Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehnsucht

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

14.12.2004 um 14:26
Aber ist es nicht viel schöner den Lottogewinn auch zu bekommen. Also denke ich, dass man doch auf etwas wartet oder es haben will.

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!

Anzeige
melden

Sehnsucht

14.12.2004 um 14:27
@ Goblin_Hood

Komisches beispiel, aber gut..
;)

Ich finde man merkt es bei dingen auf die man sich ganz arg freut, wie geburtstage, weihnachten, urlaub, oder was weiß ich, und wenn dann alles vorbei ist, ist diese vorfreude weg, gut, vorfreude ist keine sehnsucht, aber man könnte es vergleichen...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Sehnsucht

14.12.2004 um 14:36
@giggels

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen,daß man zu Sehnsüchten fähig ist,
die sich im Leben nicht wirklich erfüllen lassen.


Ausser einer vielleicht .....die Liebe

Die Zeit bestimmt Glück und Unglück, das Schicksal entscheidet über Leben und Tod. Aber Deinen Weg als Mensch kannst nur Du alleine finden und gehen!

Namu Amida butsu...



melden

Sehnsucht

14.12.2004 um 14:40
@ Goblin_Hood

Nur liebe...
:(

Freundschaft, geborgenheit, glück, friede (also innerlich) usw.
Auch schöne sehnsüchte die erfüllt werden können...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Sehnsucht

14.12.2004 um 15:10
@giggels

"""Freundschaft, geborgenheit, glück, friede (also innerlich) usw. """

Hat das denn nicht auch alles mit Liebe zu tun ?
Ich finde schon .


Die Zeit bestimmt Glück und Unglück, das Schicksal entscheidet über Leben und Tod. Aber Deinen Weg als Mensch kannst nur Du alleine finden und gehen!

Namu Amida butsu...



melden

Sehnsucht

14.12.2004 um 15:18
@ Goblin_Hood

Ja natürlich, aber das ist ja dann zu sehr veralgemeinert, oder nicht?


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
wes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnsucht

16.12.2004 um 17:03
habt ihr manchmal eigentlich auch die sehnsucht, einfach nur weg zu wollen.
ich möchte raus aus deutschland, weil mich hier vieles ankotzt (hektik, mentalität vieler leute, die verschlossenheit, die unabhängigkeit voneinander, die nüchternheit usw.) allerdings komm ich nicht drúmherum auch die andre seite der medaillie zu sehen und somit stehe ich (wie sonst auch fast immer, zwischen den stühlen) was mich ankotzt/und auch wieder nicht.
ich kann mich echt nicht auf nur 1 seite der medaillie reduzieren.
deprimiert bin ich nur, weil ich diese sehnsucht nach einem andren leben habe, wo ich mein "innerstes" rauslassen kann ohne immer wieder zurückgestossen zu werden, es aber nicht ausleben kann, andererseits wachse ich daran mehr wenn ich hier bleibe, weil das leben hier ganz klar der schwerere weg ist.
zum heulen.
ich möchte nicht zu nüchtern werden und auch mal meinen gefühlen folgen, andererseits....ich komme einfach nicht zu einem schlusspunkt

ich wandle auf einer schwelle
und bin dabei ein psycho

warum?


was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden

Sehnsucht

16.12.2004 um 17:11
Ich spiele in letzter Zeit auch öfter auszuwandern - aber nicht weil ich es mir leichter vorstelle. Ich möchte einfach in einer anderen Umgebung -vorwiegend landschaftlich - leben.
Meine Schwester lebt in Kanada , seid etwas über 3 Jahren. Einfach war es dort nicht. Sie hat noch eine Menge Prüfungen in ihrem Beruf ablegen müssen , um dort arbeiten zu können.
Aber die Landschaft ist einfach überwältigend.

Ich hab den Eindruck, das das eigentliche Problem bei dir tiefer liegt - ein Ortswechsel dürfte da nicht viel helfen.
Oder seh ich das falsch?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?
Menschen, 2.426 Beiträge, am 26.05.2017 von Intemporal
Maccabros am 17.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.426
am 26.05.2017 »
Menschen: Dummes Problemchen, schlechte Auswirkung (Freundschaft)
Menschen, 24 Beiträge, am 25.08.2016 von satansschuh
Hopeful am 22.08.2016, Seite: 1 2
24
am 25.08.2016 »
Menschen: Sehnsucht, ein schmerzliches Verlangen...
Menschen, 31 Beiträge, am 04.07.2014 von jonni
41026061 am 20.06.2014, Seite: 1 2
31
am 04.07.2014 »
von jonni
Menschen: Wie denkst du primär?
Menschen, 69 Beiträge, am 09.02.2013 von wackelpudding
guyusmajor am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.02.2013 »
Menschen: Liebes-Depression
Menschen, 214 Beiträge, am 10.11.2013 von Hornisse
Uchia1 am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 10.11.2013 »