Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bachblüten

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternativmedizin, Bachblüten, Hokuspokus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bachblüten

10.03.2020 um 15:58
die Wirkung ist Energetischer Natur habe da Erfahrungen gemacht :)

Anzeige
melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bachblüten

10.03.2020 um 15:59
shit Beitrag 2012 zu spät geh wieder ein versehen :)


melden

Bachblüten

10.03.2020 um 16:06
Zitat von Kneter2003Kneter2003 schrieb am 29.02.2020:denkt mal drüber nach ihr Placebojünger und Linkteiler... Wer ein Gutachten in Auftrag gibt bestimmt auch den Inhalt.!
Ich hätte ja nichts dazu geschrieben. Wer Bachblütenzeugs mag und damit glücklich ist, sei es drum.

Aber wenn einer mit der "Pseudoevidenzschiene" kommt, dann muss man Schwachsinn als solchen entlarven.
Das Zeug wirkt über den Placeboeffekt hinaus nicht und kann es auch nicht. Und alles was wirkt, hat auch Nebenwirkungen. So einfach ist das.

Wer Bachblüten toll findet und wer damit seine Spannungskopfschmerzen oder Schnupfen behandelt - warum nicht. Aber wer anfängt, pseudowissenschaftlich zu argumentieren, muss eben das auf wissenschaftliche Weise versuchen. Da genügt ein "die Pharmalobby ist aber böse" nicht.
Fun Fact: Mal überlegt, woran Pharmafirmen mehr verdienen: An echter Medizin, wo sie aufwändig Wirknachweise erbringen und im Zweifel ganze Forschungsreihen einstampfen müssen oder an Globuli & Co., das in der Herstellung und in der Forschung quasi nichts kostet und teuer verkauft wird?


melden

Bachblüten

10.03.2020 um 17:08
Habe es selbst ausprobiert, habe es mir in Massen eingenommen aber nichts gemerkt habe gehofft dadurch besser schlafen zu können aber nichts ist passiert.


2x zitiertmelden

Bachblüten

12.03.2020 um 15:57
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.02.2020:an den Haaren herbeigezogener Blödsinn/Betrug ist.
Im Gegensatz zu Homöopathie immerhin ohne Mondlicht und Antimaterie...


2x zitiertmelden

Bachblüten

12.03.2020 um 16:10
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Im Gegensatz zu Homöopathie
...eine Gemeinsamkeit scheint aber gemäß dem Bericht von @rainlove zu sein, dass man beides extrem überdosieren kann, ohne etwas zu merken ;)
Zitat von rainloverainlove schrieb:habe es mir in Massen eingenommen aber nichts gemerkt



melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bachblüten

14.03.2020 um 08:11
@Nemon das ist so ja wie mit allem das Zuviel schädlich sein kann ,nur auf der anderen Seite sehr Lehrreich an Erfahrung die man macht .
Und es kann sein das die Wirkung später einsetzt ,so war es bei mir .
Ich habe alles eine Zeit lang extrem ausprobiert ,hätte ich es nicht getan wüsste ich nicht meine Grenzen zu kennen und zu verstehen.


2x zitiertmelden

Bachblüten

14.03.2020 um 11:11
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Und es kann sein das die Wirkung später einsetzt ,so war es bei mir .
Aber keine Wirkung von Bach-Blüten. Oder was meinst du?


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bachblüten

14.03.2020 um 21:19
@Nemon doch die Wirkung von Bachblüten klar


melden

Bachblüten

15.03.2020 um 18:12
Zitat von Rose9Rose9 schrieb:Und es kann sein das die Wirkung später einsetzt ,so war es bei mir
Wie stellst du dann fest WAS angeblich wirkt?


melden

Bachblüten

15.03.2020 um 21:04
Ich habe schon vor längerer Zeit das erste Mal Bachblütentropfen ausprobiert und beim ersten Mal war ich richtig erstaunt, wie gut das bei mir wirkt. Damals war es während Prüfungsstress, um zur Ruhe zu kommen.

Jetzt ist es ein paar Jahre später und ich habe wieder angefangen, die "Notfalltropfen" abends zu nehmen, wenn ich von der Arbeit noch sehr angespannt bin und nicht schlafen kann, wenn ich aber schlafen muss und es hilft noch genauso wie damals.

Ich kann nicht sagen, ob es wirklich eine Wirkung hat oder ob es nur der Placeboeffekt ist. Hauptsache es wirkt und das tut es gut. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo es nichts gebracht hat, aber in dieser Situation hätte wohl gar nichts geholfen, das war die Nacht vor meiner Abschlussprüfung. :D


melden

Bachblüten

15.03.2020 um 21:55
@Ciela
Klingt das nach einer Wirkung?

https://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten-ratgeber/bachbluetentherapie/
Die Blütenmittel enthalten gemäß des Konzepts von Dr. Edward Bach feinstoffliche Informationen, mit deren Hilfe das seelisch-energetische Gleichgewicht eines Menschen, oder auch eines Tieres oder einer Pflanze, wiederhergestellt bzw. gestärkt werden soll. Diese, gelegentlich auch als ätherisch bezeichnete Ebene lässt sich trotz aller technologischen Fortschritte und Erkenntnisse der Quantenphysik derzeit nicht eindeutig nachweisen.
Nichts von dem Scheiß wird sich jemals nachweisen lassen!

