Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:26
Religiöse Parteien haben hierzulande keine Konjunktur. Wenn man Umfragen glauben schenken darf, haben Migrationshintergründige, die wählen dürfen, keine signifikant anderen Parteipräferenzen als Eingeborene. Erstaunlicherweise neigen sehr gläubige Muslime sogar eher der CDU zu, weil die konservativ und wertebetont ist.

Anzeige
melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:27
@shionoro

Theoretisch kann das GG mit 2/3 Mehrheit geändert werden. Aber eine Vorteil hat's: Man braucht nicht mehr nach Berlin oder Istanbul zu reisen, um das orientalische Flair zu erleben.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:28
@saba_key

nicht artikel 20 und auch nicht artikel eins.

Zum rest, siehe doors


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:33
mich nerven nur diese Macho Typen. Und davon gibt es eben bei den Südländern mehr als aus "anderen" Laändern. Das ist zum Beispiel ein Türke in meiner Nachbarschaft der immer meine Freundin anbaggert obwohl er weiss dass sie meine Freundin ist. Und sie zeigt und sagt ihm auch dass sie nichts von ihm will. Ich muss da irgendwas tun, weiss aber noch nicht was. Wenn ich nett zu ihm rede, macht er trotzdem weiter. Wenn ich ihm drohe (was ich eigentlich nicht will) dann könnt Ihr Euch ja denken was passiert... er wird agressiv oder schickt mir seine Brüder. Habt Ihr Vorschläge


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:35
@ChesleyB.S.

ch hätte nen vorschlag, lerne, dass deine Lebensrealität nicht der allgemeine fall ist.
Lerne außerde, vorurteilsfreier zu denken.

Dann wirst du herausfinden, dass der typ nicht einfach halt 'ein macho türke' ist, sondern einfach halt ein asozialer.

Und dann musst du dir ein paar Eier wachsen lassen und entsprechend mit ihm verfahren


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:36
@ChesleyB.S.

„Vergebung ist keine einmalige Sache, Vergebung ist ein Lebensstil.“

Martin Luther King


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:41
Wer heute die Namen der Neugeborenen in der Badischen Zeitung liest (Standesamtiliche Nachrichten), wird erkennen, dass sich unser Land in ca. 25 Jahren total verändern wird.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:42
@saba_key

Und wer sich mal anschaut wie viele kowalskis, cewcics, kotoskis und orlowskis hier so leben, der wird erkennen, dass das unsinn ist :)


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:45
@saba_key

Weil unser Land dann von Jaqueline-Chantals und Liam-Jordans regiert wird?


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:54
Ich hab schon vergeben, und ja ich weiss ich will ihn nicht nur mit dem Vorurteil "Macho-Türke" betrachten. Aber irgendwie bringen mir die grössten Eier nix wenn ich damit ne Kettenreaktion auslöse. Naja ich werds aufjeden erstmal diplomatisch versuchen, mal sehen was passiert.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:55
@Doors

Naja, der zukünftige Alterspräsident des Bundestages, Cem Özdemir, wird jedenfalls keine Probleme beim Aussprechen der türkischen Zungenbrechernamen haben und wird auch die Neuabgeordneten Jaqueline und Liam in ihr Amt einführen. Alles null problemo, bin ja mit euch d'accord.

Die wenigen Hans Mosers und Caroline Reibers verbringen ihr Alter dann im Nobelstadtteil am Berg, wo sie im History-Channel die Schwarzwaldklinik verfolgen.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 22:57
@saba_key

wow, du zählst den einen halbwegs relevanten türkischen spitzenpolitker in D auf.

Schrecklich, dass Türken in d in der politik sind (und das unterrepräsentiert) oder was?


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:00
@shionoro

Cem Özdemir steht bei mir für einen säkularen Staat, die Mehrheit der Muslime steht bei mir für keinen säkularen Staat.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:02
@saba_key

Da bsit du glaube ich aber fehlinformiert.

Die Mehrheit der Muslime gehen nichteinmal regelmäßig in die moschee, das tn, soweit ich ifnormiert bin ca ein drittel der in D lebenden Muslime.

Da die meisten in D lebenden Muslime türken sind die traditionell ohnehin eher Säkulär, erübrigt sich diese idee


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:03
@shionoro

Ich bin nicht fehlinformiert.
Erinnere dich an die Umfrage, da ist es eben kein Drittel, sondern 45%+.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:06
@saba_key

45% der muslime, die sich auch als solche bezeichnen.

es gibt genügend leute die muslime nur auf de Papier sind.

und die sagten, sie finden es wünschenswert, wenn in D mehr muslime als christen leben.

Ich bin veganer und wünsche mir, dass in D mehr leute leben die kein fleisch essen als solche die es tun.

Bin ich jetzt gefährlich?
Habe ich vor leuten meinen willen aufzuzwingen?

Diese 45% sind jedenfalls nicht haltbar, so wie diese umfrage durchgeführt wurde, auf die gesamtzahl der muslime angewandt, wo eben auch viele einfach unter Muslim laufen, so wie viele auch unter christ laufen


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:07
@shionoro

Ist auch die Frage, ob bei dem Drittel Moscheebesucher Frauen und Männer zusammengerechnet sind. Frauen und Männer halten sich in der Moschee in unterschiedlichen Bereichen auf, die Frauen oft in einem Raum oberhalb des Hauptraumes. Ich weiß nicht, was sie da machen, ich kenne die Lithurgie nicht, so ungebildet bin ich!


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:09
@saba_key

Erm, natürlich werden die zusammengerechnet...


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:09
@saba_key
Die Umfrage war doch ein Witz oder wer wurde da gefragt 15-29 Jährige :) wetten wir das die befragten zu 50% nichteinmal volljährig waren ? Kein Türke interessiert sich für die Staatsform Deutschlands oder wer was hier lebt . Die Medien übertreiben einfach nur .


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:10
@1923

oh,hab das gar nicht gesehen, dass es nur junge leute waren....

@saba_key

JO, 1923 bringt es auf den punkt, da wurden viele leute gefragt die zu den themen noch recht ungeformte gedanken haben.

frag mal in der altergruppe deutsche zu so einigen themen


Anzeige

melden