Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veränderungen

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schicksal, Veränderung, Bereuen

Veränderungen

24.07.2012 um 17:45
Ja bin mit meinem Freund in ein anderes Bundesland gezogen , weil er eine Umschulung machen musste :)
Das war für mich eine große Umstellung und Veränderung, weil wir dann auch direkt zusammen gezogen sind und beide neue Jobs angefangen haben :)
Hat aber alles gut geklappt und bin froh , dass ich damals mitgezogen bin :)


melden
Anzeige
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen

24.07.2012 um 17:54
Ja, zwar ganz banal aber trotzdem: Heiraten und Kinder kriegen!
Vorm Heiraten hatte ich Horror, weil ich Angst vor einer zu festen Bindung hatte. Eigentlich wollten wir nicht heiraten und so zusammen bleiben. Und dann wussten wir nicht, warum wir eigentlich nicht heiraten sollten. Ich weiß nicht mehr, wars ein romantischer Anfall oder was steckte wirklich dahinter, plötzlich standen wir vorm Standesamt. Vorher hatten wir noch richtig schön gestritten und eigentlich war es Wahnsinn, was wir da taten. Aber: Ich habe es nicht bereut und wir sind nach einer halben Ewigkeit immer noch zusammen.

Dann wollte ich eigentlich keine Kinder. Ich liebe Kinder, aber ich hatte Angst, eine ähnlich schlechte Mutter zu werden, wie meine eigene. Das erste Kind kam aber, ohne vorher zu fragen, ob es uns recht sei. (Kann vorkommen) In Wirklichkeit wünschte ich mir schon lange ein Kind, es war mir nur nicht bewusst und als ich bestätigt bekam, dass ich schwanger war, merkte ich, dass bei diesem Vater nichts schief gehen konnte, selbst wenn ich versagen würde (was lange meine größte Sorge war) Was soll ich sagen: das Beste, was mir passieren konnte, sind unsere Kinder!

Eigentlich ganz banale Dinge, aber ich habe mir mein Leben eigentlich anders vorgestellt, bin aber glücklich!


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 15:02
Eine scheinbar gute Freundin... ;__;


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 15:25
Veränderungen gab es schon viele... Trennungen, Tod meiner Eltern, Berufswechsel...

Die größte Veränderung war für mich, dass ich meine Heimatstadt verlassen habe und dort meine besten Freundinnen, die für mich auch Familie sind, dort zurück gelassen habe.

Es wird bestimmt noch mehr Veränderungen in meinem Leben geben...ich bin gespannt :)


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 15:45
Die entscheidenste Veränderung war ein Umzug

Das hätte ich besser gelassen.


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:08
Kalb schrieb:Habt Ihr schon einmal eine Entscheidung getroffen, die Euer ganzes Leben schlagartig verändert habt, oder die Ihr vielleicht sogar später bereut habt?
Die Geschichte ist schnell erzählt:

Seit ich auf Allmystery aktiv bin, sind andere Dinge und auch Kontakte auf der Strecke geblieben.

Noch habe ich es nicht bereut.

Es war keine bewusste Entscheidung, und die Folgen kamen schleichend.


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:18
@Plan_B
allmotlEY schrieb:Seit ich auf Allmystery aktiv bin, sind andere Dinge und auch Kontakte auf der Strecke geblieben.
Dafür hast du doch hier neue Kontakte kennengelernt :troll:

Nein ernsthaft. So wie du das erzählst, klingt das aber gar nicht gut. Wirft in dem Fall auch kein gutes Licht auf Allmy.


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:24
@Aldaris

Die neuen Kontakte sind angenehm.

Ich mag Erdbeeren. Sie sind so süß. :troll:

Allmy hat mich aufgefangen in einer schwierigen Situation. Ich finde nicht, dass es ein schlechtes Licht auf das Forum wirft.


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:26
@Plan_B

Du hast dir Wahl, du kannst es noch ändern.
Also würde ich es tun, bevor du es wirklich einmal bereust.
Ein Leben am Pc, ohne Kontakte der Realität ist einsam & kann schnell breut werden;

Wenn du das doch weißt, dass du es vllt bereust, änder es doch ein wenig.

WÜnsche allen das Beste.

LG

Kalb


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:30
@Kalb

Es ist wie mit jeder Sucht nicht einfach. Da ich aber noch ein RL habe, also Vollzeitjob z.B., sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.