Lies dich einfach mal ein auf der Seite, was da noch alles für grober Unfug verkauft wird.
Es behauptet nicht mal jemand, dass das Zeug auf körperlicher Ebene wirkt.
Preis liegt so bei 60€/100ml? Da möchte man ja wenigstens schöne Träume wünschen.


melden

Bachblüten

15.03.2020 um 21:58
Ich selber habe noch nie Bachblüten genommen. Meinem Pferd hatte ich drei Mal welche mischen lassen und gegeben. Sie war nach einem Stallwechsel komplett von der Rolle, nichts konnte sie beruhigen. Dann lernte ich eine Frau kennen, die mich über das Wesen meines Pferdes ausfragte und mir dann das Fläschchen gab. Da der Zustand des Pferdes schlechter wurde, habe ich wie angeordnet, jeden Tag in die Tränke die Bachblüten getropft. Nach der ersten Gabe war das Pferd ruhig und entspannt. Beim nächsten Umzug das gleiche Problem, mit Bachblüten gelöst. Beim dritten Mal haben die Bachblüten nicht geholfen.


1x zitiertmelden

Bachblüten

15.03.2020 um 22:00
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Beim dritten Mal haben die Bachblüten nicht geholfen.
Sie haben kein einziges Mal geholfen.
Lass dich nicht verarschen von dem Kräuterweib.


melden

Bachblüten

15.03.2020 um 22:13
@Nemon
Sie haben genau Zwei mal geholfen. Und ich bin keine Esotherikerin, nutze keine Homöopathie und und und.
Edit: vielleicht lag es auch am Alkohol in den Tropfen;)


1x zitiertmelden

Bachblüten

15.03.2020 um 22:18
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:vielleicht lag es auch am Alkohol in den Tropfen;)
Wenn wenigstens welcher drin wäre. :vodka:
Und nein, sie haben nicht geholfen.
Hast du mal ein bisschen reingelesen in das, was die Blüten-Prediger so behaupten?
Tu das mal. Und dann erkläre bitte, was da wie wirken soll. Schade, wir sind nicht in der Schule. Aber so in der Art würde die Aufgabe lauten :klugmaul: ;)


melden

Bachblüten

15.03.2020 um 22:34
@Nemon
Also nach Rum gerochen haben die Tropfen. Ich habe nix nachgelesen, bin einfach nur glücklich gewesen, dass alles wieder gut war. Und da wir hier Gott sei Dank nicht in der Schule sind, muss ich dir auch kein Referat dazu halten. Hab nur meine Erfahrung aufgeschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Bachblüten

15.03.2020 um 22:38
@Mrs.Rollins
Also die von @Ciela, die ich nachgesehen habe, waren ohne Alk. Dann gibt es in der wundersamen Welt der Bachblüten-Magie ja vielleicht doch ein interessantes Detail zu erforschen.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Hab nur meine Erfahrung aufgeschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.
Sorry, aber darf ich fragen, ob du alle "Erfahrungen" so kritiklos hinnimmst und das dann auch noch öffentlich postest?


1x zitiertmelden

Bachblüten

15.03.2020 um 23:07
@Nemon
Klar darfst du fragen: Ja, gute Erfahrungen nehme ich einfach mal so hin und wie du lesen konntest, poste ich die manchmal auch einfach. Echt verrückt, oder?


1x zitiertmelden

Bachblüten

15.03.2020 um 23:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Also die von @Ciela, die ich nachgesehen habe, waren ohne Alk.
Doch da ist Alk drin :D

Und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es höchstwahrscheinlich Placebo-Effekt ist, aber wie ich schon betont habe, wirkt es. Und das ist das einzige, was für mich zählt, denn es gibt Momente, da muss ich schlafen, wenn ich nicht am nächsten Tag mit dicken Augen und nur 3 Std. Schlaf zur Arbeit gehen will.

Schlafmittel will ich nicht und werde ich niemals nehmen, von daher ist es doch gut wenns funktioniert. :D

Scheiß mal auf die wissenschaftlichen Untersuchungen. Ich bin ja auch nicht auf die Bachblüten fixiert. Wenn es irgendwas gibt, was kein (chemisches) Medikament ist und die selbe Wirkung auf mich hat, würde ich das nehmen.

Baldriantee oder so nen Kram kann ich vergessen, das bringt nix.


Anzeige

melden