was nicht Sinnvoll ist. Zu dem haben Unterdrückung des Traumas (was das bestimmte Medikamente ja hervorführen) schlimmere Folgen.

----------------

Wie gesagt das Oben ist nur ein Beispiel für meine Situation, muss natürlich nicht für den Täter zählen. Aber so schnell werden Diagnosen oder Medikamente gegeben ohne das Problem oder die genaue Situation zu bearbeiten. Da ist es scheinbar egal wie sehr und genau man alles äußert.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

26.08.2012 um 23:21
@Friggjargras
das finde ich wirklich übel! hoffe dir geht es inzwischen besser. solche blitzdiagnosen und rumversuchen mit medikamenten sind wirklich unmöglich. man hat fast das gefühl, die interessiert es gar nicht, was man hat und wollen nur schnell irgendwas verschreiben und das problem schnell lösen.
meine beste freundin hat auch medikamente genommen gegen depression, aber sie meinte die hätten sie total abgestumpft und sie hat sie abgesetzt, seitdem geht es ihr auch (zwar mit höhen und tiefen) besser, also sie fühlt sich wieder lebendiger.
aber immerhin ging dem verschreiben eine längere untersuchung voraus, weshalb ich zu meiner annahme, in dtl. sei das alles seriöser, kam.
habe nämlich auch mal in holland gelebt, wo mir leute erzählt haben, dass sie um schnell an tabletten, ritalin o.ä. (um sich damit aufzuputschen) einfach mal so zum arzt sind und so nen ADS schnelltest gemacht haben und ruckzuck hatten sie ein rezept.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 14:11
Robert Holmes , der Vater des Attentat Verdächtigen ist ein hochrangiger, leitender Wissenschaftler von FICO, einer amerikanischen Gesellschaft zur Überwachung und Zählung von Krediten. Er war geplant, daß er in den nächsten Wochen vor einer US-Senatsanhörung, welche derzeit den größten Bankbetrugsskandal der Weltgeschichte untersucht aussagt.





1x zitiertmelden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 14:45
@Hibiskus

Wahnsinn..erinnert mich an eine Folge von "Akte X",
in der Menschen durch versteckte Fernsehsignale
zu Mördern programmiert wurden..

Ist wohl das übliche Verfahren derzeit, wenn man den Menschen
nicht kaufen kann und sein Mord oder "Selbstmord" zu viele Fragen
aufwerfen würde, diffamiert man ihn um ihn unglaubwürdig zu
machen.

Mal sehen ob sein Vater nun "Selbstmord" begeht,
da sein Sohn so ein schlimmer Finger ist....


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 14:55
.. oder ob Robert Holmes, bei einem "Unfall"
(Zugunglück, Autounfall, oder Flugzeugabsturz)
ums Leben kommt, bevor er seine Aussage machen kann.
Er könnte auch Opfer eines "Raubüberfalls" werden, bei dem
er Zufällig stirbt. ;)


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 14:57
@Drakon
@Hibiskus

... Zusammenhang?


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 14:58
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb: daß er in den nächsten Wochen vor einer US-Senatsanhörung, welche derzeit den größten Bankbetrugsskandal der Weltgeschichte untersucht aussagt.



melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 14:58
@Drakon

Aha. Und?


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 15:00
grösster (Bank)betrug, viel Geld, viel Macht...usw.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

29.08.2012 um 15:03
@Drakon

Ja... und wie genau hängt das damit zusammen, dass sein Sohn nach Medikamentenmissbrauch und unter psychischem Druck total durchdreht?


Anzeige

melden