Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bachblüten

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternativmedizin, Bachblüten, Hokuspokus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bachblüten

15.03.2020 um 23:30
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Echt verrückt, oder?
Ja, so was in der Art :lolcry:

Anzeige
melden

Bachblüten

16.03.2020 um 18:35
@Mrs.Rollins
Dass hinter diesen Bach-Blüten keinerlei pharmakologisches Konzept steht, sondern dass das reine haltlose Phantasterei ist — das stört dich kein bisschen?
Ich versuche nur zu verstehen …


melden

Bachblüten

17.03.2020 um 08:35
@Nemon
Ich denke, das bekommen wir nicht hin. Zumal ich dir keine deiner Fragen beantworten kann, ich weiß nur, dass als Konservierungsmittel Rum enthalten war und ich incl. Fläschchen 6,50 Euro bezahlt habe. Natürlich kann man sagen, das sei Placebo und und und. Das streite ich nicht ab. Aber für mich zählte eins: Mein Pferd war entspannt. Ich war es die ersten Tage nicht, weil ich nicht dachte, das das andauert.
Ich habe danach nie wieder Bachblüten genutzt, aber in der Situation damals war ich einfach froh.
Da kannst du mich zerpflücken wie du willst, das Ergebnis war für mich und das Tier positiv und gut.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!


1x zitiertmelden

Bachblüten

17.03.2020 um 08:52
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Da kannst du mich zerpflücken wie du willst, das Ergebnis war für mich und das Tier positiv und gut.
Es geht doch nicht darum dich zu zerpflücken.
Du bist ja nicht allein mit deiner Vorgehensweise.
Aus einem zeitlichen Zusammenhang hast du geschlossen es müsste auch ein kausaler bestehen. Machen jeden Tag Millionen Menschen, wenn nicht sogar Milliarden.
Das bringt nur niemanden weiter.
Um eine vernünftig basierte Therapie zu entwickeln braucht es da schon etwas mehr als blinden Glauben.
In deinem Fall hat irgendwas geholfen
War es deine Zuwendung?
War es der Rum?
War es die Bachblüte?
Oder ging es einfach so vorbei weil dein Pferd sich mit der neuen Situation arrangiert hatte?
Du weisst es nicht.
Und ich wage die Behauptung, dass die Dame, die dir die Bachblüten andrehte, es auch nicht wusste. Sie hat es einfach mal behauptet weil sie post hoc ergo propter hoc noch nie gehört oder noch nie begriffen hatte.
Und so kommt es, das Menschen hingehen und im Brustton der Überzeugung völlig unbelegten Quatsch absondern und sich an der Verbreitung von BS beteiligen obwohl sie eigentlich nur jemand anderem helfen wollen.
Den Prozess gilt es irgendwo zu durchbrechen, aber nicht jeder möchte daran mitarbeiten.
Schade eigentlich.


melden

Bachblüten

17.03.2020 um 08:53
@Mrs.Rollins

Dann kauf Deinem Pferd einfach RUm. Das ist billiger und entspannt garantiert auch, Die Wirkungslosigkeit von Backblüten ist so wie die von Homöopathie und Erdstrahlen ausreichend nachgewiesen. Das ist ausschließlich etwas für Aluhut Dauerträger.

Die Wirkungsweise von Rum hingegen ist ganz gut belegt.


1x zitiertmelden

Bachblüten

17.03.2020 um 11:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann kauf Deinem Pferd einfach RUm.
Oder Bier...
https://www.horse-gate-forum.com/forum/ratgeber-pferde/medizin-und-gesundheit/26353-bier-und-schluck-in-der-pferdeapotheke


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bachblüten

18.03.2020 um 08:00
@rambaldi das drückt irgendwann mal ins Bewusstsein


melden

Bachblüten

19.03.2020 um 08:34
@Rose9

Was würde denn das Bewusstsein mehr schädigen?

Ein gelegentliches Bier, dessen Wirkung ja auch rasch nachlässt

oder die Preisgabe der naturwissenschaftlichen Grundlagen, die dazu führt, dass man Schwachsinn wie Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze, Astrologie, Reichsflugscheiben und nach Erdbeeren duftende Einhörner für Realität hält?

Mit einem Bier oder Rum wäre das Bewusstsein kurzzeitig minimal getrübt, mit der Anerkennung von erwiesenem Schwachsinn als scheinbare Realität wäre ja dauerhafte Unzurechnungsfähigkeit Stand der Dinge.


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bachblüten

21.03.2020 um 02:08
@sacredheart
da hast du Recht ,es bringt nur etwas sich mit Menschen zu unterhalten die Ahnung davon haben ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Homöopathie & Erfahrungen
Menschen, 221 Beiträge, am 27.03.2024 von off-peak
LisaMaria am 10.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.03.2024 »