Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:36
@Suheila er lässt vieles weg, aber ja er hat absolut recht.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:denke mal nach,was allein dein satz, für ausmaße annimmt.
Es ist nicht mein Satz, er gehörte eigentlich in den Gedanken-
gang des Eingangsposts.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was möchtest du eigentlich? Das alle mit einem Hochschulabschluss, oder Studium aus der Schule gehen?
fühlst du dich irgendwo, benachteiligt..?
würdest du,es nicht jedem anderen, auch gönnen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer würde sich denn dann noch als Verkäufer hinter die Ladentheke stellen? Wer mit nem Bachelor wird Kfz.-Mechatroniker, wer......
jemand der gerne arbeitet!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre nicht gerade sinnvoll wenn alle mit einem akademischen oder ähnlichen Abschluss in die Berufswelt gehen.
wiso?
weil dann jemand besser wäre als du?

vor was hast du angst?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:38
@Suheila wenn du ein ähnliches video magst, wie von dir gepostet das wäre noch ein sehr guter

Youtube: Das Universelle Verblödungssystem
Das Universelle Verblödungssystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:38
@NeoKortex

>>
es ist aber so, jeder pädagoge jeder erziehungswissenschaft, jeder hirnforscher wird dir bestätigen, also die leute die sich mit kindern befassen, jedes kind ist begeistert zu lernen und zu wachsen! diese annahme muss man im hinterkopf behalten!<<

Aber eben nur für eine gewisse zeit und nur bei dingen die es interessieren, aber nicht ntowendiger weise nützlich sind.

Das Kinder wissbegierig sind, weiß jeder, wie genau das umgesetzt werden soll, dass kinder genau das wissen wollen was sie wissen sollen, das müsstest du mir erklären.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber eben nur für eine gewisse zeit und nur bei dingen die es interessieren, aber nicht ntowendiger weise nützlich sind.
so langsam kommen wir der sache näher, langsam beginsnt du zu begreifen, hoffe ich. diese begrenzte zeit ist, vor der schule bis in die 5 klasse in der regel. dann ist die lust weg.

man kann eine schule so umgestalten dass alles zur verfüpgung steht, quasi eine entdecker werkstatt. ohne irgendwelche unterrichtseinheiten sondern viel mehr pädagogen die die kinder begleiten beim entdecken, statt experimentei n physik anzuzordnen diese geräte hinzustellen und die kinder würdens selbst auspobieren und ihre fragen stellen. schon das ist ein himmelsweiter unterschied. diesmal würde das kind was lernen, und es nihct mehr vergessen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:43
@Koman

Ich seh das eher pragmatisch. Für einen Handwerklichen Beruf braucht man kein langes Studium, es wäre verschwendete Zeit, und verschwendetes Geld. Wer seinen Lieblingsberuf im Handwerk sieht, muss doch nicht noch Jahrelang studieren oder?

Was willst du mit einem Bachelor wenn du EiB L/T(Lokführer)/Busfahrer werden willst.

Ich gönne gerne jedem die höchste Bildung die er möchte, aber wenn es eben genug Menschen gibt, die von sich selbst nicht studieren möchten, da sie niemals Wissenschaftler werden, oder im Büro sitzen wollen, dann finde ich das auch sehr sinnvoll.

Angst habe ich vor gar nichts, mir reicht mein Realschulabschluss mehr als aus. Mehr hätte mich in meiner Berufswahl vielleicht sogar vor schwierigkeiten gestellt. Soviel dazu. ;)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:43
@NeoKortex
Es ist jetzt das dritte Mal, das Du dieses Video
in Dein Thread postest. Gemeinhin reicht ein
Link zum post.

edit
Ich habe eh allg. Videos geblockt und kann es
von daher auch nicht sehen.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:46
@der-Ferengi und wenn ichs 1000 mal poste, ist es sinnvoll sofern immer neue leute kommen.

zweitens würde es dir nicht weh tun wenn du dir dinge anschaust und deine meinung beibehältst gleichzeitig, so wirst du nicht beeinflusst kansnt aber gleichzeitig dein horizont erweitern


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:47
@NeoKortex

Kennst DU eigentlich schon dieses Video?

