Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen und das Internet

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Internet, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 11:55
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Das einem Menschen, die man meint zu kennen, ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügen
Die lernt wohl jeder im Laufe seines Lebens mal kennen :D .
Ich kannte sogar Leute, die vollkommen unaufgefordert irgendwelche Spinngeschichten erzählt haben ... ein wahres Phänomen für mich!
Ich meine, wenn ich irgendjemanden mit Fragen in die Enge treibe und derjenige darüber nichts sagen will, dann muß ich unter Umständen damit rechnen, daß er/sie mir eine Notlüge auftischt ...
Aber anzukommen, sich hinzusetzen und irgendwelche Phantasiegeschichten zu erzählen, das hat schon etwas :D .
In meinem Fall war das aber so, daß diejenige wohl gerne so gewesen wäre, und später ihre eigenen Lügen selber geglaubt hat und sogar mit ihrer Mutter gestritten hat, wenn ihr die auf die Schliche gekommen ist :D .
Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie diese Person jetzt im Internet rumlügt - ich habe seit 1980 keinen Kontakt mehr zu ihr :D ...

Anzeige
melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 11:58
@Thalassa
Also ich weiß nicht, obs in meinem Fall totale Fantasiegeschichten waren. War eher eine extreme Verzerrung zu Gunsten der Ansichten des Lügners :)


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:05
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:War eher eine extreme Verzerrung zu Gunsten der Ansichten des Lügners :)
:D Neeeeeeee, in meinem Fall waren das wirklich haarsträubende Geschichten mit Erlebnissen ala James Bond, wo sich schon jeder Außenstehende an den Kopf gefaßt hätte ... geschweige denn bekannte Menschen wie wir :D ...
Deswegen sage ich ja - ich möchte dieser Person nicht unbedingt im Internet begegnen :D


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:41
Naja, Ich lüge selber auch gerne um mir einen Vorteil zu sichern, für mich ist dies auch moralisch nicht verwerflich.

Doch bringt einen blenden nicht viel, wenn Ich mich für einen Millionär ausgebe, dan schätzt ein die Person nicht, sondern den Millionär.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:41
Ich finde man sollte einfach zu sich stehen.
Mit allen seinen schlechten und auch guten Seiten. Ich habe kein Problem damit zu sagen das ich nicht perfekt bin und manchmal echt strunze im Hirn. Und bestimmt nicht alles richtig mache. Egal um was es geht.
Und selbst wenn ich nur ne Hausfrau bin die ab und an mal einen 400 Euro Job macht ,dann muss ich mich nicht dafür schämen. (Ja ich bins) :D

Und irgendwelche Geschichten erfinden nur um mitreden zu können brauch ich auch nicht.
Ich bin in FB und Co mit meinem real Name ect. angemeldet. Und habe auch sonst keine Probleme damit auch hier zu bestätigen das ich echt bin. Es lässt sich alles über mich nachprüfen. (is das jetzt gut oder schlecht?) :D
Ich habe nichts zu verbergen.

Und was andere betrifft, gehe ich erst mal davon aus das er die Wahrheit sagt.


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:51
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:" Ich habe kein Problem damit zu sagen das ich nicht perfekt bin und...... "
also, wenn das so ist, und ich will es dir mal glauben, so verspreche ich dir, ich werde immer gut zuhören, wenn du mal einen Beitrag hier geschrieben hast auf Allmy. :lv: :ok:

Und ich verspreche dir hoch und heilig, das ich niemals, das ich niemals an dir herumkritisieren werde, was du auch immer sagst. So kostbar ist diese Ehrlichkeit von dem was du in dem Zitat von dir aussagst !!.
:lv:


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:55
Ich bin eigentlich auch erstmal doof und blauäugig und gehe davon aus, daß alle anderen genauso ehrlich sind wie ich :D ...
Nur wenn es zu dicke kommt, dann fange ich an zu zweifeln ;) !
Man muß ja nicht wirklich alles von sich preisgeben, wenn mich jemand etwas fragt, worüber ich partout nicht sprechen/schreiben will, dann sage ich das klipp und klar und spinne nicht irgendwas !


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:57
@KönigIsakim
Das kannst du sehr gerne tun. Würde mich sogar freuen. :D
Ich finde, Einsicht ist der Erste Weg zur Besserung.

