Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Heu kann man nicht mähen !
wenn wir schon beim klugscheissen sind, könnte man auch gleich fragen warum nicht? klar kann man ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:17
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:... könnte man auch gleich fragen warum nicht? ...
Das habe ich in meinem zweiten Beitrag beschrieben.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 17)


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:21
und zum thema:#

dass in einem hochtechnologisierten land den menschen viel körperliche arbeit abgenommen wird, ist fakt. also werden die meisten die leistungsgrenzen ihres körpers schon mal nie erreichen. eine im schnitt physisch unteretnwickelte bevölkerung ist die folge.
was die psychische härte angeht, trifft das ebenso zu. nie im laufe der geschichte waren die sog. softskills gefragter als heute. das heisst doch schon was


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:23
@der-Ferengi
hab das eher scherzhaft gemeint. es geht hier speziell um das wort "kann"
dachte, dass das doch durchaus möglich sein sollte mit einem rasenmäher über einen heuballen zu mähen :D ..naja, so gut war der witz jetzt auch nicht, zugegeben ;)


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:..naja, so gut war der witz jetzt auch nicht, zugegeben ;)
Achso, war 'nen Witz ?


Na dann mann lacht


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:34
Wo verweichlicht die Menschheit denn bitte? Wir sind genau so, wie wir vor tausenden von Jahren waren


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:37
@der-Ferengi
ja, schon ;) wenn wir hier schon so beherzt leute über landwirtschaftliche gegebenheiten aufklären, dann darf man doch auch auf eine etwas ungeschickte formulierung hinweisen.. dieser thread kann das sicher ab, so hart wie die diskussionen hier geführt werden^^


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 14:46
Ich sehe es so, dass es damals wie heute Menschen gab/gibt, die man eher zu den WEicheiern zählen kann.
Damals wie heute gab es Menschen, die sich scheuten bei Wind und Wetter raus zu gehen, nach 100 Metern Steigung den Berg wieder lieber nach unten herunterwandern --
es gab damals wie heute Menschen, die sich vor jeder Auseinandersetzung scheuten, den Weg des geringsten Widerstandes wählen usw usw

dürfen gern erweitert/ergänzt, werden meine Beispiele ;)


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:41
@mirror6

Was unterscheidet dich denn von anderen das du behaupten kannst das die Menschheit verweichlicht wäre?

Wie hart bist du denn so?


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:48
@mirror6

Bei meinem Anwesen muss ich notgedrungen die fünf km zum Klo gehen...oft auch rennen.
Dadurch ist man nun hart?


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:48
@MolaH
Vieleicht habe ich den Titel etwas unglücklich gewählt. Besser wäre natürlich "Die Zivilisation lässt viele westliche Menschen verweichlichen."

Was mich zu dieser Aussage berechtigt?
1. Die Meinungsfreiheit
2. Meine Fähigkeit zu schreiben
3. Ich habs mir erlaubt ;)


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:51
@capspauldin
Härte ist nicht, in einer erzwungenermassen harten Situation zu stecken.
Härte ist, wie man mit der Situation umgeht.


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:54
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Was mich zu dieser Aussage berechtigt?
1. Die Meinungsfreiheit
2. Meine Fähigkeit zu schreiben
3. Ich habs mir erlaubt ;)
Richtig, was auch mich zu meinen Aussagen bemächtigt.


1x zitiertmelden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:54
@mirror6

Achso nein ich verstehe, das zeichnet deine unglaubliche Härte aus.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr offtopic


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 17:59
In ner vollen Bahn ist mir das ab und an schon zu hart, da muss ich halt mal weich sein und paar Kilometer laufen.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 18:03
5 km laufen kann ich garnicht, ich fange generell erst bei 10 km an mitzuzählen.
Alles darunter ist für mich Spaziergang.

Macht mich das hart? Auf jedenfall :)
Lässt euch das alle weich aussehen? Aber sowas von :)


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 18:06
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Richtig, was auch mich zu meinen Aussagen bemächtigt
Ich hab nie gesagt, du darfst/kannst etwas nicht behaupten.


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 18:07
@mirror6

Sorry, meinte nicht dich damit. Aber für wie hart oder weich hältst du dich denn so im Durchschnitt zu anderen Menschen?


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 18:08
Das stimmt... ER/SIE hat das nicht gesagt ;)


Neuerdings entscheiden ja lieber andere was zum Thema beiträgt und was nicht.
Was heisst neuerdings ;)


melden

Die Menschheit verweichlicht

22.08.2012 um 18:09
Es gibt so viele Möglichkeiten, auf das Auto zu verzichten, wenn man sich nur dazu überwinden kann - zum Beispiel beim Einkaufen. Ich denke aber mehr in Kategorien wie "vernünftig oder unvernünftig" statt "hart oder weich".


Anzeige

melden