Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehnsucht

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

12.12.2004 um 18:26
Was sind Hemmungen?
Was bringen sie zum Vorschein?
Was Verbergen sie?

Wie würdest du Sehnsüchte darstellen , oder was sind sie für dich?
Für mich sind sie wie ein Ballon, den man gerne ansieht nur kann er nicht abheben, weil er festhängt und ich kann entweder probieren ihn fliegen zu lassen oder mich abwenden und ihn (erstmal) vergessen.


Was sind deine Sehnsüchte?
(das ist vielleicht ein wenig persönlich aber ich wollte ein bisschen poetisch darüber diskutieren)
und

alles andere kommt von allein...
:)

Schönen Abend noch

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen


Anzeige
melden

Sehnsucht

12.12.2004 um 18:31
he ne gute frage! ich glaube man kann sehnsucht garnicht mal in einem satz beschreiben und wenn doch dann ist es ziemlich schwierig! sehnsucht ist etwas was du gerne hast und es ein einem bestimmten moment nicht da ist, oder so :) sry kann es wirklich nicht beschreiben...aber sehnsucht ist etwas schönes und ohne sehsucht fehlt dir ein teil deiner persönlichkeit!

ps. ERSTER :D


melden

Sehnsucht

12.12.2004 um 18:42
Ich finde Sehnsüchte, sind alles das, was eigentlich so nah ist, aber doch wiederum soweit weg das man es niemals in erreichen wird.

Also zum anfssen nah, aber doch zu weit weg.

Aber wenn man Glück hat, erreicht man mal etwas, was man sonst als Sehnsücht empfunden hat.

Live your life!!!


melden

Sehnsucht

12.12.2004 um 18:44
@hi, sagt eigentlich schon das Wort viel aus, " Sehnsucht "...
Man ersehnt sich etwas? Sosehr, dass es eine Sucht ist...Liebe - Freude - sehnen nach Glück.....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Sehnsucht

12.12.2004 um 18:48
sehnsucht kann auch schmerzen.... sehnüchtiges warten , auf jemanden den man liebt .

Ganz weit draußen
am Ende des Regenbogens
werde ich auf dich warten und
wenn du dann endlich kommst
werde ich sitzen bleiben
mit verschränkten Armen
über meinen Knien
damit du nicht
zu früh erfährst
mit welcher Sehnsucht
ich dich erwartet habe

sehnsucht , es gibt soviele varianten davon .
sehnsucht nach urlaub...sehnsucht nach harmonie ....sehnsucht nach etwas , was man gerne besitzen möchte , aber nicht bekommen kann . u.s.w.

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Sehnsucht

12.12.2004 um 19:14
@ dolphin

danke du hast das gesagt, was ich gemeint habe!

@sabrina

was für ein schönes und zärtliches gedicht!


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

12.12.2004 um 21:50
Als Sehnsucht bezeichne ich die Situation vor einer Tür zu stehen die fest verschlossen ist man aber alle Hebel in Bewegung setzt um hindurch zuschreiten. Man aber keine Möglichkeit findet die Tür zu öffnen. Egal wie man es dreht und wendet es klappt einfach nicht.

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!


melden

Sehnsucht

12.12.2004 um 22:00
Sehnsucht ist ein Gefühl, daß in Dir brennt und Dich manchmal zu verzehren scheint.

Schlimmer als die Sehnsucht nach einem Menschen auf den Du wartest, ist die Sehnsucht nach Dingen von denen Du genau weißt, das Du sie nie besitzen wirst oder nach Dingen die Du einst verloren hast.

Während Hoffnung Dein Herz hüpfen lässt vor Freude, schmerzt Dich die Sehnsucht. Es fühlt sich an als würde eine Eisenfaust dein brennendes Herz umfassen.

Ich finde aber dennoch lohnt es sich etwas zu ersehnen!

Alles wird gut!


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 07:56
@ FairyTale

>Schlimmer als die Sehnsucht nach einem Menschen auf den Du wartest, ist die Sehnsucht nach Dingen von denen Du genau weißt, das Du sie nie besitzen wirst oder nach Dingen die Du einst verloren hast.<

Was meinst du mit dingen?

