Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mieter unter Druck!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Zahlen, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:01
@SallySpectra
1:0 für dich ;)

Damn.....

Obwohl... eigentlich haben wir jetzt beide Recht ;)

Anzeige
melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:02
genug kohle haben , reicht schon


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:04
@Rael
Ja das ist natürlich das Beste Argument... unschlagbar...ehrlich...


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:06
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Tatsächlich zahlen deine Großverdiener durchschnittlich auch fast 3 mal so viel
an Lebenshaltungskosten. Dir ist schon klar daß die nicht linear ins Unendliche steigen können, ne?
Wende dich mit deiner Beschwerde an die ZDF-heute-Redaktion!

@Rael

Trage sinnvoller zur Diskussion bei! Danke!

Ich benutze ja auch diese Steckdosen, die man abschalten kann, also diese Leisten. Wenn ich schlafen gehe, dann ist alles so gut wie aus.


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:11
@Mindslaver

Ja, die sind gut. Man wird dadurch nicht reich. Aber man spart bissel und tut was für die Umwelt.


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:30
Also ich bezahle für Schweizer Verhältnisse nicht zu viel Miete. Bin eher im günstigen Bereich. Die Mieten werden regelmässig den Hypozinsen angepasst.
Im Bad lassen wir oft das Licht Brennen, denn es braucht mehr Strom ständig ein und aus zu schalten.


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:49
den rechner und den fernseher zur nacht auszuschalten würde mir also dabei helfen geld zu sparen, gut zu wissen


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:54
300 warm+ 50 für strom und internet, dafür das ich unmittelbar an der uni wohne okay


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:54
Ich zahle hier ziemlich viel Miete, aber ich habe halt auch keine Lust, in ein günstigeres Viertel zu ziehen, von daher ist es in Ordnung.


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:55
@old_sparky

Wusstest du das nicht oder ist das ironisch gemeint?
Bei einem alten TV können es bis € 10,-, bei einem PC sogar bis € 30,- jährlich sein.


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 16:57
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Wusstest du das nicht oder ist das ironisch gemeint?
Bei einem alten TV können es bis € 10,-, bei einem PC sogar bis € 30,- jährlich sein.
versuche ab und zu den sleeptimer zu setzten beim laptop dasselbe, aber echt kann man soviel geld damit im jahr sparen?


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:00
@old_sparky

Ich habe das früher selbst nicht glauben wollen. Aber nach dem ersten Jahr habe ich fast € 100,- zurückgezahlt bekommen und monatlich musste ich € 6,- weniger an Stromrechnung zahlen.


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:02
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ich habe das früher selbst nicht glauben wollen. Aber nach dem ersten Jahr habe ich fast € 100,- zurückgezahlt bekommen und monatlich musste ich € 6,- weniger an Stromrechnung zahlen.
müsste ich evtl mal ausprobieren, bzw nach möglichkeiten schauen um meine gewohnheiten nicht einschränken zu müssen

bist du ein sparfuchs?


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:04
Ich habe mir extra meine jetzige Wohnung in einem sogenannten "Sozialen Brennpunkt" gesucht. Zwar wohne ich noch sehr weit vorne, aber wenn man weiter reinfährt ist es echt krass.

Manchmal lohnt es sich, sich einfach nur irgendwo hinzusetzen und die Leute zu beobachten. Irgendwas passiert immer.

Durchs Studium bin ich in eine WG gezogen. Doppelhaushälfte und jeder zahlt 230 Euro warm.

Meine neue Wohnung, liegt auch wieder in dem Stadtteil.

43 qm, 2 Zimmer, frisch renoviert für 307 Euro warm.

Ich find es einfach nur günstig.

Hab aber auch mega viel Glück gehabt. War die noch einzig freie "kleine" Wohnung... Die Vormieter waren plötzlich abgesprungen. 1 Stunden bevor ich bei der Wohnungsbaugesellschaft nachgefragt habe, was frei ist.

Das sollte wohl so sein ;)


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:07
@old_sparky

Ich bin mal in ganz furchtbare finanzielle Schwierigkeiten geraten. Da musste ich teilweise von € 10,- in der Woche leben. Seitdem schaue ich schon auf das Geld. Und wenn man durch das Abschalten der Geräte sparen kann, dann mache ich das.
Ein anderer Grund für mich ist die Umwelt und unsere Verschwendungssucht.


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:08
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ein anderer Grund für mich ist die Umwelt und unsere Verschwendungssucht.
aber beim strom ist das doch anders, wir transferieren doch auch strom oder reimportieren den hier


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:09
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich habe mir extra meine jetzige Wohnung in einem sogenannten "Sozialen Brennpunkt" gesucht. Zwar wohne ich noch sehr weit vorne, aber wenn man weiter reinfährt ist es echt krass.
Dann bist du also jetzt ein Underdog! :D


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:09
@Rexus
Zitat von RexusRexus schrieb:Im Bad lassen wir oft das Licht Brennen, denn es braucht mehr Strom ständig ein und aus zu schalten.
Urban Legend!

(betr. Energiesparlampe und "Neonröhre")


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:10
@SallySpectra
Bin ich schon seit 2 Jahren :D


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:11
@old_sparky

Aber irgendwo muss man doch anfangen. Genauso könnte ich sagen: "Wozu den Joghurtbecher in den Gelben Sack? Landet ja doch unrecyclet auf einer ausländischen Halde..."


Anzeige

melden