Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir könnten die Welt verändern

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Menschen Mit Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 03:46
Wir einfachen Bürger (die keinerlei Macht oder Geld haben) könnten der Regierung und denen die Macht besitzen ein Ende setzen, wenn nur alle Menschen die sich nicht mehr unterdrückenlassen wollen oder endlich wirklich "frei" sein wollen sich zusammen schliessen würden um endlich was zu unternehmen. Wenn wir uns alle weigern würden und nicht mitmachen würden, was könnten die Menschen noch tun die wirklich Macht besitzen? Sollen sie die ganze Menschheit auslöschen? Dann hätten sie ja keine Sklaven mehr die sie machen lassen, was sie wollen. Sie hätten keine Arbeiter mehr. Sie hätten keine Menschen mehr die das Geld beschaffen. Wir könnten praktisch alles verändern. Ein blödes Beispiel: Wenn alle Menschen die Arbeit verweigern und nicht mehr arbeiten, dann würde die Wirtschaft zusammen brechen und dann könnten Wir die Vorderungen stellen, was Wir wollen. Wir haben die eigentliche Macht. Denn mit Uns wird gespielt und nur Wir können es ändern. Man könnte uns auch mit nichts mehr drohen, weil wie soll man gegen die ganze Menschheit ankommen? Bevor es noch viel schlimmer wird mit der Welt. Bevor die Totale Kontrolle eingeführt wird und wir uns wirklich nicht mehr wehren können, müssten Wir etwas unternehmen. Oder noch ein blödes Beispiel: Wenn jemand Krieg anzetteln will, aber alle sich dagegen weigern und einfach nichts machen, dann würde gar kein Krieg enstehen.... Die Menschen, die Krieg wollen, kämpfen nämlich nicht mit....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 04:05
"Forderung" und "Macht" sind doch Synonyme ..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 04:07
dann hau mal rein


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 04:38
@Sani

Auch Deine_ Einstellung kann Bestandteil von "Macht " sein.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 06:00
Wenn dein starker Arm es will stehen alle Räder still


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 06:05
So zu sagen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 07:29
die welt koennen wir nicht veraendern wenn wir nicht mal uns selber aendern koennen, menschen waren schon immer dazu geneigt sich zu toeten und zu bekriegen, man sage was man will aber eines ist klar, menschen lernen einfach nicht.
Sie tun es nicht, im gegenteil, je mehr sie erfinden und sich technologisieren desto brutaler werden sie.
ich weiss nicht menschen waren immer moerder und raeuber, damals wie heute, heute sieht man's nur mehr weil sie jetzt alle in grossen staedten zusammnleben.
Und
@Warhead
ich koennte auch sagen mein wille kann die berge verstetzen, es hoert sich maechtig an aber dieser satz besteht nur aus schoenen worten die mir eine maechtige vorstellung von macht verleiht die kein mensch jemals haben wird.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 07:43
Einer nicht,aber alle zusammen.Oder glaubst du die Engländer sind aus Indien abgehauen weil die Sonnenbrillen knapp wurden??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 07:51
Die Haupttendenz in der heutigen Welt ist Revolution?

Allein, ich fürchte, bevor irgendwelche heroischen Massen anarchistischer Träumereien sich aufmachen und die Verhältnisse umkehren, werde ich noch älter und noch grauer, als ich ohnehin schon bin.

Liebe <50er, dann macht Euch mal an die Arbeit!


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 13:21
@swissky

So einfach wie du das beschreibst ist es dann aber auch nicht.
Wenn keiner mehr Arbeiten würde ,dann wäre auf dieser Welt noch mehr Chaos.
Sicherlich kann man in einigen Dingen die Welt verändern,aber nicht auf so eine krasse Art,denn wo sollte das denn dann hinführen? Wie stellst du dir das dann weiter vor?


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 13:25
Arbeit ist toll!

Anarchosyndikalismus - harte Arbeit, guter Lohn - nicht nur monetär gesehen.

Dass sich dafür (als Voraussetzung) alles im großen Stil ändern muss, stimmt schlicht und ergreifend nicht.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 13:28
Postresignativen alt-68er-Kapitalisten wie @Doors muss mensch mit funktionierenden Praxisbeispielen / Betrieben beikommen, nicht mit lauen Sprüchen und absurden Theorien.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 13:34
würde die Wirtschaft zusammen brechen und dann könnten Wir die Vorderungen stellen, was Wir wollen.

Über lange Zeit geht das aber nicht, es müssen Leute arbeiten oder zumindest ihren eigenen Lebensmittelbedarf irgentwie decken.
Denke nicht das man sich allein von Früchten von den Bäumen ernähren kann.
Einer allein schon, aber doch nicht ganz Deutschland oder die ganze Welt ;)


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 13:40
Was ist denn Freiheit? Jeder Mensch definiert Freiheit anders. Daran scheitert doch eh schon jede Zusammenarbeit zwischen solch vielen Menschen.

