Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:01
Letzthin hab ich mir mit der Flexfräse in den Finger geschnitten.
Ambulanz? sicher nicht.
Verband? kurzzeitig ein Taschentuch und etwas Klebeband drum gewickelt, bis es aufgehört hat zu bluten.
Pflästerchen und Salbe? nope.
Wunde auswaschen und desinfizieren? ja, zwei Tage später hab ich das gemacht, als ich schon mit einer Blutvergiftung gerechnet habe :D
Du bist ja hart! So ne schwere Verletzung und du hast nicht die Ambulanz gerufen? Krass, schonmal an Ironman gedacht? ;)

Ernsthaft: Gerade im Moment, wo es ein paar Threads weiter unten darum geht, das ein Mann auf offener Straße in New York erschossen wurde und gerade wieder Zahlreiche Missbrauchsskandale auch an Kindern aufgetaucht sind, find ich deine Ansicht ganz schön weltfremd @mirror6

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:15
@aseria23
Zu meiner Verteidigung hier ein Bild der Maschine:
fittosize 600  b13117ec2a1c1cda7210abd73
Ich hab schnell genug reagiert, deshalb wurde die Wunde nur knapp einen cm tief, hätte aber wesendlich mehr wegreissen können.
Die Ambulanz hab ich nur erwähnt, um ganz oben anzufangen, ich würde auch halbtot auf der Strasse nicht die Ambulanz anrufen.


2x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:16
@mirror6

Woher willst du eigentlich wissen, dass Menschen für jede Kleinigkeit die Ambulanz rufen? Passiert sowas ständig in deinem Bekantenkreis? Denn ansonsten kann ich nur sagen, vielleicht hatten die, die von der Ambulanz abgeholt wurden ja wirklich mehr als nur Kratzer oder so.


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:17
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:ich würde auch halbtot auf der Strasse nicht die Ambulanz anrufen.
Da wärst du eh nicht mehr dazu in der Lage, kannst dann nur hoffen dass es andere für dich machen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:24
Wie viel Prozent der Menschheit lebt denn so wie du es oben beschrieben hast? Was ist mit den Menschen in den Entwicklungsländern, mit Nomaden oder Stämmen? Schon mal daran gedacht das die nicht das Privileg genießen sich wegen einer Schnittwunde ins Krankenhaus zu begeben?

Und was bitte hat Fukushima und co. mit einer verweichlichten Menschheit zu tun? Meinste der Neandertaler hätte da ganz gemütlich durch ne Kernschmelze marschieren können ohne zu verbrutzeln. Oder hätte ohne Probleme nen lecker Ölverseuchten Fisch gefressen ohne bleibende Schäden?

Im Endeffekt weiß ich nicht was ich von dem Thread halten soll. Ist das jetzt Heulerei von einem angehenden Misanthropen oder hat da jetzt jemand zu viel Bear Grylls gesehen und wundert sich warum nicht alle so sind. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:27
klar werden die meisten Menschen immer "weicher" ...
(ma so nebenbei) ...
was ich das geilste überhaupt find, zb Büro"Hengste" rennen mit Sachen zum Arzt wo zb welche vom Bau nich ma nen Pflaster drauf machen und weiter arbeiten, um mal zu verallgemeinern ^^ ...


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:28
@mirror6
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Letzthin hab ich mir mit der Flexfräse in den Finger geschnitten.
Ambulanz? sicher nicht.
Verband? kurzzeitig ein Taschentuch und etwas Klebeband drum gewickelt, bis es aufgehört hat zu bluten.
Pflästerchen und Salbe? nope.
Wunde auswaschen und desinfizieren? ja, zwei Tage später hab ich das gemacht, als ich schon mit einer Blutvergiftung gerechnet habe
Ist doch nur ne Fleischwunde. :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 19:34
Zitat von mirror6mirror6 schrieb: ich würde auch halbtot auf der Strasse nicht die Ambulanz anrufen.
Ja ne ist klar!
Dann lieber sterben oder?


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 20:28
@mirror6
Nach deiner art wie du hier schreibst, hätte ich dich jetzt für nen halbstarken ca 14 jährigen gehalten, der auf hart machen will. Muss ich aber zurücknehmen seit ich das Bild gesehen habe. Ist wohl vor dem Unfall aufgenommen worden?
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Aber wenn ein Haufen Idioten irgendwo draufgeht ist das doch zu deutsch "scheissegal", unsere Spezies wird es überleben.
Und wenn du jetzt mittendrinn wärst, wenn ein Amokschütze in deine Firma kommen und rummballern würde? Dann würdest du wohl hingehen und ihn entwaffnen so hart wie du bist.
Ich hätte von einem Mann in deinem alter nicht so eine unreife Ausdrucksweise erwartet.

Nicht böse gemeint ist halt meine Meinung.


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 21:17
also die dummheit, mit wunden nicht zum arzt zu gehen hat jetzt wenig mit verweichlicht oder nicht zu tun.

Ich wette klitschko ist bei jedem kleinen ziehen direkt beim onkel doktor :)


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 21:21
Zumal sich jede noch so kleine Wunde infizieren kann und wenn man dann noch nichtmal Tetanus geimpft ist hat man eh die Arschkarte.


