Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blick in eine andere Dimension?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Lichter, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
powermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in eine andere Dimension?

17.08.2012 um 15:51
Der Titel klingt seltsam und verwunderlich und definiert eine Erfahrung die ich gestern hatte und die mich seither etwas beschäftigt.

Ich habe gestern um exakt 16:35 meinen Feierabend eingeläutet und habe das Firmengebäude verlassen. Als ich gerade auf dem Weg zu meinem Fahrzeug war hat ein kleiner Lichtblitz in den Wolken meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen (vermutlich ein Flugzeug das in der Sonne reflektierte o.ä.). Interessiert habe ich die Wolken abgesucht um die Ursache für den Lichtblitz auszumachen. Dann hat sich plötzlich meine Optik verändert. Verändert in der Art und und Weise, wie man eines dieser 3D Bilder betrachtet das man nur durch einen besonderen Blick erkennen kann. Man muss dazu sagen, dass ich diese Fähigkeit wirklich Meisterhaft beherrsche und jedes Bild sofort vor Augen habe. Genau in dieser Art und Weise geschah die Änderung meines Sehens.
Wer solche Bilder kennt weiß bestimmt was ich meine, man kann den Vorgang nicht erklären. Plötzlich war der gesamte Himmel von kleinen leuchtenden Punkten überzogen, die in raßender Geschwindigkeit kreuz und quer und völlig unkoordiniert umhersaußten. Ich kann es nicht genau beschreiben, es war wie Bildrauschen ohne rauschen, dafür mit Bewegung. Die Punkte waren unheimlich hell nahezu grell und dabei aber trotzdem halb transparent. Und allein dieses Schauspiel zu sehen lies einem wirklich das Herz aufgehen, weil es ein wunderschöner Anblick war.
Ich habe zuerst an Staub gedacht der von der Sonne angestrahlt wird (sehr sonniger Tag) aber die Geschwindigkeit und die geradlinigen Bewegungen dieser Punkte lassen mich Staub als Ursache ausschließen. Um eine Halluzination auszuschließen habe ich mich erstmal in mein Auto gesetzt, die Augen geschlossen, im Auto herumgeblickt ob ich dort ebenfalls solche punkte entdecken kann und es eine medizinische Ursache für diese Punkte gibt, konnte aber nichts dergleichen sehen. Also noch vielleicht ein zwei minuten wieder rauß und blick über den horizont und zack- schon hatte sich wieder diese spezielle Art von sehen eingestellt und und die Punkte flitzen wunderschön anzusehen in alle Richtungen. Ein bewusstes zurechtrücken meiner Augen lies es wieder verschwinden aber nach ein paar sekunden wieder das "Umschalten" auf den 3D Bild Modus und ich konnte die Lichter sehen. Irgendwie leicht verstört bin ich dann schließlich nach Hause gefahren ohne meinen Blick nochmal nach oben zu erheben, hab mich vor den Rechner gesetzt und gegoogelt.

Und das erste was ich finde ist hier dieses Esotherik Zeug:

http://www.esoterikflirt.net/allgemeine-diskussionen/tanzende-lichtpunkte-im-himmel/view.html

Die Animation entspricht nur bedingt dem gesehenen. Meine Punkte waren viel schneller und geradlinig...

Was soll ich sagen ich bin kein Fan von irgendwelchen kosmischem Energiezeug um es mal sanft auszudrücken, trotdzem war zumindest für mich real was ich gesehen habe. Später ist mir dann eingefallen, dass ich mir mal eine Ufo Doku angesehen habe in der Filmaufnahmen von sogenannten "rods" <---- ich glaube so hießen die Dinger gezeigt wurden. Das waren so durchsichtige Erscheinungen auf Videobändern die sich wie schlangen durch das Bild bewegt hatten.... naja vielleicht kennt ihr die doku... jedenfalls hat es mich daran erinnert. Worauf ich nun eigentlich hinauß möchte, ich ziehe generell rationale Erklärungen irrationalen Erklärungen vor und wollte euch einfach mal fragen ob ihr sowas auch schonmal beobachtet habt und oder eine Erklärung für das gesehene habt. Schlau wie ich bin hab ich mit dem Handy sogar eine Aufnahme des Himmels gemacht, auf der aber meines erachtens nichts zu sehen gibt, wenn irgend ein video genie hier unter uns ist kann ich es gerne zur Verfügung stellen....