Ich weiß das ich Scheiße gebaut habe. Sie immer noch baue. Und auch tun werde.
Ich kann durchaus auch meine Fehler einsehen und eingestehen. Wenn ich Mist gebaut habe, gebe ich es auch zu.

Es ist mir auch völlig egal wenn ander besser sind als ich. Sollen sie doch. Ich stehe gerne ganz unten. Dann bekommt man wenigstens alles hinterher getragen. ;)

LG
Ivi


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 12:58
Lügen fallen im Internet , in einem Forum doch auch auf , wenn man die Person länger beobachtet was sie schreibt .

Ich kenne jemanden, bei dem ist jeder geschriebene Satz gelogen.
Der Wohnort / Land kann nicht stimmen

Diese Woche schrieb er, er ist mit seiner Jacht in Urlaub ,
eine Std später, er wäre zum Glück zurück gewesen , als die Nachricht kam .

Da stimmt nichts .
Z.B. er hätte einen Laptop, der nur ae statt ä schreibt .
Im nächsten Satz hat er sich glatt vertippt .:D

Es macht mich wahnsinnig, wenn ich den im Forum lese.

Ich hab ihn irgendwann im Forum ( nicht hier ) einen Lügner genannt .
Kann mir nicht vorstellen, dass diesem Menschen überhaupt noch jemand glaubt

Diese Lügner haben sich eine Scheinwelt aufgebaut und haben sogar irgendwelche Bilder vom angeblichen Wohnort, Haustieren...


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:01
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Diese Lügner haben sich eine Scheinwelt aufgebaut und haben sogar irgendwelche Bilder vom angeblichen Wohnort, Haustieren...
:D Lade dich doch mal zu einem Blitzbesuch oder zum Essengehen ein, weil du gerade auch "in seiner Gegend" bist ;) ...


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:02
Redet ihr von Dating seiten? @Thalassa


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:04
Am schlimmsten finde ich die Leute, die sich suf facebook mit BMW, Markenklotten und Urlaubsfotos zeigen. Sei es nun real oder gestellt


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:05
@Thalassa
Haarsträubend wars dann iwann auch, aber vor allem dann, wenn man die Wahrheit kannte bzw. die Personen, um die es in den Geschichten ging.


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:08
@Hirtius

Ich weiß nicht, was für ein Forum das mit -Mikasi- ´s Lügner ist ...

Meine Spinnerin gibt es im realen Leben - im Internet möchte ich ihr nie im Leben begegnen :D .


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:12
Wenn jemand meint, sich besser darstellen zu müssen, um seinem Selbstbewusstsein. auf die Sprünge zu helfen, meinetwegen. Finde es sogar eher amüsant, vor allem, wenn sie dann anfangen, sich selbst zu widersprechen und um Kopf und Kragen zu lügen.
Vor allem im Internet ist das nur noch lustig und vielleicht peinlich, aber wer es nötig hat, bitte.


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:12
@Ahiru

:D Bei meinem Fall wurden ja sogar die Eltern verleugnet und behauptet, man käme aus ganz anderen "Verhältnissen" :D , sogar als die Mutter daneben saß :D , aber ich glaube, das ist schon wieder ein pathologischer Fall - es gibt ja Leute, die wirklich krankhaft lügen und garnicht wirklich merken und wissen, daß sie lügen.
Ich stelle mir nur gerade diese Person im Internet vor - oder liebr doch nicht ;) .


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:25
@Thalassa

Praktischerweise lebt diese Person im Ausland :D

@Hirtius

Ganz normales Forum, in dem ich seit Jahren angemeldet bin


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:30
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Praktischerweise lebt diese Person im Ausland :D
... lustig, wenn man dann genau weiß, daß das "Ausland" in Wirklichkeit vielleicht in Großsperlingshagen (gibts wirklich in Mecklenburg) liegt, einem Dorf mit einer Straße, fünf Häusern und einem Briefkasten :D .


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:30
Teilweise dachte ich schon ich spinne und hab seitenweise Post nachgelesen, weil er in einer Post behauptet, er nimmt seine Mutter mit ans Meer , in einer anderen Post steht er hat sie seit Jahren nicht gesehen, wieder in einer anderen Post seine Mutter wohnt 1000 km von ihm entfernt :D


melden

Lügen und das Internet

18.08.2012 um 13:32
Anonym lügt es sich eben leichter. Wenn alle mit Klarnamen unterwegs sein müssten, wäre das Internet wahrscheinlich eine Ecke wahrheitsgetreuer.


Anzeige

melden