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 21:25
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Im Endeffekt weiß ich nicht was ich von dem Thread halten soll. Ist das jetzt Heulerei von einem angehenden Misanthropen oder hat da jetzt jemand zu viel Bear Grylls gesehen und wundert sich warum nicht alle so sind. Keine Ahnung.
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 22:25
Du bist schon ein harter, krasse Kerl. Respekt Mann!


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 23:33
@mirror6

Hallo, ich hoffe deinem Kopf geht es nach der Verletzung jetzt bald wieder besser.
Leider hab ich deine Frage nicht ganz mitbekommen. Welches Thema wolltest du jetzt
hier klärend erörtern?


melden

Die Menschheit verweichlicht

13.08.2012 um 23:57
Weiß jetzt auch nicht, was ich von diesem Thread halten soll. Die Menschheit hatte sich schon immer umsorgt und versucht sich das Leben angenehm zu machen. Heute leben wir in warmen Häusern und haben täglich essen, ich weiß nicht, weshalb ich mich beschweren sollte. Verweichlicht finde ich das nicht. Um was geht es jetzt hier genau im Thread? Das alle Menschen Heulsusen geworden sind? Das sehe ich nicht so.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:03
Ich fang mal an:

1. @mirror6 zerschneidet ein Messer mit einem Brot.

2. @mirror6 kann Zwiebeln zum Weinen bringen.

3. @mirror6 kann Feuer mit einer Lupe machen. Nachts!


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:13
@kadosch

Warte nur, bis Chuck Norris davon erfährt. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:13
@mirror6

Diese Verweichlichung nervt mich auch schon lange. Ich ging mit 6 alleine zur Schule an Feldern vorbei und wenn die Laternen mal wieder kaputt waren, war es zappenduster. Ich fuhr Fahrrad ohne Helm, es gab keine Verfallsdaten auf Nahrungsmitteln, bei einer Prügelei reichte man sich hinterher die Hand, bei einem Sturz wurde einfach die Schürfwunde am Knie gesäubert und gut, die Lehrer waren noch Autoritätspersonen, die sich aber auch mal um Schüler kümmerten, ohne dass gleich ein sexueller Missbrauch vermutet wurde und vieles mehr.

Heute werden selbst 13jährige noch gefahren, man sieht kaum noch Kinder draußen spielen, Kindergärten werden mit Sichtschutzzäunen versehen, hinter jedem, der nett zu Kindern ist, wird ein potentieller Sexualstraftäter gesehen, Prügeleien gehen weiter bis zu Verletzungen, man muss die Polizei holen, das Allgemeinwissen sinkt und einiges mehr.
Gleichzeitig nimmt das Umweltbewusstsein wieder ab, die Menschen hier sind zu bequem geworden und es ist ihnen wichtiger, das neueste Handy zu haben. Umweltthemen, die noch in den 90ern in den Jugendheften zu finden waren, sind Themen über "Coolsein", Klamotten und Schminke gewichen.


Verweichlichung, aber auch Dummheit würde ich das nennen. Heute überlassen wieder viel mehr Leute anderen das Denken und laufen einer Meinung hinterher. Und zu guter Letzt: Rechtsextremes Gedankengut nimmt wieder zu und wird salonfähig. Ein klassischer Rückschritt.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:26
Ok, das läuft nicht ganz auf das geplante hinaus.

1. Ich wollte mich nur rechtfertigen, dass ich nicht selbst mache, worüber ich mich beklage. Ich will hier keinesfalls auf Angeber machen.

2. Das Bild ist nicht von mir sondern von Google. Ich lass mich doch nicht beim fräsen fotografieren :D

3. Die Verletzung ist/war wohl übel aber nichts dramatisches, ich habe es lediglich als Beispiel genutzt, denn es gibt genug Leute, die schon bei harmloserem Panik machen.

4. Wenn jemand mein Geschäft überfallen würde, würde ich nicht versuchen, diesen zu entwaffnen, ich würde ihm meine Hilfe anbieten. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich meinem Geschäft einen Gefallen tun sollte.

5. Ja, schiesst ruhig Chuck Mirror Witze. Auch wenn ich weiss was ihr meint, ich fühl mich geschmeichelt xD

Aber das Topic ist wohl eh im Eimer, Die Diskussion ist in dem Fall dahin.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:27
@mirror6
Da empfehle ich dir mal ein gutes Buch...Ein gefährlicher Sommer von Hemingway.Hemingway besucht nach fast zwanzig Jahren Abwesenheit das nun francistische Spanien,des Stierkampfes wegen.Und freundet sich mit dem aufstrebenden Torero Ordonez an

hemingwayy-orson-798322

Bei einem Kampf wird Ordonez auf die Hörner genommen und bekommt einen zweiten Darmausgang verpasst.Nach der Operation windet sich Ordonez vor Schmerzen,macht jedoch einen auf harter Kerl und beisst die Zähne zusammen während ihm die Tränen aus den Augen rinnen.
Hemingway spricht mit dem Arzt und bittet ihn Ordonez mit Morphium abzufüllen...der Arzt darauf"Das hier ist Spanien,dieses Land beherbergt stolze und starke Männer,keine weibischen,wir brauchen keine Schmerzmittel"
Nach kurzer Diskussion erklärt sich der Arzt gönnerhaft bereit Ordonez zwei Aspirin für die Nacht zu geben...muhahaha


Anzeige

melden