Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:14
@NeoKortex

Soweit ich weiß sind es oft gerade die leute die man gemeinhin als streber bezeichnet, also leute die besonders auf das system in der schule ansprechen, die aus familien kommen die keinen fernseher haben oder selbst nicht oft fernsehen schauen.

Diese these halte ich also daher für grund falsch.

Oft waren es gerade die leute die in der schule nie das taten was sie tun sollten die sich in ihrer freizeit mit reinem konsum lahmlegten

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:14
@psibay absoluter unfug, ich habe mehrmals erwähnt dass man auf beide seiten der medaille eingehen muss und trotzdem bei seiner meinung bleiben kann. beide ansichten betrachten.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:14
Oops, @Branntweiner war schneller.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:15
T1. Sie macht die Kinder konfus. Sie präsentiert ein zusammenhangloses Ensemble von Informationen, die das Kind memorieren muss, um nicht von der Schule zu fliegen. Abgesehen von den Tests und Prüfungen funktioniert diese Programmierung ähnlich wie das Fernsehen, das fast die ganze ‚freie’ Zeit der Kinder ausfüllt. Man sieht und hört irgendetwas, um es gleich wieder zu vergessenext
Belege.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:2. Sie lehrt sie ihre Klassenzugehörigkeit zu akzeptieren.
Falsch.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:3. Sie macht sie gleichgültig.
Belege.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:4. Sie macht sie emotional abhängig.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:5. Sie bringt ihnen eine Art von Selbstvertrauen bei, die auf ständige Bestätigung durch Experten angewiesen ist (provisional self-esteem).
Das Gefühl hatte ich nie.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:6. Sie macht ihnen deutlich, dass sie sich nicht verstecken können, weil sie immer überwacht werden.
Das will ich nun wirklich belegt habe :D
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und zu jedem dieser punkte kann man romane erzählen.
Ich bitte darum.


1x verlinktmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:15
@der-Ferengi ja die quellenangabe ist sogar sehr gut, dieser mann wurde als lehrer des jahres geehrt und hatte trotzdem mut sich dagegen aufzulehnen. ein genialer mann, soltle man zuhören wenn man english kann


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:17
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:6. Sie macht ihnen deutlich, dass sie sich nicht verstecken können, weil sie immer überwacht werden.
ich hab in der schule so oft geschlafen, ohne erwischt zu werden keine hausaufgaben gemacht oder gespickt wie ein weltmeister das dieser punkt einfach nicht wahr sein kann.

und ich zitiere mich nochmal selbst:
willst du mich verarschen?
da steht auf dem silbertablett die geschichte der schule serviert und du hängst dich an einem satz auf das nicht ALLE informationen drinstehen?

aber hier falls du des englischen überhaupt mächtig bist..denn das lernt man ja in der SCHULE:

Wikipedia: School#History_and_development_of_schools

weiter ausgeführt in:
Wikipedia: History_of_education



melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:18
@psibay
ersteinmal wer oder was ist ot?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:18
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:hausaufgaben werden diktiert aber das ist wo man sich frei bilden kann, das ist nur eine weitere pflicht die das kind erfüllen muss in seiner freizeit sonst wird es ja bestraft.
Ist nur eine Vorbereitung für die Lehrzeit, in der Du ein
Berichtsheft führen mußt, oder später, wenn Du einen
eigenes Geschäft hast, die Buchführung machen mußt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:19
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wikipedia ist wohl kaum die quelle zur erkenntnis und da steht auch nicht das relevante drin worums geht
Und dann zur selben Wikipedia:
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:die quellenangabe ist sogar sehr gut
Da scheint es wohl einen Lerneffekt gegeben zu haben, was wiederum belegt: Allmy ist besser als Schule :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:20
@psibay
sorry TO meine ich^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:21
@Quinn-Moku nichts ist ot, to = Thread Opener (bin ich so von XDA gewöhnt)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:22
ich werde mir nicht die mühe machen mir die hände wund zuschreiben nur damit ihr eure überzeugungen korrigiert :D ihr habt selbst gehirne zum nachrecherchieren wens interessiert. informieren, vergleichen, die sicht der dinge verbessern! wer english kann ist im vorteil. weil die sich besser artikulieren können und euch gleich das gesamtpaket aufzeigen, statt isoliert nacheinander wie ich.

http://www.johntaylorgatto.com/

oder sowas

Youtube: John Taylor Gatto - The Purpose Of Schooling
John Taylor Gatto - The Purpose Of Schooling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:24
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ich werde mir nicht die mühe machen mir die hände wund zuschreiben nur damit ihr eure überzeugungen korrigiert :D
Warum erstellst du dann einen Thread in einen öffentlichen Forum?
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ihr habt selbst gehirne zum nachrecherchieren wens interessiert. informieren, vergleichen, die sicht der dinge verbessern! wer english kann ist im vorteil.
Ein Argument welches gerne genutzt wird wenn man selbst nicht Fähig ist die Informationen zu liefern.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:24
@psibay
@Quinn-Moku

Hier wird allg. TE = Themen(Thread)ersteller benutzt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:24
@Fipse weil es zum nachdenken anregt welches mein ziel war. ich wollte hier niemanden von seiner überzeugung abbringen sondern zum denken in hinblick auf das thema anregen xD


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:25
Der to oder te hat auch völlig recht.
Wenn hier ums wesentliche geht.
Und zwar das schulen nichts taugen.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:26
@Quinn-Moku

verbesserungsvorschag oder ruhe ist die devise.

@NeoKortex

das heißt du hast nichts mehr vorzuweisen, nicht wahr?

Wenn du nen thema erstellst und dann sagst guckt selbst bei nachfragen ist das schon schwach


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:26
@NeoKortex

Du regst nicht zum Nachdenken an. Du stellst unbelegte Behauptungen in den Raum.
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Und zwar das schulen nichts taugen.
Man darf sich Fragen woher dann die ganzen Studenten kommen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:27
@Fipse ich habe meine erkenntnis ich weiß das es wahr ist warum sollt ich jetzt mir die anstrengung machen jeden einzelnen davon zu überzeugen? ich brauch diese art von bestätigung nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 23:27
@NeoKortex

Du verstehst den Sinn eine Diskussion offenbar nicht. ;)


Anzeige

melden