Es wird nie möglich sein, dass alle armen armen Arbeiter zusammenarbeiten. Jeder Mensch verfolgt seine eigenen Ziele und nur die wenigsten sind bereit, diese für die Allgemeinheit aufzugeben. Und wer weiss, vielleicht ist das (natürlich nicht immer) auch gut so.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 13:56
haben wir zur zeit wieder die "ich protestier gegen alles und jeden aber vorallem gegen das system"-Phase?

also: egal wie schlecht es aktuell auch in deutschland und der welt läuft...mir geht es gut. ich bin finanziell abgesichert, hab nen job und eigentlich alles was ich brauche. warum soll ich also gegen alles sein?

*blubb*


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 14:09
Wenn nichts mehr Arbeitet entstehen auch eine menge Schäden, und die gehen immer zu Lasten der Armen. Die Reichen mit der Macht bleiben länger Satt.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 14:10
1. Du wirst nie wirklich frei sein können, so lange du eine Umwelt hast. Selbst wenn noch nicht mal andere Menschen außer dir auf der Erde leben würden, würden dir Tiere, Umwelteinflüsse, Vergänglichkeit und Naturgesetzte die Freiheit einschränken.

2. Ich würde dich gerne mal sehen, wenn niemand mehr arbeitet und es deshalb irgendwann keine der gewohnten Produkte gibt. Niemand hält das Internet am Laufen, keiner baut dir ein neues Bett mit einer gemütlichen Matratze, wenn deins kaputt geht, keiner stellt dir mehr dein Klopapier her, ... Um nur ein paar Dinge zu nennen.

3.
Zitat von swisskyswissky schrieb: ... und dann könnten Wir die Vorderungen stellen, was Wir wollen
. Wer ist "wir"? Wollen wir alle das Gleiche? Und wenn jeder was unterschiedliches will, was dann? Willst du die, die nicht das Gleiche wollen wie du, dazu zwingen, dass sie es trotzdem zu wollen haben? Dann bist du so weit wie vorher.

4. Genug Menschen, die Kriege führen WOLLEN, wird es immer geben. Daran wirst du nichts ändern. Es denken eben nicht alle so wie du. Wenn von der Weltbevölkerung auch nur ein einziges winziges Prozent so agressiv drauf ist, dass es seine Ansichten und Vorhaben mit Krieg durchsetzen will, dann reicht das schon, um genug anderen unbeteiligten wehzutun.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 14:15
Als "arm" sehen sich doch hierzulande viele nur an, weil ihre Ansprüche viel zu hoch sind.

Wenn ich z.B. diese Luschen im Fernsehn sehe, die in ihrer Wohnung hängen und jammern, dass sie so arm sind, dann könnte ich immer kotzen, wenn ich im Hintergrund die Glotze und die Stereoanlage stehen sehe und die Leute die Kippe in der Hand haben.

Wer sich das leisten kann, ich für mich nicht wirklich arm. Sie fühlen sich nur arm, weil sie den Anspruch haben, zu dem Fernseher und der Stereoanlage auch noch eine Playstation und 2 x Urlaubsreisen im Jahr haben zu wollen.

Dabei gibt es Leute, die sich als reich fühlen, nur weil sie jeden Tag was zu Essen und zu Trinken haben und ein Dach über dem Kopf und nicht Angst haben müssen, dass sie auf der Straße erschossen werden.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 16:30
lino:

Ich habe nur extreme Beispiele genannt um das Denkvermögen zu steigern. Darum hab ich ja geschrieben (ein blödes Beispiel wäre...) das darf man nicht wörtlich nehmen was ich geschrieben habe.

Ich habe extra krasse Beispiele gennant, dass man versteht was ich meine. Irgendwann müssen Wir wahrscheinlich wirklich noch einen Chip implantieren lassen wie die Hunde es schon müssen. Dass wir 24h kontrolliert werden können. Genau gegen solche Sachen (meinte ich) sollten die Bürger etwas unternehmen. Die normalen Bürger sollten das sagen haben. Ihr wisst gar nicht was wirklich alles so abläuft auf dieser Welt. Die wahren kriminellen Verbrecher sind die, die im Moment die Macht besitzen. Das Militär ist ein grosser Bestandteil davon.


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 16:34
du kannst nicht alle menschen dazu bewegen

und selbst wenn
es würde neuer streit und neue machtstrukturen enstehen

anarchie ist keine lösung..


melden

Wir könnten die Welt verändern

05.12.2008 um 17:02
Wirkliche Freiheit kann in der physischen Realität nich erreicht werden. Alleine unsere Abhängigkeit von so vielen Dingen verhindert dies. Wirkliche Freiheit ist ein geistiger Zustand, der nur indirekt im Zusammenhang mit Politik, Gesellschaft oder der jeweiligen Staatsform steht.

Physisch gesehen sind wir doch alle sehr frei.


Anzeige

melden