Youtube: Das Universelle Verblödungssystem
Das Universelle Verblödungssystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Konnte Ich hier noch nirgends finden ... auch nicht von DIR gepostet!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:48
@NeoKortex

>>
so langsam kommen wir der sache näher, langsam beginsnt du zu begreifen, hoffe ich. diese begrenzte zeit ist, vor der schule bis in die 5 klasse in der regel. dann ist die lust weg.

man kann eine schule so umgestalten dass alles zur verfüpgung steht, quasi eine entdecker werkstatt. ohne irgendwelche unterrichtseinheiten sondern viel mehr pädagogen die die kinder begleiten beim entdecken, statt experimentei n physik anzuzordnen diese geräte hinzustellen und die kinder würdens selbst auspobieren und ihre fragen stellen. schon das ist ein himmelsweiter unterschied. diesmal würde das kind was lernen, und es nihct mehr vergessen
<<

Es wird versucht das umzusetzen momentan, ist aber in dem ausmaß wie du es beschreibst unmöglich und weltfremd.

davon abgesehen passt dein arrogantes gebaren hier überhaupt nicht rein, da wie gesagt keine konkreten vorschläge von dir kommen sondern zehnmal schon von anderer stelle eingebrachte wischi waschi vorschläge.

Als gäbe es in der Grundschule richtig heftigen frontalunterricht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:48
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es ist aber so, jeder pädagoge jeder erziehungswissenschaft, jeder hirnforscher wird dir bestätigen, also die leute die sich mit kindern befassen, jedes kind ist begeistert zu lernen und zu wachsen! diese annahme muss man im hinterkopf behalten!<<
Warte ab, bis Dein Kind in der 5./6. Klasse ist, dann kannst
Du Deine Hirnforschung in die Tonne kloppen, weil Dir Dein
Kind auf der Nase herumtrampelt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:49
@der-Ferengi nein wieso sollte es? gibt durchaus kinder die machen kein stress in dem alter, sie sind sogar sehr selbstständig und vorbildlich, weil ihre grunderwartungen befriedigt worden sind,.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:51
Ich weiss nicht warum hier soviel geredet wird, ist doch eindeutig die Sache.
Wer den Willen zur Wahrheit hat der findet auch die richtigen informationen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:52
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:zweitens würde es dir nicht weh tun wenn du dir dinge anschaust und deine meinung beibehältst gleichzeitig, so wirst du nicht beeinflusst kansnt aber gleichzeitig dein horizont erweitern
Ich habe grundsätzlich "Du Röhre" geblockt. Habe mir selbst
den Zugriff auf die Seite gesperrt (es sei denn, ich setze mein
System wieder neu auf).


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:52
dauernd wird hier von eigen erfahrungen berichtet, das braucht man aber nicht .jeder kann sich an seine eigene vergangenheit erinnern ob gut oder schlecht, das ist unnötig! so komtm man nicht weiter, es geht darum wie man es bessr machen könnte (gedankenprodukt) da interessiert die subjektive wahrnehmung nicht ,es geht um die objektive realität und wenn man die erkannt hat kann man auch was verändern


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:53
@NeoKortex

aber wenn man darüber nachdenkt, wie man es besser machen kann, dass muss man dabei auch mit einbeziehen, wie die realität aussieht, und was machbar ist und was nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:53
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es ist jetzt das dritte Mal, das Du dieses Video
in Dein Thread postest
Guerilla-Marketing für ein Buch.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich gönne gerne jedem die höchste Bildung die er möchte, aber wenn es eben genug Menschen gibt, die von sich selbst nicht studieren möchten, da sie niemals Wissenschaftler werden, oder im Büro sitzen wollen, dann finde ich das auch sehr sinnvoll.
und das ist eine weise und menschliche entscheidung/einstellung!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angst habe ich vor gar nichts, mir reicht mein Realschulabschluss mehr als aus. Mehr hätte mich in meiner Berufswahl vielleicht sogar vor schwierigkeiten gestellt. Soviel dazu. ;)
ich wollte dich auch nicht angreifen...sry..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 22:54
@NeoKortex wie siehts denn jetzt eigentlich mit deiner grundaussage aus? denkst du immer noch dass irgendeine graue wirtschaftsmacht die schulen als "verdummungsfabriken" nutzt, oder ist dein verstand wieder daheim? immernoch alle rational denkenden Menschen "infiziert"?


Anzeige

melden