Anzeige
melden

Blick in eine andere Dimension?

17.08.2012 um 17:42
@powermind

Vielleicht waren das auch nur Durchblutungsstörungen, oder dein Blutdruck war kurzzeitig etwas erhöht, das kann auch solche Pünktchenerscheinungen nach sich ziehen ...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in eine andere Dimension?

17.08.2012 um 18:11
Nach dem : http://www.orgon.de/kreiselwellen.htm (Archiv-Version vom 01.09.2012) ...
ich hatte das vor vielen Jahren 1x in der Abenddämmerung - aber seit dem nie wieder .


melden

Blick in eine andere Dimension?

17.08.2012 um 18:45
@powermind
@Thalassa

Ja, Deiner Beschreibung nach definitiv Kreislauf, das hatte ich schon ötfers.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Blick in eine andere Dimension?

17.08.2012 um 19:04
So etwas nennt man "Halluzination". Es wäre eventuell eine gute Idee, wenn du das zeitnah deinem Hausarzt berichtest.


melden

Blick in eine andere Dimension?

17.08.2012 um 20:16
Hallo.... Endlich finde ich auch mal jemanden, der das hat. Ich sehe ebenfalls diese tanzenden leuchtenden Teilchen, die hin und hüpfen. Aber auch nur wenn ich den Himmel blicke.

Ich werde das neurologisch abklären lassen, aber komisch ist es wirklich...


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 06:59
das hatte ich auch schon öfters und ich denke das jeder mensch das irgendwann schon mal gehabt hat oder haben wird ..... eigentlich sind diese punkte immer da nur unser gehirn blendet es aus wenn wir uns allerdings darauf konzentrieren wird man immer solche lichtpunkte sehen .... also das ist ganz normal und kein grund sich sorgen zu machen :)

ich kenne mich diesbezüglich zu wenig aus aber ich denke das diese punkte bakterien oder moleküle sind die sich in der luft befinden und einfach sichtbar werden wenn man gegen das licht schaut und sich darauf konzentriert ......


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 08:16
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, Deiner Beschreibung nach definitiv Kreislauf, das hatte ich schon ötfers.
Bei mir ist es, wenn mein Blutdruck kurzzeitig ansteigt - durch einen Schreck zum Beispiel ...
Ich nehme ja täglich Tabletten gegen meine Hypertonie (bei mir ist der zweite Wert ohne Tabletten gefährlich hoch) - aber manchmal habe ich auch damit noch "Spitzen". Meine Pünktchen sehen dann immer so aus, als würde ich aus dem Fenster der Enterprise gucken - so wie es im Vorspann der alten Folgen zu sehen ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß das bei "normalen" Menschen daher kommt, daß irgendwie die Durchblutung gestört wird, wenn sie in den Himmel gucken, also die Blutgefäße im Nacken sozusagen "stauchen" ...


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 09:53
@powermind
@missi2312

habe dazu mal vor kurzem gelesen dass man manchmal die energie sehen kann, die uns umgibt u aus der alles besteht..

dachte anfangs auch es hätte was mit der flüssigkeit auf der augenoberfläche zu tun..

also eins von beiden würde ich sagen..


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 10:24
@Thalassa

Hmmm, ich habe eher niederen Blutdruck, würde das also auch eher mit mangelnder Durchblutung erklären wollen.

Auch die "Leuchtkäfer" fliegen bei mir nicht vorbei, sie tanzen, ziehen Kreise, flimmern. Wenn ich dann ein paar Sachen mache die den Kreislauf hochfahren - Kniebeugen oder Liegestütz oder sowas - dann hört der Spuk auch sofort wieder auf.

