Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 13:10
@kleinundgrün
Was sollte denn deiner Meinung nach das AA unternehmen? Bringt doch alles nix.
Völlig wirkungslos. Kann man sich gleich sparen.
Oder meinst du die Chinesen hätten der Merkel zugehört als sie auf Staatsbesuch sehr öffentlichkeitswirksam die Einhaltung der Menschenrechte einforderte? Das war doch nur PR.
Sowas verhallt ungehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 13:11
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Danach soll Ihnen von mir aus verziehen werden und diese Trottel sollen zu Ihren großen Mächtigen Allah verschwinden.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass es sich bei den Betroffenen um Jesiden gehandelt hat und nicht um Muslime.

Aus dem im Eingangspost verlinkten Wikipedia-Artikel:
"Gerüchte, dass das Mädchen vor seiner Steinigung angeblich zum Islam übergetreten sei, führten zu einer massiven Verstärkung muslimischer Ressentiments gegen Jesiden. Mehrere brutale Terroranschläge in der Folgezeit, die sich ausschließlich gegen Jesiden richteten, werden als Racheakte muslimischer Extremisten für die Steinigung gedeutet."
Wikipedia: Du’a Khalil Aswad


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 13:12
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Was sollte denn deiner Meinung nach das AA unternehmen? Bringt doch alles nix.
Genau das schrieb ich doch?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber wie die Geschichte gezeigt hat, bewirkt das häufig das Gegenteil. Die Regime schotten sich nur noch mehr ab und den Menschen geht es noch schlechter. Es ist eine Gratwanderung, wie viel Druck man ausüben kann, um sein Ziel zu erreichen.



melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 13:15
@kleinundgrün
Oh. Ja sorry. Etwas verpeilt.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 13:26
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Aus dem im Eingangspost verlinkten Wikipedia-Artikel:
"Gerüchte, dass das Mädchen vor seiner Steinigung angeblich zum Islam übergetreten sei, führten zu einer massiven Verstärkung muslimischer Ressentiments gegen Jesiden. Mehrere brutale Terroranschläge in der Folgezeit, die sich ausschließlich gegen Jesiden richteten, werden als Racheakte muslimischer Extremisten für die Steinigung gedeutet."
Krass. Und trotzdem werden direkt die Muslime beschuldigt, weil die Hassknechte voll von primitiven Vorurteilen über die "bösen Muselmanen, die Frauen steinigen" sind.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 13:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und nun stellte sie die Frage, warum das Auswärtige Amt nichts unternimmt. Sonst ergäbe ihre Frage doch auch keinen Sinn, oder?
ja,das hab ich gemeint.
ich habe nämlich eine doku über iran gesehn wo jugendliche im interview
den westen um hilfe gebeten haben.
sie sagen das sie uns beneiden da wir nicht unterdrückt werden.
:(


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 14:10
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:ich frage mich wozu gibt es das auswärtige amt - außenpolitik?
wieso unternimmt niemand was?
Das Auswärtige Amt agiert auf der staatlichen Ebene. Der Staat Irak hat aber mit der Steinigung nichts zu tun. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Irak in den Kurdengebieten überhaupt etwas zu sagen hat.

Sowohl Opfer als auch Täter in diesem Fall waren jesidische Kurden, also weder Moslems noch *Iraker*.

Und unternommen wurde ja etwas, nämlich Racheakte muslimischer Extremisten für die Steinigung.
Der Grund für die Steinigung war ja die Liebe des jesidischen Mädchens zu einem muslimischen Jungen.


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 14:11
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Und unternommen wurde ja etwas, nämlich Racheakte muslimischer Extremisten für die Steinigung.
Der Grund für die Steinigung war ja die Liebe des jesidischen Mädchens zu einem muslimischen Jungen.
Mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig. Auf der englischen Wiki liest sich das weit weniger deutlich als in der deutschen Version.


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 14:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auf der englischen Wiki liest sich das weit weniger deutlich als in der deutschen Version.
Im englischen Wiki wird sogar das Wort *Massaker* verwendet.

Wikipedia: Du’a Khalil Aswad
Wikipedia: 2007 Mosul massacre


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 14:16
@konstanz
Some reports claim that Aswad was murdered for having converted to Islam to marry an Iraqi Sunni Muslim boy.[1][5] It is disputed whether or not she actually converted to Islam; some reports say the Sunni boyfriend has denied that she had.[1] Other sources instead indicate that Aswad was killed in punishment for being absent from her home one night
Wikipedia: Stoning of Du'a Khalil Aswad


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 14:16
@LovePsalm

Das Problem dabei ist, dass man daran nicht viel ändern kann.
Welche Optionen hat man denn da?
- Öffentlich anprangern wie AI oder diplomatisch intervenieren. Beides wirkungslos.
- Wirtschaftsboykott. Schwierig, denn das nützt nur etwas wenn alle mitmachen
- militärische Lösung. Völkerrechtswidrig und auch kaum ethisch vertretbar.

Da ist man nur noch hilflos und quasi handlungsunfähig.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

11.03.2013 um 14:18
ich habe hier noch was gefunden womit sich die amnesty international
menschenrechtsverletzungen an frauen befasst.
Die Mehrheit der zum Tod durch Steinigung Verurteilten sind Frauen.
"Das liegt daran, dass Frauen in vieler Hinsicht diskriminiert sind",
erklärte Jüttner.
Für Frauen ist es schwerer, eine Scheidung zu erreichen.
Die Aussage einer Frau vor Gericht gilt nur halb soviel wie die eines Mannes.
Angehörige ethnischer Minderheiten verstehen die Gerichtsprache Persisch oft nicht,
andere können nicht lesen und schreiben.
Und vielen Frauen fehlt schlicht das Geld für einen Anwalt
– so gehen Steinigungen oft ungerechte Gerichtsverhandlungen voraus.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »