Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

When I was a child I used to play outside not online

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online.als Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 10:26
@DieSache

Naja diese Dinge sind auch in der "realen" Welt vorhanden, mit massiverem Ausmaß. Im Internet kann man immer noch Offline gehn... Draußen wird man in der U-Bahn umgebracht. ^^

@Yoshi

Eigentlich schade, ich werde sowas im alter noch machen. Also mit Wasserpistolen, und rumalbern. Kindheit forever...undso ^^

Anzeige
melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 10:28
@kekscore

wobei sich reale Welt und virtuelle Welt ja heute nicht mehr wirklich trennen lassen und selbst wenn du off gehst, schützt es dich nicht vor weiteren Mobbingattaken als Schüler !


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 10:29
Joa.

In der Kindheit war ich oft draußen, Stadt, Wald und so.

Als es aber die ersten, besseren und spielfähigeren Home-PCs gab, hab ich auch gerne das gezockt :D

Klar darf man sich aber nicht wo verlieren :D


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 10:30
@DieSache

Ohja, die YPS-Hefte habe ich mir auch immer gekauft. Neulich sind bei einer Haushaltsauflösung dutzende Hefte aufgetaucht und da habe ich mir mal wieder ein paar durchgelesen. Das waren noch Zeiten!


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 10:39
@kekscore
Wenn man noch die Freunde hat, die da mitmachen, ist das cool ^^

@DieSache
Ja, ich fand's damals immer lustig :)


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 10:51
@Yoshi

Ja stimmt, alleine machts keinen spaß ^^

@DieSache

Naja, es gehört ja auch dazu erwachsen zu werden indem man lernt wie man sich wehrt ^^


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 11:00
@kekscore

man lernt nirgendwo sich so gut mit worten zu wehren wie in der dota community


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 11:17
meine wenigkeit isst 97iger baujahr... :D

daher bin ich jünger als die meisten hier, versuche aber dennoch folgende frage zu beantworten.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Darf ich fragen was ihr so bis 14 Jahre draußen gemacht habt?
mit 6, 7, durfte ich manchmal an unseren alten pc. hab da einmal wöchentlich wenn niemand zeit hatte oder das wetter dumm war gespielt. Aber auch nie zu lange, eine stunde höchstens.
Dann so mit 9, 10 bekamen wir Internetanschluss. Bin ab und zu mal abends online gegangen wenn es zu spät war um raus zu gehen oder es geschüttet hat, so dass ich am pc multiplayer games mit freunden spielen konnte.

Habe aber den großteil meiner Zeit immer draußen verbracht.

Mittlerweile mit Ende 14 habe ich außer an den wochenenden und den ferien kaum noch zeit rauszugehen. 9 Stunden Schule ( 2x die Woche, Gymnasiumlangtag -.- ) , dann noch lernen und Hausaufgaben machen. Dann hat man halb 6, isst in einer halben stunde abendbrot. Und ab halb 7 wäre man fertig raus zu gehen. Lohnt sich dann aber auch nicht mehr wirklich.
Ich mache es dann zwar trotzdem, auch im letzten Winter obwohl es um die Zeit bzw Jahreszeit nichts mehr zu machen gibt. Hab mich dann mit ner Freundin getroffen und bin herrumspaziert.

Und das ich dann in meiner wenigen Freizeit lieber am PC hänge, als nach einem anstrengenden Tag noch was zu unternehmen , ist ja wohl verständlich.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz wieso die ganzen 5klässler und grundschulkinder während ihren 20 minütigen Pausen unbedingt mit nem IPhone ins Internet müssen.

Und wer gibt nem so kleinen Kind ein Smartphone ?!

Da hat das Elternhaus auf jeden Fall Teilschuld!


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 11:38
Ich bin Baujahr 66 und da gibt es keine grosse Frage, was wir als Kinder gemacht haben.
Da gab es nicht mal die Wörter Laptop, i-Phon/Smartphon und wie all die Dinger heissen.
Computer war für mich dazumal ein riesen Gerät dass nur in den Wissenschaftlerlabors herumstanden.
Den ersten Laptop hatte ich mit ende Dreissig.


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 11:45
@Dr.AllmyLogo
Ich bin vom selben Jahrgang wie Du. Die Technik von heute hatten wir nicht. Aber bei uns auf dem Bauernhof gab es mehr als genug Auslauf und Natur!!


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 11:51
@Firehorse

Da stimme ich dir zu, ich war auch immer auf einem Bauernhof und viel im Wald.
Die Technik vom Bauernhof hatte mich mehr interssiert (Heute noch), als diese elektronische Sachen.


