weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:24
Allgemein sehr schwieriges Thema.....wo man auch aufpassen muss, dass man keine Emotionen reinspielen lässt.....gut das ich kein Richter bin......!!!


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:24
@knokator

Ohne belastbare Zahlen wissen wir es nicht. Zeige mir bitte einen Zahlenwert, damit ich weiß, dass
knokator schrieb:deren Menge doch schließlich eine ziemliche Masse wird?
überhaupt existiert.


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:24
das arme mädchen.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:25
@Pallas
....genau LESEN Keule, ich bin aktiv GEGEN Todesstraffe.......!!!


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:28
@Aslak77
Aslak77 schrieb:....genau LESEN Keule, ich bin aktiv GEGEN Todesstraffe.......!!!
Aber in einigen Fällen ... Darf ich dich zitieren?
ich bin seit Jahren ein absoluter Gegner der Todesstrafe !!! Aber einen Mörder resozialisieren zu wollen....tut mir leid, da stoße ich an meine Grenzen. Dieses Recht.....ich weiß nicht, sollte man denen absprechen!


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:29
Sie wurde bei der ankunft von ca. 1000 Männer und der eigenen Familie empfangen, die sie mit gewalt zu einem Ort gebracht haben um sie zu steinigen.
leider ist sowas in einigen ländern normal.
ich frage mich wozu gibt es das auswärtige amt - außenpolitik?
wieso unternimmt niemand was?


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:29
@Pallas
Du darsft mich zitieren.,....und sooft ich meinen Text auch durchlese.....ich kann es nicht finden. Was ich damit meinte......die Resozialisierung......heisst doch NICHT Todesstrafe.....damit meinte ich....NICHT WIEDER RAUSLASSEN.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:31
Das Recht auf Resozialisierung absprechen ist doch nicht gleichzusetzen mit Todesstrafe ??? Meine Fresse.....hier wird aber auch alles auf die Goldwage gelegt und dann auch noch falsch interpretiert.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:33
@Aslak77


Wenn du schreibst, du seist gegen die Todesstrafe, dann jedoch ein ABER dazuhängst, nehme ich wohl oder übel an, dass du in den einen oder anderen Fällen die Todesstrafe annehmbar findest.

Das ist doch fast das gleiche, wie die Aussage: "Ich habe nichts gegen x, aber ..."


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:34
@Aslak77
@LovePsalm
@Pallas

@knokator hat sich jetzt leider verzogen; schade, ich hätte gerne seine Zahlen zu den angeblich so häufigen Falscheinschätzungen der Psychiater gesehen. Ich gehe nämlich davon aus, dass diese viel niedriger ist als angenommen, aber einem so groß vorkommt, weil solche spektakulären Fälle ein gefundenes Fressen für die Medien sind.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:36
@Rho-ny-theta

Ok....nochmal.....ich bin GEGEN Todesstrafe.....ABER auch GEGEN das Recht, einem Mörder die Resizialisierung zu gewähren. Wo ist das Problem ???


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:37
sorry......sollte natürlich an @Pallas
gehen


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:41
@Aslak77

Du brauchst dich nicht zu wiederholen, das habe ich schon verstanden. Du hast dich vorhin jedoch so ausgedrückt, dass ein Missverständnis nicht ausgeschlossen werden konnte.

Außerdem warst du ja nicht der einzige, den ich geaddet habe


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:45
Bitte mal etwas auf den Ton und Inhalt achten. Auch wenn so ein Vorfall sehr bedauerlich ist, akzeptieren wir nicht, dass menschfeindliche Äusserungen getätigt werden. Und auch untereinander kann ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit nicht schaden.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 11:59
LovePsalm schrieb:ich frage mich wozu gibt es das auswärtige amt - außenpolitik?
wieso unternimmt niemand was?
Das ist eine zweischneidige Sache. Die Länder sind souverän und damit ist auch deren Rechtsprechung nicht von anderen Ländern direkt änderbar.

Aber dennoch gibt es Mittel, solche Menschenrechtsverletzungen anzuprangern oder durch wirtschaftliche Sanktionen zu beantworten.

Aber wie die Geschichte gezeigt hat, bewirkt das häufig das Gegenteil. Die Regime schotten sich nur noch mehr ab und den Menschen geht es noch schlechter. Es ist eine Gratwanderung, wie viel Druck man ausüben kann, um sein Ziel zu erreichen.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 12:15
kleinundgrün schrieb:Das ist eine zweischneidige Sache. Die Länder sind souverän und damit ist auch deren Rechtsprechung nicht von anderen Ländern direkt änderbar.
Also meines Wissens sind Lynchmorde auch in solchen Laendern nicht legal!


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 12:18
Alari schrieb:Also meines Wissens sind Lynchmorde auch in solchen Laendern nicht legal!
Aber anscheinend werden sie nicht ausreichend verfolgt, so habe ich zumindest den Einwand von @LovePsalm verstanden.
Und nun stellte sie die Frage, warum das Auswärtige Amt nichts unternimmt. Sonst ergäbe ihre Frage doch auch keinen Sinn, oder?


melden
melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 12:32
@ThreadPolizist

Dort sind keine Quellen angegeben und nur uralte Zahlen genannt; die Quelle (spiegel.de) bezieht sich nur auf den letzten Absatz. Außerdem geht es nicht um Psychiater allgemein, sondern um forensische Psychiater, die über die Freilassung von Straftätern entscheiden sollen.


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 12:36
Also ich brauchte das Video gar nicht erst abspielen,mir hat das erste Bild schon gereicht.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und da gibt es keine Rechtfertigung.
KEINE

Solche Leute müssen eingesperrt werden...ein Leben lang.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden