Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

When I was a child I used to play outside not online

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online.als Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:35
@fairy-tale

Ja aber finde dennoch , das sie es wert sind :)

Jedenfalls besser als so manch anderer Billigkram den es zu kaufen gibt

Anzeige
melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:36
@Ferb

zudem wir haben Baumhäuser und Lager gebaut und ich hab die Jungs immer um deren Spielsachen beneidet, wollt auch lieber deren Autos, als diese doofen Barbies und Puppen, die hab ich z.B. in besagtem Bach gelegentlich auch ersoffen ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:37
wo du recht hast....

ich stehe heute noch jedesmal bei real vorm regal und glotze die figuren an ................

:D

@MolaH


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:38
@fairy-tale

Ja die werden wenigstens noch mit Hand bemalt und man sieht ihnen die Handgemachtheit an :)


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:40
@DieSache

leute..............

was mir grad einfällt, hammergeil und verdammt lustig.............

reißt ma ner barbie den kopp ab... dann guckt euch die barbie an .......

......machts am besten so blöd sie ich...malt nen gesixcht auf diesen "kopp" :D


ich konnte damals lachen ohne ende..............

:D


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:41
@DieSache
Ja ich kenne das auch noch eigene Häuser gebaut oder Pfeile und Bogen
Hattest du deinen Eltern nicht sagen können das du anderes Spielzeug haben willst ?


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:42
Oh ja, ich hab meine Kindheit auch mehr draußen als drinnen verbracht. Ich bin auch bei strömenden Regen durch den Wald gekrochen :D
Das war schon ne tolle Zeit. Hat sich aber geändert, als wir dann auch Fernseher und später PC hatten. Da konnte man sich total faul mit Unterhaltung berieseln lassen -_-

Heute merke ich, dass das Angebot für Kinder total eingeschränkt wurde.
Hier in der Kleinstadt gibt es grade mal 4 öffentliche Spielplätze, von denen nur noch 2 regelmäßig von der Stadt gewartet werden. Die anderen beiden sind siffig, vermüllt und voller Glasscherben.
Bei so schönem Wetter stehe ich mit meinem Sohn schonmal ratlos da und weiß nicht, wohin mit ihm.... außer irgendwelche kostenpflichtigen Freizeitaktivitäten. Wald gibt es hier nunmal auch nicht an jeder Ecke.
Wenn man heute als Eltern keinen eigenen Garten hat, dann ist man echt angeschmiert.


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:43
Darf ich fragen was ihr so bis 14 Jahre draußen gemacht habt?

Also ich war noch sehr oft draußen als jeder auf dem NES Super Mario gespielt hat. Ich weiß da echt nicht mehr was ich da jeden Tag mit Kumpes draußen gemacht habe. Hir mal Fußball, da mal Mit dem Fahrrad ne Tour, dann mal Tischtennis.

Dann kam die Amigazeit und die Zeit draußen wurde langsam weniger. 8 Stunden am Tag vorm Amiga waren standard. Wenns raus ging, gings in die Stadt-Mitte.

Dann die erste Playstation-zeit. Immer seltener in die Stadt und am WE abens in die Disco.

Und jetzt Internet ersetzt den damaligen Amiga, nur dass man alleine nicht Fußball spielen kann. Mit unbekannten machts nur wenig spaß. Wobei ich wie meine Freunde auch keine Lust mehr öfters draußen länger was zu machen.

Ich glaub jeder will zunehemend mehr für sich sein. Deshalb hocken doch fast alle Eltern ab 40 Jahren nur zu Hause und gucken QVC oder Fußball. In der Woche ca 3 mal 20 min spazieren. Einmal im Jahr im Urlaub.


1x zitiertmelden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:44
@Ferb

die waren immer bedacht, dass ich typisches Mädchenzeug zum Spielen hatte, das Ende vom Lied war, dass ich mit einer ca. 1,20 m großen Stehpuppe mit Sprechfunktion mein erstes physikalisches Experiment machte, ich ließ sie aus dem ersten Stock auf den Garagenvorplatz fallen um die Gravitationskräfte zu ergründen, danach bekam ich keine Puppen mehr, danach gabs dann nur noch Stofftiere ;)


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:45
@DieSache

Daumen Hoch !
Spielzeug muss vielseitig nutzbar sein.
Dazu gehört nun mal auch die Physik :D


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:48
Also ich habe meine Kindheit vor dem Atari 2600, Sega Megadrive, NSES, N64, PS1, Sega Dreamcast, Gameboy, PS2, Xbox, Gamecube, Wii, Xbox 360 und vor dem PC verbracht.

Ich habe natürlich auch ganze Sommertage draußen mit Freunden verbracht und auf Spielplätzen getobt, allerdings habe ich mich stets in Abenteuerwelten mit Link und Mario wohler gefühlt. Ich bereue nicht ansatzweise meine Kindheit so verbracht zu haben, ich bin froh darüber da es mich sehr in meinem Wesen geprägt hat.


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:49
@Primpfmümpf
Bis 14 und länger war ich nur draußen
Tischtennis, Fahrrad fahren,Skateboard, Hauseinkriege, Jugendklub Musik machen und im schwimmverein schwimmen und in den Sommerferien war ich jeden Tag schwimmen


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:50
@MolaH

naja Ärger gabs schon, da dieses furchtbare Monsterteil auch sauteuer war, die dachten damals sie tun mir Gutes mit diesem Geschenk. Wirklich begeistert über dieses Ding war ich jedoch nicht, hätte lieber ne Carerra-Bahn, oder so nen Fisherprice Baukasten gehabt !


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:51
@DieSache
Aber du hast als kind deine Kreativität eingesetzt ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:52
@Ferb

mitunter zum Leidwesen meiner Umwelt, aber ja ich hab sie in vollen Zügen ausgekostet, also meine Kreativität ;)


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:54
@Ferb

aber wie gesagt mein Favorit bezüglich Spielen und so war der Bach, wenn ich nachhause kam, musste meine Mutter mich immer erstmal komplett entschlammen und unter die Dusche stellen, Girlylike war das nicht wirklich...


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:57
@DieSache
Es muss ja auch nicht girl-like sein
Was wichtig ist das man sagen kann
Ich habe meine Kindheit genossen


1x zitiertmelden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:57
@DieSache

Das glaube ich dir :)
Ich habe auch ungern mit diesen typischen Mädchensachen gespielt.
Ja gut, ich hatte mal eine Barbiephase, aber die mussten auch eher leiden als das ich ihnen die Kleidchen zurecht gezupft habe :)


melden
Ferb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:59
@SkySonic

In wie fern hat es dich geprägt ?
Können Konsolen einen prägen ?


melden

When I was a child I used to play outside not online

19.08.2012 um 09:59
@MolaH

bei mir waren sie auch immer Opfer, hab denen die Haare abgeschnitten, sie an Bäume gefesselt, sie mit Steinen im Bach versenkt...rückblickend sehe ich es als Protest gegen dieses Frauenbild für das sie standen...


Anzeige

melden