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 12:01
@Dr.AllmyLogo
Dank der modernen Maschinen konnte mein Vater den Betrieb überhaupt nur halten und etwas Gewinn machen, so dass wir relativ gut davon leben konnten. Er musste aber zigtausend Euro (früher DM) investieren. Allerdings störte mich die Hektik oft sehr, vor allem zur Erntezeit in den heißesten Monaten.
Bin heute heilfroh über den PC und das Internet! Was Jeder daraus macht, ist ihm selbst überlassen.

Suchtgefahr besteht bei absolut Allem.

Grüße!


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 12:02
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Stell dir vor man bekommt sogar bessere Menschenkenntnisse durch Facebook & Co. :)
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Naja ist Nachgewiesen. Sowas bekommt man sogar ohne Facebook mit :b.
Bitte WAS? Ich habe selten so einen Schmand gelesen. Zeig mir mal bitte eine einzige (und bitte glaubwürdige) Quelle für diese Aussage. Ich behaupte das Gegenteil - aber das ist nur meine Meinung und nicht nachgewiesen : )


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 12:49
Ich bin 83 geboren und mit dem ganzen Computerkram groß geworden. Wir hatten seit dem C64 immer irgendsoein Gerät im Haus. Klar hat man da gerne mal gespielt, aber ich war schon viel draußen unterwegs. Wir haben noch Hütten im Wald gebaut und anderen Blödsinn angestellt. Der Computer war eher was für schlechtes Wetter.

Heute bin ich glaube ich leicht Internetabhängig. :D Man ist irgendwie automatisch fast rund um die Uhr online.

Ich schaffe mir da eben bewusst Offlinezeiten. Auf dem Smartphone habe ich keine Internatflat und das werde ich wohl auch so beibehalten. Wenn ich mich mit Freunden treffe oder sonst unterwegs bin brauch ich kein Internet. :)


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 13:26
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber damals waren wir halt noch Kinder. Heute sind wir erwachsen, und haben andere Interessen. Wir spielen nicht mehr draußen mit Wasserspritzpistolen und Schneemännern rum.
Ich glaube das ändert sich dann wieder wenn man selber Kinder hat


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 13:52
Es gibt da einen schönen Artikel, ist schon etwas älter, der eine oder andere mag ihn kennen:

Stern1/2004 Autor unbekannt

Wenn Du als Kind in den 50er, 60er, oder 70er Jahren lebtest, ist es kaum zu glauben dass wir so lange überleben konnten!!!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags...
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genau so wie die Flasche mit Brechmittel.........
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus dem Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wie bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter
das wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir hatten uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer uns selbst.
Keiner fragte nach " Aufsichtspflicht".
Kannst Du dich noch an " Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau.
Damit mußten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.
Wie aßen Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns keiner holte uns....
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerden aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein. Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir uns nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur der mit machen, wer gut war.
Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequensen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, das die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und Du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!!!


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 14:21
Ist mir vorhin aufgefallen.
War Essen mit der Verwandtschaft.
Dann sagt mein Cousin (5 Jahre alt) zu seinem Vater/meinem Onkel:
" Papa, bekomme ich mal" - nein, kein Malbuch und Stifte - "das iPad."
Gibt einem schon zu denken.


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 14:23
@Demandred
Warum, gibt auch genügend Mal-Apps fürs iPad :D


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 14:29
Als Kind war ich eigentlich auch immer regelmässig draussen bis zum 13ten Lebensjahr.

Dann wurde die virtuelle Welt erkundet,dürfte so 2000 rum gewesen sein mit AOL :D
Da wurde ja langsam das Internet massentauglich.

Wir lebten immer in ner ländlichen Gegend,also war des mit draussen spielen eigentlich
nie ein Problem.Ich denk heutzutage wo das Allsehende Auge überall präsent is,versucht man
schon ab nem gewissen Alter, seinen Coolnessfaktor aufzubauen,da man sonst als Looser
abgestempelt werden könnte?

Früher gab´s auch nich soviele Lolita´s wie heute.


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 14:53
Also ich habe als Kind auch die meiste Zeit draußen verbracht und mit Freunden gespielt.
Einen Gameboy oder ähnliches hab ich nie besessen und dafür bin ich meiner Mutter sehr dankbar!
Ich hab nie was vermisst... ^^

Wenn ich aber heute durch unser Wohngebiet gehe sehe ich kaum noch Kinder, leider. Ich hab ne Zeit lang im Kindergarten gearbeitet. Die Kinder besitzen schon Nintendos, dürfen Computer spielen (im Kiga) und erzählen einem meistens, was sie gestern im Fernsehen gesehen haben...
Ich hab in dem Alter bestimmt kein Fernsehen geguckt!
Und man muss ja noch sagen, dass heutzutage nur noch Schrott für Kinder kommt...


Anzeige

melden