Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bachblüten

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternativmedizin, Bachblüten, Hokuspokus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bachblüten

17.08.2012 um 08:36
@nataS
Kopfschmerzen die man 2-3x im Monat hat, sind chronisch. Oefter hab ich auch keine Migraene, eher seltener. Wenn da der Arzt nicht nach den Ursachen forscht, sollte man sich einen anderen Arzt suchen!

Und bei Rueckenschmerzen rate ich, zum Quartalsanfang zum Arzt zu gehen, dann klappt's auch mit der Massage.

Anzeige
melden

Bachblüten

17.08.2012 um 08:39
@Alarmi
mein Doc gibt mir nichtmal ne Spritze mehr, wenn ich Rückenschmerzen habe....aber er ist auch Chiropraktiker...er geht wenigstens ansatzweise die Ursache an ....


melden

Bachblüten

17.08.2012 um 08:41
@nataS
Mein Arzt ist auch Chirokpraktiker, trotzdem kriege ich bei meinen Nackenschmerzen immer eine Spritze plus einmal Einrenken. :) Habe aber auch schon Massagen bekommen, und es war das einzige, was wirklich hilft.


melden

Bachblüten

17.08.2012 um 08:43
Zitat von nataSnataS schrieb:oder bei Rückenschmerzen ...bekommst Diclofenac in den Arsch gespritzt, aber die Ursache mal mit einer Physiotherapie anzugehen oder Massage, darauf kommt doch keiner mehr...
Je nachdem woher die rückenschmerzen kommen, kann ne massage bzw ne physio auch kontraproduktiv sein ...... haste zu wenig rückenmuskulatur, dann musste eh selbst den allerwertesten bewegen und sport treiben .... da gibts dann tatsächlich nur schmerzmittel :D

kopfschmerzen das selbe ...... können unmengen ursachen haben aber wenisgtens nen blutbild sollte da mal gemacht werden MRT und ct ist da ohne weitere beschwerden (unter anderem angst vor schlimmen wehwehchen) auch eher nicht üblich ohne begründeten verdacht, dass man da denn wenigstens auch was sieht :D Ich werd wegen meinem handgelenk ja auch nicht 15mal im monat geröngt, wenn kein unfall besteht


melden

Bachblüten

17.08.2012 um 08:46
@Alarmi
mein Arzt rät von Spritzen ab, er meint auch, daß man Bandscheibenvorfälle nihct mehr operieren sollte und daß jeder schonmal einen hatte.
Das ist eine sehr moderne Praxis mit guten Ärzten...nicht so´n 80 jähirger Landarzt...

@gastric
also ich muss sagen, daß mir Massagen immer helfen...aber ich zahl die selber...haben hier nen Laden der ne traditionelle Thaimassage für 30€/Stunde macht...das gönn ich mir ab und an....


melden

Bachblüten

17.08.2012 um 08:48
@nataS
du kannst auch zur physio gehn und das selbst bezahlen :D erzählst den damen von deinem leid und die empfehlen dir schon das passende bzw raten davon ab ...... alles kein ding also zumindest hier nicht :D


melden

Bachblüten

17.08.2012 um 08:51
@nataS
Bandscheibenvorfaelle operiert man schon lange nur noch, wenn's gar nicht mehr anders geht.


melden

Bachblüten

22.08.2012 um 09:55
@nataS

Wie geht es dem Hahn ?


melden

Bachblüten

22.08.2012 um 09:58
@Lindsey__
er lebt noch...ist etwas schwach und wackelig auf den Beinen, aber er lebt...


melden

Bachblüten

04.05.2013 um 20:27
Alter Thread aber trotzdem ne Frage : Wo bekommt man günstig aber qualitativ hochwertig ein Bachblüten-Set ? (komplett)


melden

Bachblüten

04.05.2013 um 21:06
@Tom.1st
Internet.