Im Gegenteil: Dadurch, dass ich so aktiv hier bin, habe ich eine realistischere Haltung gegenüber dem Forum gewonnen.
Das finde ich wichtig. Dass ich es nicht (mehr) so falsch einschätze.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen

25.07.2012 um 20:35
@Kalb


Bewegt man sich von einem Raum in den nächsten um sich zu verändern, dann hat man wohl vergessen, das beide Räume dem selben Gebäude gehören...

In dem einen Raum ist es vielleicht feuchter und stickiger und in dem anderen heller und luftiger, doch das ändert nur so lange am eigenen Wohlbefinden, so lange man sich in diesem Raum befindet.Und so wie das Leben spielt, hält man sich bzw kann man sich nicht nur in einem Raum aufhalten...


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:36
allmotlEY schrieb:Allmy hat mich aufgefangen in einer schwierigen Situation. Ich finde nicht, dass es ein schlechtes Licht auf das Forum wirft.
Okay, aber du sagst, dass Kontakte und andere Dinge auf der Strecke geblieben sind. Ich kann nicht beurteilen, ob das jetzt was positives oder negatives ist; im ersten Moment klingt es aber negativ. Es klingt danach, als hättest du dich langsam von deinem alten Leben in der Welt da draußen verabschiedet und hier in diesem Forum dein neues Leben, deine neuen Kontakte, dein neues Umfeld gefunden.

Ich hänge hier auch sehr, sehr lange und viel ab. Ich verstehe dich also, aber es gab einen Punkt, in dem mir selbst klar geworden ist, dass, wenn man permanent hier ist, man da draußen ein besseres Leben verpasst. Also zumindest wenn du Kontakte und andere Dinge aufgrund des , dann würden bei mir die Alarmglocken läuten. Es sei denn, dass dir dieses Leben und diese Menschen "von damals" sowieso nichts bedeutet haben. Allmy ist ein Mikrokosmos und in vielerlei Hinsicht auch Traumwelt. Wenn es der Ersatz für echte soziale Kontakte und Aktivitäten wird .. hmm .. na ja, dann würde es zumindest kritisch sehen und erstmal davon ausgehen, dass das für einen Menschen nicht gut ist.
allmotlEY schrieb:Ich mag Erdbeeren. Sie sind so süß
Ich wollte gar kein Trollface machen.^^


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:52
@Aldaris

Stimmt. Es sind Kontakte auf der Strecke geblieben. Und andere Dinge. Kontakte, die ich aus eigener Kraft nicht abbrechen konnte, weil ich manchmal ein Weichei bin.

Dinge, die mir wert und teuer waren, siehe auch hier: Diskussion: Objekto/Mechaphilie

Sie gingen mir bereits vorher verloren, was für mich nicht einfach war, zu akzeptieren. Darüber half mir Allmy hinweg. Ich sah das Forum in der ersten Zeit daher mit verklärtem Blick, aber nun hat es sich auf einem normalen Level eingependelt.

Meine Welt geht nicht mehr unter, wenn Allmy mal Pause macht.

---

Das Trollface finde ich so gelungen, dass ich es auch in Situationen einsetze, wo es nicht passt. :D


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:55
Okay, so kann ich das schon besser nachvollziehen, zumindest im Allgemeinen.

@Plan_B
allmotlEY schrieb:Meine Welt geht nicht mehr unter, wenn Allmy mal Pause macht.
Sicher? Sag nichts, was du später bereuen könntest. :D


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:56
@Aldaris

Hmmm ok, darüber sollte ich nochmal ne Nacht schlafen. Das war vorlaut. :D


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:58
@Plan_B

Sie kommen ja doch alle wieder, siehe aktuell unseren outsider. ;)


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 20:59
@Aldaris

Ich meinte mehr das zeitweise "Abkacken" des Allmy-Servers.


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 21:01
@Plan_B

Beten wir dafür, dass es niemals mehr dazu kommt.^^


melden

Veränderungen

25.07.2012 um 21:06
@Aldaris

Ja. Das arme Kerlchen. Der tut mir dabei immer irgendwie leid. Unerklärlicherweise. Mit solchen "Maschinen" habe ich es sonst nicht so. :D


melden
Anzeige

Veränderungen

25.07.2012 um 21:18
Private Unterhaltungen bitte nicht hier:) Wollen das Thema ja nicht verfehlen.
Es geht um Veränderungen, nicht um Storys die ausdiskutiert werden, jeder muss wissen was eine Veränderung in seinem Leben war, und welche Folgen es hatte/ haben wird.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kindermund35 Beiträge