Wenn du nach materiellen dingen mehr sehnsucht hast als nach einem menschen den du liebst, tust du mir wirklich sehr leid..
:(

Dann ist es auch keinen wirkliche sehnsucht!



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 08:04
Ich sehne mich nach Momenten, die ich kennenlernte und verlor, wenn auch nur
für begrenzte Zeit, und wohlwissend, daß ich es wiederbekommen kann,
ich sehne mich aber erst recht nach Momenten, von denen ich weiß, sie kehren
nie mehr wieder.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 14:37
Ich sehne mich nach der Liebe und einer guten Perspektive. Erst mit einer sicheren Zukunft kann man jeden Moment der Liebe in vollsten Zügen genießen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

13.12.2004 um 14:39
wenn ich jetzt schreibe, ich sehne mich danach keine zahnschmerzen mehr zu haben und endlich ein snickers essen zu können, dann schimpft Arkana wieder
mit mir....:-((

also schreibe ich...ich sehne mich nach einer zeit, in der man menschen ,unabhängig von titeln,vermögen,ämtern usw. endlich gleich behandelt.

Gruss Zonta

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 14:43
Ich sehne mich nur nach einem. Nach Liebe, denn Liebe ist der Schlüssel zu allem. Mit Liebe sähe die Welt ganz anders aus. :(

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 14:52
@ zinta

>also schreibe ich...ich sehne mich nach einer zeit, in der man menschen ,unabhängig von titeln,vermögen,ämtern usw. endlich gleich behandelt.<

Oh, schön, vergess den weltfrieden nicht...
;)



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

13.12.2004 um 14:55
@giggels

ok, den dann halt den auch, giggles

nein..ich bin kein eso-träumer usw. mich kotzt es nur an, wenn ich sehe dass
..gestern passiert...eine frau mit einem kleinen kind, über 1 stunde warten muss
bis das kind behandelt wird, aber ein privatpatient sofort reingerufen wird, da er
ausserdem noch einen netten titel führt.

darum ging es mir...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 14:59
@zonta
*direineschmerztablettegebundeinsnickersindiehanddrück*

früher habe ich mich immer nach situationen, zustände und momente gesehnt, die in meiner phantasie, in meiner gedankenwelt als erstreben galten. erfüllte sich das ersehnte, konnte ich oft nichts damit anfangen, war überfordert oder konnte es gar nicht schätzen ...

heute habe ich meine sehnsucht mehr an mein reales leben/erleben gebunden, dh. ich sehne mich z.b. nach der nähe zu meinem liebsten - die angewohnheit gedankenkonstrukte rundherum zu bauen, wie alles dann abzulaufen hat, damit sich das oder jener erfüllt, habe ich nicht mehr.



Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 15:02
@ zonta

Tja genau das ist es ja, meinst du das wird sich noch ändern?
Wenn dann wird es höchstens noch schlimmer, da könnte man sich gleich den weltfrieden wünschen, verstehtse...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 15:04
@giggels

ich kann @zonta nachfühlen, weil gerade hier in österreich ist es echt öd, wie man mit titeligen und nicht-titeligen menschen umgeht :(

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

13.12.2004 um 15:05
@giggels

ok...denke auch das wird noch schlimmer, ich wollte es gäbe möglichkeiten
das nahende..kasten-system--aufzuhalten.

bald gibt es vermutlich nur noch arme und reiche..tolle aussichten.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Sehnsucht

13.12.2004 um 15:06
@ arkana

Klar ist es blöd, meinst du ich finde es schön wenn manche bevorzugt werden nur weil sie geld haben?
Oder einen namen?
Aber wie gesagt, besser wird es wohl nicht mehr...


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

13.12.2004 um 15:07
@arkana

ich weiss, immer lustig wenn ich in wien bin...))

aber..diese tendenz ist auch in den usa mehr und mehr zu erleben

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


Anzeige

melden