Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

When I was a child I used to play outside not online

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online.als Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 01:55
Komisch, hatte gerade vorhin erst dasselbe Thema in einem bestimmten Imageboard gehabt :D

Ich habe auch meist draußen gespielt, allerdings seltener groß Sportliches, eher so Kram wie Rollenspiele (ganz ohne Pen and Paper) oder Entdeckungen (Höhlen, Büsche etc erforschen auf der Suche nach Abenteuern und Geheimnissen). Sowas halt. Dumm daran ist halt dass all das Dinge sind die man nur als Kind tun kann und nur solange die Welt noch dieses Magische und Geheimnisvolle hat. Ehrlichgesagt glaube ich, dass ich heutzutage vollkommen aufgeschmissen wäre wenn ich kein Internet und keine Games mehr hätte. Als Einziges bliebe Lesen den ganzen Tag und offline am PC irgendwas tun (mit'm RPG-Maker selber Rollenspiele programmieren kann schon richtig Spaß machen). Aber soziale Kontakte könnte ich wohl vergessen, obwohl ich zur Uni gehe.

Anzeige
melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 02:31
War als Kind sehr viel draußen, waren schöne Zeiten. :-) Mal stellten wir ein Zelt auf, spielten Ball, fuhren Rad etc.. Und es gab hier viele kleine Spielplätze, die Meisten wurden leider mittlerweile entfernt. Ich spielte auch gern drinnen oder guckte viel Bim Bam Bino etc. ;-) Aber war auf jeden Fall viel und gerne draußen.


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 02:35
Ja abends habe ich auch immer ganz gern TV geschaut, sogar Dokus (Tiere vornehmlich, oder Weltall das ist als Kind einfach cool), aber auch einfach manche Kinderserien/Trickfilme.
Unglaublich wie sehr ich dagegen das TV heute hasse. Liegt aber eher am Programm. Arte und co. sind manchmal noch ganz nett.


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 02:56
Als ich klein war, kam das Internet gerade so in Mode.
Nostalgie!

Youtube: Remeber 56k modems?
Remeber 56k modems?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich hab auch noch oft draußen gespielt, Fahrrad gefahren und im Fernsehen liefen noch schöne & niveauvolle Serien wie Biena Maja oder Heidi ( :lv: ), wenn man dann mal geschaut hat, weil es geregnet hat.
Früher hab ich öfters am Kanal gespielt, da gab es immer Frösche und Molche, das war als Kind überinteressant. :D


1x zitiertmelden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 02:59
Zitat von CielaCiela schrieb:Als ich klein war, kam das Internet gerade so in Mode.
Nostalgie!
als ich klein war waren im tv nur 3 programme und die haben über nacht sendepause gehabt ;)


1x zitiertmelden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:00
@Outsider
*hust*
Das erzählt mein Opa auch immer. :D

Und das "Nostalgie" war aufs Video bezogen ^-^


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:01
@Ciela
ich weiß ;)

das nicht weiß :D


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:14
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:als ich klein war waren im tv nur 3 programme und die haben über nacht sendepause gehabt ;)
Kenn ich auch noch :D Nur ob es ne Sendepause da noch gab, das weiß ich nicht. Das war aber furchtbar, wenn ich krank war und dann auch noch Olympische Spiele waren. Die wurden nämlich auf allen 3 Sendern gezeigt. Das war sowas von langweilig. ;)


Und wir haben auch nur draußen gespielt, Internet kannten wir noch gar nicht.


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:17
@dog
ich habe sogar in höhlen gespielt ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:19
@Outsider
Wir sind sogar auf riesige Spielgerüste geklettert, auf dem Spielplatz. Bis ich mal runtergefallen bin von einem und mir ne Gehirnerschütterung geholt hab. Aber das wars irgendwie damals wert :D


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:30
@dog
wir sind früher von den stromleitungsmasten gesprungen ;) also die erste querverstrebung die da kommt ^^. habe mir damals das bein übel weh getan* grins.. auch das wars wert


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:32
Das Problem ist dass man heute auch kaum noch was tun kann oder einen Platz für sich oder überhaupt Natur hat. Hier gibt es nur Parks in der Stadt um zum nächsten Flecken Natur zu kommen müsste ich erstmal eine Stunde mit der Bahn fahren. Nahe der Stadt gibt es nur Felder und selbst da muss man erstmal hin, dauert bei Großstädten auch immer etwas.


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 03:33
@Outsider
Wenn ich überlege, wie sportlich ich damals war. Heute brech ich nach 5 Metern keuchen zusammen. :D


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 04:00
@dog
ich schon beim hochkommen ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 04:04
@Outsider
:D Kommt bei mir auch noch. ;)


Ich habe Sonntag mit meiner besten Freundin darüber gesprochen, wie es wohl ist, wenn ihr Sohn (Jetzt 1,5 Jahre alt) seinen ersten Geburtstag mit Schulfreunden feiern wird.

