weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt verändern ...

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Bitte einen der bestehenden Thread benützen.
Diskussion: Wie würdet ihr die Welt verändern?
Diskussion: Wir könnten die Welt verändern
Schlüsselwörter könnten auch helfen.
Absätze übrigens auch. ;)

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:05
Warum ist die Welt so, wie sie ist!
Eine Frage, die sich bestimmt schon viele gestellt haben! Mal unabhängig davon, ob jene an Gott glauben oder nicht. Indirekt hat natürlich diese Frage auch mit dem Sinn des Lebens zu tun! Aber warum ist es so, wie es ist! Ist alles nur auf Zufall aufgebaut, eine Entwicklung die sich ihren Weg gesucht hat, unabhängig von einem Glauben, von Gott, irgendeiner Religion oder sonst irgendwelchen Vorstellungen!
Oder ist das Leben auf unserer Welt global gesehen wie ein Blatt im Wind, Ziellos! Sind bestimmte Werte nur für EINIGE wichtig, während andere darauf pfeifen! Ihre eigen Werte – das was sie darunter verstehen – zu leben. Oder ist die - MIR-EGAL-MASCHE - für einige das Lebensmotto!! Oder wie der Kölner sagt: et kütt wie et kütt! (Es kommt wie es kommt!)
Ich weiß, über dieses Thema gibt es Tausende von Antworten. Wie in allem, sind wohl die Meinungen diesbezüglich breit gestreut. Die einen verlassen sich auf Gott, sehen ihn mit als Lenker ihres SEINS! Andere schließen ihre Religion mit ein. Wieder andere verlassen sich nur auf sich selbst. Andere brauchen Leitwölfe, weil sie selbst nicht nachdenken wollen oder können! Oder wie schon die genannte - MIR-EGAL-MASCHE - ! die ebenfalls bei einigen einen hohen Stellenwert hat.
Meine Meinung zum Thema: Auch, wenn jemand nicht an Gott glaubt, keiner Religion angehört, so lebt er doch in einer Gemeinschaft, für die er seinen Obolus beitragen sollte. Jene, mit der – MIR-EGAL-MASCHE – oder jene die sich nur auf sich selbst verlassen, denen im Grunde der Rest hinten vorbei geht, schwimmen ob sie wollen oder nicht mit in diesem gemeinsamen Lebensstrom! Auch sie nehmen Vorteile der Allgemeinheit mit, manchmal, ohne etwas dafür zu tun. Dies sind die Parasiten unserer Gesellschaft. Jeder, mag es noch so klein oder wenig sein, kann zur Allgemeinheit etwas dazu beitragen.
Worum es mir eigentlich geht, ist, die Welt menschlicher zu gestalten! Oder, ist für die meisten die Welt so wie sie ist ... OK. Aber, ohne ein Weltverbesserer zu sein, die Welt ist für mich, so wie sie jetzt ist, nicht OK! Natürlich kann man in kurzer Zeit von heute auf morgen nichts verändern, dass seine Zeit braucht. Aber darauf warten, dass sich alles von selbst erledigt ist wohl der falsche Weg. Die Menschen sind zur Zeit die einzigen die diese Welt zu einer besseren machen können. Und das von der Putzfrau bis zum höchsten Politiker. Vom heranwachsenden bis zum Greis. Alle müssen ihren Obolus dazu beitragen. Mit mir egal funktioniert das jedenfalls nicht. Es sind nicht immer die großen Dinge die diesbezüglich zählen, auch die kleinen Dinge Tausendfach verstärkt, können und werden zu großem heranwachsen. Wie ein Schneeball, der irgendwann zu einer Lawine wird. Aber immer nur auf andere verlassen und warten, das bringt uns keinesfalls weiter. Es gibt da ein interessantes Sprichwort, das heißt: „Willst du die Welt verändern, verändere erst einmal dein Land. Willst du dein Land verändern, verändere erst einmal deine Stadt. Willst du deine Stadt verändern, verändere erst einmal deine Familie. Willst du deine Familie verändern, verändere dich erst einmal selbst“. Dieses Beispiel sagt es eigentlich deutlich, wo der Hase im Pfeffer liegt! Jene die jetzt sagen, gilt nicht für mich, ich weiß nicht, wo ich mich noch verändern soll, brauchen eigentlich nicht weiterzulesen oder später eine Stellungnahme diesbezüglich abzugeben. Spitz gesagt, sie haben schon den Heiligenschein und was gibt es da noch zu verbessern!
Wir können nicht nur über unsere Politiker herfallen, wenn das auch oft richtig und zu verstehen ist, aber vergesst dabei eines nicht, sie sind nur das Spiegelbild des Volkes bzw. des Wählers! Na ja, und wenn es die Politiker nicht sind, bleibt da ja noch Gott! Auch ihm schiebt man oft mehr oder weniger all das Übel auf dieser Welt in die Schuhe. Obwohl der wohl am wenigsten dafür kann! Die Menschen bestimmen nämlich ihr Schicksal selbst! Sie haben es im Prinzip also selbst in der Hand, diesen oder jenen Weg zu wählen und auch zu gehen. Wenn er auch oft steinig werden kann. Das Ganze ist im Prinzip eigentlich nur das Ergebnis von Ursache und Wirkung! Was du säst, wirst du auch einst ernten!
Wenn ich also Negatives aussende, und auch tue, bekomme ich das irgendwann in gleicher oder ähnlicher Weise zurück! Beim Positiven ist das genau so! Warum also nicht gleich, dass Positive wählen ...! Na ja, ich weiß, wenn das immer so einfach wäre! Das mit dem über den eigenen Schatten springen hindert wie so oft den Menschen meistens schon in seinen gutgemeinten Ansätzen! Angesagt wäre: mal nicht den eigenen EGO bis zum Erbrechen raushängen und zu leben, das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit die ausbaufähig wäre! OK, für jene die schon heilig sind, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber jene, die, falls sie zu dieser Regel gehören, smile, sind einfach zu wenig! Wie wir wissen, es gibt nichts, was von wirklichem Wert ist, geschenkt! Wir müssen, um bestimmte menschliche Werte zu erhalten etwas dafür tun. Denn bekanntlich kommt von NICHTS ... NICHTS! Wie ich schon sagte, andere erst machen lassen, dann mal sehen ... ob das auch klappt, dann mache ich vielleicht auch mit, natürlich wenn es nicht soviel Mühe macht, das funktioniert nicht! Wer meint, alles Unsinn ... sollte dann aber auch nicht meckern! Oder es so nehmen wie der Kölner sagt ...!


