Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mieter unter Druck!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Zahlen, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:13
Wir haben in der ganzen Wohnung Energiesparlampen. Wenn ich alleine bin, brauche ich immer öfters Kerzenlicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:16
Zitat von RexusRexus schrieb:Wir haben in der ganzen Wohnung Energiesparlampen. Wenn ich alleine bin, brauche ich immer öfters Kerzenlicht.
sry will nicht trollen aber beim mir läuft auf dem tv eine kaminfeuerdvd wenn ich abens mit dem laptop bei allmy bin


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 17:51
ich trage so zu der diskussion bei wie es mir passt


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 19:48
@xtom1973
Wie Urbanlegend dass das Einschalten einer Neonröhre mehr Strom verbraucht als sie laufen zu lassen.
Damit bin ich aufgewachsen und meine Mutter konnte sparen, das kannst du mir glauben :D


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 20:04
Vielleicht mal den Managern weniger Gehälter zahlen. Das würde vielleicht schon mal am Anfang was bringen.


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 20:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie Urbanlegend dass das Einschalten einer Neonröhre mehr Strom verbraucht als sie laufen zu lassen.
Früher glaubte man, daß das Einschalten durch den Starter einen großen Energieverbrauch zur Folge hat. Wahrscheinlich waren ein paar einfache Gemüter von dem "leuchten" durch die Hochspannung irritiert.

Kann man alles im Internetz nachsuchen. Das ist längst widerlegt, hält sich aber leider so nachhaltig wie der flache Erde-Glaube.


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 20:28
@xtom1973
Na dann will ich dir das glauben ohne selbst zu googlen oder links hier zu verlangen. :D :D

Ich hab bis heute drangeglaubt. Du hast mir die Illusion genommen :cry:


1x zitiertmelden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 20:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du hast mir die Illusion genommen
Das tut mir leid. Sag nicht, ich hätte Dich erleuchtet! ;)


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 20:34
@old_sparky

hammermäßig , so ne kaminfeuerdvd muss ich mir auch ma besorgen
geht bestimmt ab

strom sparen tut sie auch (?) und so :D


melden

Mieter unter Druck!

15.08.2012 um 22:18
Und kaum findet man eine Wohnung, die sich rendieren würde kommen die riesigen Hartz-4 Familien und schnappen sie weg.
Die Hartz-4 Familie freut sich über die neue Wohnung, welche der Staat zahlt und der Steuerzahler muss weiter suchen, ist das gerecht?
Dort wo ich wohne, werden die Wohnungen immer rarer und wenn man dann aus privaten Gründen relativ ortsgebunden ist hat man da schlechte Karten.
Mit dem steigenden Alter steigen auch die Ansprüche.
Im Bad muss auf jeden Fall ein Fenster sein, Natur wäre schön, ist aber kein muss, kein DG, keine Nachtspeicherheizung, weil man von dem Mietpreis dann gleich ein Haus bauen oder kaufen kann.
Was ich da schon alles teils von anderen gehört habe!

Was, du bist noch in der Probezeit? Kannst du dir die Wohnung auch in der Zukunft leisten?
Was, du bist Raucher? Dann stinkst du alles voll!
Was, du hast ein Kind? Die machen doch Krach, Kinder sind unerwünscht!

In 30 Jahren wird dies massiv kippen, freistehende Häuser wird es wie Sand am Meer geben und die Mietpreise werden in den Keller rutschen.
Doch wir leben nicht in 30 Jahren, und selbst wenn dann, kann man sich über sowas dann noch freuen nach all dem Terror der letzten Jahren?
Muss man erst Hartzer werden, um seine Chancen auf eine freistehende Wohnung zu erhöhen?

Dies soll jetzt keinesfalls ein Angriff auf Hartzer sein, ich schildere es nur, wie es hier in meiner Region ist!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
Menschen, 815 Beiträge, am 16.08.2023 von Do-X
Peter0167 am 04.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
815
am 16.08.2023 »
von Do-X
Menschen: Wohnen
Menschen, 597 Beiträge, am 20.05.2023 von wobel
Bundeskanzleri am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 20.05.2023 »
von wobel
Menschen: Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
Menschen, 5.578 Beiträge, am 20.12.2023 von SvenLE
Zerina am 23.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.578
am 20.12.2023 »
von SvenLE
Menschen: Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?
Menschen, 463 Beiträge, am 12.02.2023 von LeeMonade
Pony2.4 am 14.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 12.02.2023 »