Ich habe vor einigen Jahren über mehrere Monate hinweg aus bestimmten Gründen Panikattacken gehabt, die einfach nicht weggingen.
Habe mich dann über Bachblüten belesen und auch gelesen, dass es dabei eigentlich nur einen Placebo-Effekt gibt und hin und her überlegt. Aber da die Scheiße nicht wegging und die Tropfen nicht schaden, hab ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Erst aus der Apotheke die Rescue-Tropfen und dann mal im Internet mir eine eigene Mischung zusammengestellt. Und glaubt es oder nicht, seitdem verschwanden die Attacken langsam und blieben irgendwann ganz weg. Naja grade bei meinem Fall wird es sich höchstwahrscheinlich um Placebo handeln, aber ich bin diesen Tropfen echt dankbar :-)


melden

Bachblüten

04.05.2013 um 21:11
Als ich probleme mit Schlaffen hatte versuchte ich mich mit Bachblüten, geholfen hat das nicht.


melden

Bachblüten

04.05.2013 um 21:12
@threadkiller
Ich denke es kommt auch auf die Ursache der Schlafprobleme an und man muss auch an die Wirkung glauben :) Denn der Glaube versetzt Berge.


2x zitiertmelden

Bachblüten

04.05.2013 um 21:19
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: und man muss auch an die Wirkung glauben
Das könnte sein und an sowas glauben, da habe ich schon meine schwierigkeiten, bin eigentlich sehr kritischer Mensch.


melden

Bachblüten

04.05.2013 um 21:20
@threadkiller
Dann wundert es mich auch nicht, dass es bei dir nicht gewirkt hat :)


melden

Bachblüten

04.05.2013 um 21:28
@BarbieUndKen

.....ja Internet ist mir schon klar :) . Aber was taugt da und was nicht. Es gibt die Sets von 40-400 Euro.

Habe vor etlichen Jahren mal eins bestellt aber weiss nicht mehr wo das war.


melden

Bachblüten

29.02.2020 um 20:58
Ich wundere mich schon wieviele direkt Placebo schreien... vielleicht Fragen sich diese Leute mal, ob die Pharma diese angeblichen Sudien betahlt haben und die natürlich propagieren... Schaut doch mal auf die Beipackzettel, nehmt etwas gegen Diabetes und es steht drin man kann Diaberischen Schock bekommen...Medis gegen Ängste können zu Ängste und Suizid führen und mittlerweile ist bewiesen das keine 25% nur annährend wirken... siehe FFF mit angeblichen Feunstaub bei Diesel, heutige Diesel saugen schlechtere Luft an als heraus kommt..
erschreckend wie alles in Frage gestellt wird, aber nicht dass eigene Denken um Verantwortung zu übernehmen. Bachblüten helfen ganz klar, nur packe ich zum Rescue noch Minnulus zu.. Die Pharma hält mich am Leben, aber die Nebenqirkungen sorgen für immer mehr weitere Erkrankungen, denkt mal drüber nach ihr Placebojünger und Linkteiler... Wer ein Gutachten in Auftrag gibt bestimmt auch den Inhalt.!


1x zitiertmelden

Bachblüten

29.02.2020 um 21:18
@Kneter2003
Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Bach-Blüten-Therapie an den Haaren herbeigezogener Blödsinn/Betrug ist.
Wikipedia: Bach-Blütentherapie
Bach beschrieb zunächst neunzehn Gemütszustände, erweiterte das Repertoire dann aber auf „38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur“. Diesen ordnete er Blüten und Pflanzenteile zu, die er in Wasser legte oder kochte und die so ihre „Schwingungen“ an das Wasser übertragen sollten. Aus diesen Urtinkturen wurden anschließend durch starke Verdünnung die sogenannten Blütenessenzen hergestellt.



1x zitiertmelden

Bachblüten

29.02.2020 um 21:22
Sehr traurig, dass bachblüten und co anscheinend nicht genug geld einbringen, um studien zu bezahlen, die eine wirkung bescheinigen :(


1x zitiertmelden

Bachblüten

29.02.2020 um 21:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Sehr traurig, dass bachblüten und co anscheinend nicht genug geld einbringen, um studien zu bezahlen, die eine wirkung bescheinigen :(
Das schafft doch nicht mal die Homöopathie mit ihrer Pharma-Lobby und politischen Unterstützung!


Anzeige

melden