melden
Anzeige

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:07
tl;dr


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:10
@Prinzeisenherz
Bitte mach mehr absätze, also strukturiere den text

und lese das durch

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

danke


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:12
@Ferraristo

ich habe die BOTSCHAFt verstanden

@Prinzeisenherz

ja aber spätestens nach ein paar beiträgen wird ein schlechtgelaunter mensch hier auftauchen und dir sagen dass es doch gar nicht möglich. er wird dir anschließend tabellen und daten zeigen wo er versucht dich zu überzeugen dass wir uns gar nicht ändern können, selbst wenn wir es wollen !


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:13
@Can
was?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:15
nicht gas, elektrisch :D


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:15
Musst mal Absätze rein machen sein Text liest sich wirklich sehr schwer.
"wer sich selbst ändert , ändert die Welt"


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:16
@Amalia1

ja,änder dich endlich mal :D


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:17
@Can
ja ich bin dabei, machst du mit ?
Umso mehr umso besser , wir Kriegen die Welt noch hin oder :)?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:18
@Amalia1

ja, als erstes sollten wir alle die fernseher rausschmeissen


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:18
Prinzeisenherz schrieb:Worum es mir eigentlich geht, ist, die Welt menschlicher zu gestalten!
Von deinem langen Text, konnte ich nicht herauslesen.

Was ist für dich eine menschliche Welt?!
Was heisst für dich eine menschliche Welt?!


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:19
@Amalia1

Ich will mitmachen

Topic: es ist nun mals so - und alleine und ohne mittel kannst du nichts machen


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:20
@RobbyRobbe
@Can
ja alle Medien :D die beeinflussen
Brauchen aber noch einen plan


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:21
@Amalia1

2) geld abschaffen


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:21
Amalia1 schrieb:Brauchen aber noch einen plan
Hier bin ich. :D
Amalia1 schrieb:wir Kriegen die Welt
Das ist eine Aussage, wenn sie auch noch etwas Feinschliff braucht. ;)


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:22
3) Kuchen!
Denn mit Kuchen im Mund weint niemand - so gibt es kein Leid mehr


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:23
@RobbyRobbe

lol :D

jetzt bleib mal ernst, wir starten hier immerhin eine revo ! :D


melden

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:23
@RobbyRobbe
@Can
So mag ich das am besten alles abschaffen was Neid und Hass erzeugt ..
Das ist gut @Plan_B so mag ich das :D wenn ein plan einfach so zufliegt :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:23
@Prinzeisenherz
Deja vu... vor einem Jahr etwa, hatte ich einen ähnlich Thread. Da kamen genau die,
Can schrieb:ja aber spätestens nach ein paar beiträgen wird ein schlechtgelaunter mensch hier auftauchen und dir sagen dass es doch gar nicht möglich. er wird dir anschließend tabellen und daten zeigen wo er versucht dich zu überzeugen dass wir uns gar nicht ändern können, selbst wenn wir es wollen !


melden
Anzeige

Welt verändern ...

20.07.2012 um 20:24
Die Welt verändern? Das kann niemand, man kann nur sich selbst ändern, auf alles andere hat man keinen Einfluss.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stimme im Kopf35 Beiträge
Anzeigen ausblenden