Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

When I was a child I used to play outside not online

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online.als Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 08:51
"When I was a child I used to play outside not online"
Als ich noch ein kind war spielte ich draußen nicht online

Den Satz habe ich auf ein T-Shirt gesehen und mir gedacht ja das stimmt
Wie ist es bei euch ?
Trifft es auch zu oder wie erlebt ihr es in eurem Umfeld ?

Anzeige
1x zitiertmelden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 08:55
Also bei mir trifft es auf jedenfall zu, da meine Kindheit ja schon etwas länger her ist und man damals nicht in jedem Haushalt soviel Unterhaltungselektronik hatte, wie das heute schon fast "normal" ist, zudem dachte man in meinem Elternhaus, dass PC und Konsorten eh nicht wichtig sei...jaja so war das damals...


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 08:58
Hab auch viel im Wald gespielt und auf Feldern, auch viel in unserer Straße da es ein Neubaugebiet war und auch viele Kinder da waren. Heute seh ich niemand mehr bei uns auf den Straßen liegt wahrscheinlich daran, dass alle groß geworden sind, glaub das sieht woanders auch anders aus. Ich find das kann man erst beurteilen wenn man selbst kinder hat und sieht ob die mehr draußen oder drinnen sind.


2x zitiertmelden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:02
@laura_palmer @DieSache
Danke
Zitat von laura_palmerlaura_palmer schrieb:das kann man erst beurteilen wenn man selbst kinder hat und sieht ob die mehr draußen oder drinnen sind.
Deswegen interessiert es mich wie es denn heutzutage aussieht
Spielt die heutige Generation von Kindern mehr draußen, genießen sie die Natur und sind beim spielen kreativ oder sitzen sie mehr vorm daddelautomat ?


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:11
@Ferb

ich denke pauschal kann man nicht sagen, dass es heute kein Interesse mehr an Outdoor-Aktionen bei Kindern/Jugendlichen gibt. Denke das kommt dann auch darauf an wie Eltern den Umgang mit Freizeittechnologie praktizieren und ob die Familie in einer Gegend wohnt wo überhaupt noch sowas wie Natur direkt vor der Haustüre vorzufinden ist.

In vielen Großstädten und Siedlungen sucht man kindgerechte Spielplätze und Grünanlagen vergebens und da wird sich dann eben auf Indoor verlagert...


1x zitiertmelden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:12
ja war echt geil damals..durch die häuser ziehen und leute ärgern :D


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:In vielen Großstädten und Siedlungen sucht man kindgerechte Spielplätze und Grünanlagen vergebens und da wird sich dann eben auf Indoor verlagert...
Ja das ist traurig
Ich finde das draußen spielen ist kindgerecht um die Kreativität zu fördern


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:21
ja stimmt zu 100% ... das waren noch zeiten .... ohne handy und computer ... war wirklich toll
ich denke daher das früher die menschen viel sozialer waren als heutzutage und es wundert mich nicht das depressionen besonderst bei jugendlichen stätig zunehmen ....


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:25
@Ferb

mein gott, das war kurz nach dem krieg...


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:27
@Alienpenis
Da war ja auch nicht viel mit spielen nach dem Krieg
Oder wie war es bei dir ?


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:28
Ich war auch viel draußen :)
Mittags Wenn ich von der Schule kam wurden Hausaufgaben gemacht und danach wurde draußen gespielt bis abends :)
Bei meiner Oma auf dem Land haben wir teilweise bis 21 Uhr abends draußen Gespielt :) und wurde nie langweilig :) und heute ?
Hocken sie stundenlang vor dem Internet und gehen kaum noch raus


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:28
Ich wohne auf dem Lande und habe früher immer mit einem Kumpel auf der Straße gespielt und im Wald und sonst wo. Diese Zeiten sind vorbei, aber ich beobachte trotz allem, dass die Kinder heutzutage immer noch auf dem Sportplatz und der Straße spielen. Fahrrad fahren, Fußball spielen, eben das Übliche. Also bis zu einem bestimmten Alter, abhängig wann die Eltern PC/Konsole dauerhaft zur Verfügung stellen spielen sie hier noch an der frischen Luft. Und unsereins, was nicht mehr so viel zeit hat, kann sich mit Freunden und Bekannten online vernetzen nach Feierabend und Treffen ausmachen. Und dann wird auch an der frischen Luft Zeit verbracht, sehe also wenig Probleme mit der "neuen Internetkultur".


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:28
Ich habe gerne mit Holzbausteinen und diesen (Hartgummi?) Tieren gespielt.
Früher hat man sich seinen Bauernhof noch selbst aufgestellt.
Heute hat man sowas wie Frohe Ernte oder diese ganzen anderen Bauernspiele auf den sozialen Netzwerken ;)

Ebenso habe ich mir noch selbst die Autobahn aufgebaut, heute gibt es Need for Speed für die Konsole ;)

Und draussen war ich gerne am Teich und habe Frösche abgeknutscht.
Der Prinz war leider nicht dabei


1x zitiertmelden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:30
diesen (Hartgummi?) Tieren gespieltt
geil..ich hatte die auch ! war echt toll die zeit, vermiss es grad...


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:31
Zitat von MolaHMolaH schrieb:Ebenso habe ich mir noch selbst die Autobahn aufgebaut, heute gibt es Need for Speed für die Konsole
Das meine ich mit der Kreativität
Heut wird einen doch alles vorgesetzt so kommt es mir vor


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:32
ich hab draußen gespielt bis ich meine konsole hatte.
DENN DIE KONSOLE WAR BESSER!
Und dann hab ich immer mit freunden drinnen gezockt.

wundervolle Zeit


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:33
@fairy-tale

Die gibt es heute noch zu kaufen, aber frage nicht wie teuer so ein Elefant heute ist.
Ich glaube 8 Euro?
Ich fand das Spielzeug früher wirklich viel schöner !
Da wurde der Kopf noch gefördert und nicht überfordert mit Reizüberflutung


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:33
Also ich hab den Bach direkt vor dem Haus geliebt, hab mich da regelmässig eingesaut, wollt sogar mal mit voller Badeausrüstung und Duschdas drin baden...war eigentlich mitunter ne schöne Zeit...


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:34
@MolaH

hmm.. die von schleich ..ich weiß sau teuer...:D


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:34
@shionoro
Warum war die Konsole besser ?


Anzeige

melden