Da meinte sie: "Gott, das wird ein Elend. Den Kindern von heute kannste ja nicht mehr mit so einfachen Geburtstagsfeiern kommen, wie wir sie hatten..."


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 07:26
maybe inside wasnt discovered yet ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 09:23
Also ich durfte erst "draußen" spielen, als ich in die Schule gekommen bin - bis dahin habe ich in unserem Garten gespielt, oder zwei Gärten weiter, mit meinem damaligen "Verlobten", bis er mir "Schnuppen an die Backe geschmiert hat" ( O-Ton Thalassa damals) und ich die Freundschaft deswegen abrupt beendete :D .
Ich gehöre noch zu der Generation, die es gelernt hat, sich selber Spiele auszudenken und sich alleine beschäftigen zu können. Meine Eltern waren viel draußen in der Natur mit mir, weil um uns herum nur Felder, Rieselfelder, Parks und Natur pur war.
Später war ich immer mit Schulkameraden draußen - eigentlich bis die Laternen angehen - solange, bis mich mein Vater suchen kam und unter Protest nach oben holte, weil es Essen gab ...
Meine Eltern haben auch erst einen Fernseher angeschafft, als ich etwa 12 Jahre war, weil ich ab da andauernd am Mittag Filme für die Schule gucken sollte/mußte ... Bis dahin wurde abends gemeinsam irgendwas gespielt, oder Radio/Schallplatten gehört ... Tagsüber war meine Mutter als Hausfrau und Mutter für mich "zuständig", am Wochenende verlagerte sich diese Verantwortung mehr auf meinen Vater, damit sie etwas mehr Zeit für sich hatte, wenn wir nicht gerade gemeinsam unterwegs waren.
Ich hatte immer kaputte Knie, die eigentlich nie richtig abgeheilt sind, ohne daß wir Dauergast bei irgendwelchen Ärzten waren ;) .
Ich glaube, ich möchte heutzutage kein Kind oder Jugendlicher sein ;) .

Wenn Du als Kind in den 50er, 60er, oder 70er Jahren lebtest, ist es kaum zu glauben dass wir so lange überleben konnten!!!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags...
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genau so wie die Flasche mit Brechmittel.........
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus dem Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wie bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter
das wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir hatten uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer uns selbst.
Keiner fragte nach " Aufsichtspflicht".
Kannst Du dich noch an " Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau.
Damit mußten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.
Wie aßen Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns keiner holte uns....
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerden aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein. Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir uns nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur der mit machen, wer gut war.
Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequensen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, das die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und Du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Verfasser unbekannt



melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 09:28
Wir haben auch immer Bänder von Heuballen an die Fahrradlenker gebunden und sind dann damit durch die Gegend gefahren. Haben dann so getan, als wären die Räder Pferde. :D

War gar nicht so einfach so zu fahren... Beim ersten Versuch bin ich sofort mit dem Rad im Graben gelandet. :D

Wenn meine beste Freundin Abends nach Hause kommen mußte und wir waren nicht in der Nähe von ihrem Haus, dann hat ihre Mutter immer auf den Fingern gepfiffen.

Gott, war die Zeit genial. ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 09:51
@dog

Wir hatten auch ziemlich "gefährliche" Spiele. Wir haben nachher immer in den halbfertigen Neubauten gespielt, die sie bei uns in der Soonwaldstraße hochgezogen haben, oder wir haben Lastwagenfahrer geärgert, indem wir manchmal erst im letzten Moment über die Straße gerannt sind - wenn meine Eltern das alles gewußt hätten :D !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

23.08.2012 um 10:05
@Thalassa
Jesus Christus! Das war aber schon eine derbe Freizeitbeschäftigung. Die armen LKW-Fahrer :D

@dog
Oh ja, die Schreie damals: "Siiiiiiiggi, essen ist fertig!!!" :D

Sind immer bei einem kleinen, seichten Fluss rumgerannt, dort eben dann gespielt, gebadet etc. Wir sollten aber immer mindestens zu zweit dort hin. Aber waren ja genug Freunde immer dabei :D

Dann den ersten Lederfussball bekommen :o: Ich glaube, jeder hatte dann einen Ball und wir waren immer am kicken. Am Anfang wurden Rucksäcke oder Flaschen als Tore "aufgebaut", danach hat uns der Ort zwei Handballtore gesponsert :)

Tja, dann kam die Pubertät, Frauen, Eskapaden und ein paar Jahre "Exil" in einem entfernten Ort :D Als Erwachsener bin ich jetzt wieder zurückgezogen und wohne ein paar hundert Meter von der Fussballwiese und dem Fluß entfernt. :)


Anzeige

melden