Liebe Grüße


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 10:31
@WangZeDong

Naja - Kreislauf und Durchblutung spielen einem eben manchmal auch Streiche ;) ... ich gucke eben aus der Enterprise, ohne unseren Orbit wirklich verlassen zu haben :D . Früher habe ich immer einen ganz schönen Schreck bekommen, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt .


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 10:40
@Thalassa

Ja - ist sowieso nicht immer gleich - ab und an habe ich eine "Glühwendel" im Auge, da habe ich das erste Mal auch gedacht ich werde jetzt blind :)

Inzwischen versuche ich daran "vorbei" zu schauen wenn es kommt, aberich hab das eh nur sehr selten.

Liebe Grüße
P.S. Enterprise stelle ich mir sowieso eher cool vor :)


1x zitiertmelden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 10:56
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Enterprise stelle ich mir sowieso eher cool vor :)
Ja, aber ich glaube, ich sehe es andersrum, als da im Vorspann - weiß jetzt aber nicht in welche Richtung :D , ich vergesse das immer!

Jedenfalls bin ich noch nie auf die Idee gekommen, da irgendwas Mysteriöses hineinzudenken - mir war eigentlich schon immer klar, daß das mit dem Kreislauf zu tun hat.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: ab und an habe ich eine "Glühwendel" im Auge
Ja, ich hab auch manchmal alle möglichen Sehstörungen - manchmal kommt es mir vor, als wäre alles neblich oder verqualmt, aber das kann daran liegen, daß ich u.a. grauen Star habe :( .


1x zitiertmelden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 11:01
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß ich u.a. grauen Star habe
Oh, das ist dann aber weniger lustig.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 11:05
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Oh, das ist dann aber weniger lustig.
Jo, hab ich wohl von meiner Mutti geerbt ... aber, es hätte schlimmer kommen können, ihr Vater hatte grünen Star ;) .
Deswegen habe ich sowieso schon "einen Knick in der Optik" und mache mir über irgendwelche Sehstörungen keine allzu großen Gedanken!


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 11:23
vielleicht war das auch sowas:

Floaters


Quelle:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Floaters.png&filetimestamp=20070209134607


Diskussion auf Allmy:
"Mouches Volantes" - Wer kennt das?


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 11:36
@atomflunder

:D Ja, diese ekligen "Viren" habe ich auch manchmal - aber Augen reiben und ordentlich blinkern danach hilft bei mir meist ...

Ich habe mir meine Augen wohl auch damit ein bißchen versaut, als ich beim Theater beim Einleuchten immer ohne Schutz in die Wendel vom Scheinwerfer geguckt habe. Da hatte ich manchmal stundenlang noch die hellen Stellen vor Augen und wenn sie weg waren am nächsten Tag, mußte ich wieder einleuchten :D .


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 11:36
Ich würde auch @atomflunder beipflichten, lieber TE. Es handelt sich bei der angeblich esotherischen Erklärung der Webseiten nur um abgestorbene Körperzellen...

Was du genau gesehen hast, würde ich aber eher in Richtung Kreislaufproblem tendieren. Aber das ist nur Spekulation. @powermind


melden

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 11:59
@EL

lol genau so sieht das aus was ich sehe..
kreiswellen, interessant, u was sind das genau für teilchen? gibts da literatur drüber die es versucht zu erklären..

bei mir wenn ich das sehe sind es aber viel mehr teilchen, als wie in der animation zu sehen sind..


melden
powermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in eine andere Dimension?

18.08.2012 um 19:46
@georgerus
@Crusi
@Thalassa
@atomflunder
@WangZeDong
@-Therion-
@missi2312
@nervenschock
@EL

Danke euch für die Antworten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht für ein Kreislauf oder Blutdruck geschichte halte, da ich es jetzt nach etwas training beliebig ein und wieder ausschalten kann. Zudem habe ich ja bereits in meinem Eröffnungsthread darauf hingewiesen welche Schritte ich unternommen habe um eine medzinische Ursache auszuschließen.


Anzeige

4x zitiertmelden